Beiträge von E61iger

    hy


    also bei mir war es so das ich festgestellt habe das die
    530d mit guter Ausstatung auf dem Markt angeboten wurden und da kam für mich nur dieser in Frage 525d zu wenig 535d zu teuer und 530dA perfekt habe ihn jetzt 6 Monate und meine Frau fährt ihn überwiegend wir kommen im Jahr auf ca. 10.000KM aber fahrspass pur ist noch der von 2004 also mit 218PS aber reicht voll und ganz aus, Verbrauch nach ca. 4500KM 10Liter/100KM. Ich kann ihn empfehlen und würde ihn sofort wieder kaufen.


    Gruß

    Danke erst mal für dein Komentar


    ich hatte es schon soweit das ich die schrauben abgedreht hatte und auch die scheibe wieder geschlossen hatte doch dann kam das problem der spoiler lies sich nicht abnehmen ist der denn noch mal verrastet? Ich habe ihn von hinten stehend in richtung fahrzeug front versucht zu schieben aber da tut sich nur was in einem 5mm bereich kann ihn nicht abheben soll ich ihn nach fahrzeug heck versuchen zu ziehen oder?


    Danke

    Hallo Freunde, also meiner wird auch nicht wirklich warm sind letztens ca.100km gefahren als wir am Ziel ankamen war uns warm :) ich habe soeben bei einem Teilehändler angerufen das Thermostat mit Gehäuse kostet ca. 40€ und selbsteinbau sollte eigentlich drin sein da das Teil nur verschraubt ist oder?


    Gruß

    Hallo Freunde,


    nachdem ich mit meinem E61iger in der Waschanlage war hatte ich das Problem das die Elektrik im Kofferaum Deckel ein wenig verrückt gespielt hat, nach ein paar Tagen war alles wieder vorbei und alles funktioniert wieder so wie vorher. Der freundliche meinte das das Steuergerät vom Kofferaumdeckel unter dem Spoiler wo die 3te Bremsleuchte sitzt liegt und dort vielleicht Wasser eingedrungen ist? Könnt Ihr mir sagen wie ich den Spoiler demontiere und montiere? Ein Film oder Bilder würden weiterhelfen.


    Oder wo gehen hier die Kabelstränge entlang vielleicht habe ich auch einen Kabelbruch?


    Danke schon mal an die Antworten


    LG E61iger

    Hy @ all,


    habe meine HB4 Birne im NSW rechts gestern gewechselt von unten im liegen :)


    als ich die Neue geholt habe stand auf dieser HB4 12V 55W und nicht 12V 51W der Verkäufer hat mit bestätigt das es die HB4 nur so gibt.


    Alles kein Thema, wieder zusammen gebaut und funtioniert.


    Gruß :top:

    Hallo freunde,


    also ich habe für meinen E61 ein paar nachgemachte M5 felgen gekauft stammen angeblich aus Amerika aber das teilegutachten war von einer Italienischen Firma aber war mir an dem moment egal als der Tüv mir die felgen eingetragen hat :) original hätte ich für die felgen im günstigsten falle ca. 2000euros bezahlt ohne reifen muss ich sagen bei den replicas kam ich jetzt mit dem reifensatz auf 1500euros und das für 8,5*19 et20 und 9,5*19 et20 vorne 245/35/19 hinten 275/30/19 Falken FK 452 bereifung kann ich nur empfehlen habe ich 2 jahre vorher schon auf meinem E 46 tourng gefahren die reifen marke meine ich :)


    ok nach 3 wochen habe ich natürlich sehr darauf geachtet nicht an den bordsteinkannten zu stossen aber wer weis vielleicht sind die felgen dann doch nicht so gut oder doch?


    auf jeden fall hat der monteur der felgen gesagt sie hätten einen sehr guten lauf gezeigt auf der wuchtmaschine und nicht zu viel gewicht geklebt


    also alles i.O.


    gruß e61iger

    Hy,


    also ich ahbe auch Felgen gewechselt von 7*16 225/55R16 rund herum auf 8,5*19+9,5*19 auf meinem E61. Nach ca 10 KM kam der Fehler RPA Reifen Platt anzeige.


    Bechreibung durchgelesen, bei mir Bedienungsanleitung Seite 77, Status im I Drive RPA auf Setzten gestellt ca. 15KM gefahren dann kam die Bestätigung Status ''Aktiv'' und dann war alles gut Fehler behoben.


    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.


    Gruß E61iger


    Falls genauere Beschreibung erwünscht einfach melden :)

    Hallo Freunde,


    vielleicht kann einer von euch mir sagen ob er die Reifengröße auf seinem E61 auch schon fahren tut? Ich habe mir letzte Woche einen Satz Felgen 8,5*19und9,5*19 gekauft und mit Falken FK452 Reiffen 245/35R19 93Y und 275/30R19 96Y beziehen lassen. Muss jetzt noch zum TÜV und eintragen lassen bin mir aber nicht sicher ob ich dieses bekomme?


    Teilegutachten habe ich für die Felgen dort ist der 560L Touring auch angezogen, die Reifengröße steht hier in dem Gutachten auch drin deswegen habe ich Sie aufziehen lassen.


    Bin mir halt ziemlich unsicher.


    Währe nett von euch wenn Ihr eure Erfahrungen mal niederlegt :)


    Danke euer E61iger