Standlichtwechsel wer kann helfen???

  • Hallo,hab mal eine Frage an euch. IN meinem Ist das gesamte linke Standlicht kaputt hab schon nachgeschaut das eine Sicherung defekt ist aber ich habe keine gefunden. Kann mir jemand helfen wie ich nun weiter komme und wo ich vielleicht neue kaufen kann und welche würde ja gerne so schöne helle oder blaue rein setzten hab ich bei euch gesehen sieht gut aus. würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. schreibt mir einfach zurück danke, ach ich fahre einen E60 530D


    LG Michael

  • Zitat

    Original von 530xit
    Blöde Frage: sind das ein oder 2 Birnen pro Seite?


    Eine, die versorgt beide Ringe. Der Austausch geht übrigens auch ohne Ausbau, wenn man sehr schmale Finger hat (oder eine Freundin mit solchen ;)).

  • Zitat

    Original von bse99


    Eine, die versorgt beide Ringe. Der Austausch geht übrigens auch ohne Ausbau, wenn man sehr schmale Finger hat (oder eine Freundin mit solchen ;)).


    Eine pro Seite nur bei Xenon (12V 10Watt)
    Zwei pro Seite bei Halogen (12V 5Watt)


    Gruß BMW Freund

  • Hallo, ich möchte nur dazu sagen das man sich geld spart denn der :) verlangt eine halbe std arbeit. Es ist zwar etwas kompl. aber machbar. Ach ja zu dem Video kann ich nur sagen ALLER ERSTE SAHNE weiter so vielen Dank.

  • Hallo Freunde,


    habe bei meinem E61iger VR die Standlichtbirne ohne Ausbau des Scheinwerfers hinbekommen :) was mich nur ein wenig geärgert hat waren die 19€ die ich beim Freundlichen bezahlen musste. Ich hoffe mal das die so schnell nicht wieder kaputt geht :)


    bis dann

  • Hallo,
    die Lampe ist auch billiger zu bekommen! Bei Conrad für 4,86€.
    Siehe Bild.


    Gruß BMW Freund

  • Es gibt ja auch BA9S Birnen mit 20 Watt. Die Originalen haben 10 Watt.
    20W sollte doch heller sein, wird aber auch wärmer?!
    Dann gibt es noch BA9S in Orange für Blinker mit 10 watt, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus?! ;)

  • Wow, gute Frage ;)


    Das weiss ich leider auch nicht und finde da auch nichts zu.


    Ich würde auf jeden Fall dann eher auf eine LED-Lösung gehen und dann die Fehlermeldungen wegcodieren, wenn die LEDs zu wenig Strom ziehen. Das sollte wirklich materialschonender sein...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • 10W oder 20W gehen beide nur du hast wieder den gelben Stich !
    Hat mal jemand probiert die BA9S LED zu verbauen ?
    Wie das aussiet würde mich interesieren.
    Ich meine sowas
    oder sowas

  • Genau so ist das...der gelbe Stich ist gewollt, wei ich es schöner finde. Es könnte nur etwas heller sein und deshalb würde ich gerne die 20Watt ausprobieren. Will aber nicht das es mir dadurch irgend ein Steuergerät oder sonst was abrauchen lässt!?
    Bits du dir denn Sicher das das mit den 20 Watt Birnchen klappen würde???


    die ´LED's aus deinem zweiten Link kenne ich und fand ich nicht gut. Der Abstrahwinkel und die Helligkeit haben mich nicht überzeugt.
    Hatte die allerdings mit einem anderen Sockel in einem anderen Fahrzeug.



    :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!