Navi Prof Sprache ENG DE FR aber nur ENg und FR gehen

  • hallo, ich habe ein neues Professional engebaut weil mein altes defekt war. es funtkioniert alles bis auf die sprachausgabe vom navi. dort funktioniert nur english oder französich. wenn ich deutsch auswähle kommt kein kein. wie kann das sein. habe schon einiges gelesen wegen ausländischen geräten aber dann dürfte dort doch deuscth garnicht zur auswahl sehen oder?
    vielleicht weiss einer Rat?
    Gruß
    stefan

  • na dann hat mich der händler auf ebay wohl angeschissen! dort stand nichts von ausländischem modell. habe gleich mal rückgaberecht genutzt. mal ne frage, lässt sich das ccc vom lci mit den zusatztasten im vfl betreiben? das ich eine neue blende brauch weiss ich schon, aber passt es von der software gehen alle funktionen ohne das neue software eingespielt werden muss ausser die übliche leere .man zum anpassen ans auto?

  • das ist mir der aufwand nicht wert. verkäufer war sowieso unter aller aber got sei dank händler und somit rückgaberecht.


    würde auch erne ein cic nehmen, aber 1500 euro mit einbau kann ich im moment einfach nicht ;o)

  • Höchstvermutlich hast du ein Navi aus einem belgischen Fahrzeug erwischt.


    Der Kurs für CIC inkl. Einbau ist demletzt auf 1400€ gefallen. Mir persönlich immernoch zuviel, aber jeder wie er mag.


    Hab das LCI CCC im VFL mit CIC Controller verbaut und das geht ohne Probleme :top:

  • chris .... man muss unterscheiden zw. umgemodelten e90 cic und orig. e60 cic ... letzteres ist etwas " wertvoller" ... kann zwar nicht mehr aber dafür ohne kreativ bastellung ... zustandd des monitor ist auch noch wichtig für die preisfindung ... und natürlich auch ob legal oder geklautes ding .... letztere sind ( leider) deutlich häufiger anzutreffen


    @ orbito


    versteh ich ... zurück dat ding .... wobei ich die 50 kröten noch draufgelegt hätte wenn der monitor zumindest 1a ist .... für codierung und gegebenenfalls so das man kein can filter benötigt .... letzters spart auch wieder 100 bis 130 euro .... aber eine alte retrofit weisheit besagt .... sind erste anzeichen von beschiss da kommt idr auch noch mehr zu tage ....

  • can filter benötigt er beim CCC nicht ;)


    Hast du evtl. ne "Sicherheitskopie" einer Karte im Navilaufwerk drin?


    Im E39 MK4-Rechner weis ich das man aus ner DVD9 eine DVD5 machen konnte indem man überflüssige Sprachen wie Französisch oder Englisch gelöscht hat.


    Evtl. fehlen dir nur die Deutsch-Dateien .... probier mal eine andere DVD aus - evtl. von jemand aus deiner Nähe, etc. ;)


  • Das bringt nix ;)


    @Neuro: Ich hab da Stefan als Referenz genommen mit den 1400€. Das ist, geh ich mal schwer von aus, keine Hehlerware und es handelt sich um ein E60 CIC. Zustand wird er wohl auch nichts halbgares (sprich verkratzt etc.) verkaufen.


    Siehe http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=21723&sid=


    Grüße

  • das in deinem link könnte e90 Variante sein ( wo bei stefan das dann auch so sagt und nicht verschweigt )...
    die orig. e60 cic top angebote sehen dann eher so aus .... :


    http://www.ebay.de/itm/BMW-CIC…3AE60&hash=item27dae51a73


    bischen n preislicher unterschied der bestimmt nicht nur den unterschiedlichen handelsplattformen geschuldet ist....


    wenn du inne bucht kuckst sind die orig e60/e63 cic s auch immer teurer ...


    ein cic für ein e60 kann durchaus was anderes sein als ein orig. e60 cic ... genauso wie ein cic tv modul auch viele fragen offen lässt ... zb f serie oder e serie ..... das sind dann hald die feinheiten die der unbedarfte kunde nicht unbedingt erkennt ... aber vermutlich wird es auch deshalb so vormuliert ;)


    mir pers. geht es aber nicht um einzelne personen die sowas anbieten sondern
    allgemein aus meinen erfahrungswerten auf der suche nach nem adäquaten cic wo gewissen prinzipien entspricht ... soll ja auch menschen geben die das selbst einbauen und selbst kaufen irgendwo auf m freien markt.


    zudem ... wenn schon würde ich akt. n NTB empfehlen ... das bischen mehrgebastel is grad wurst und die preise sind aktuell auch ( noch) moderat inne bucht :top: ( aber auch hier - augen auf !!! )


    ps: ich sag das dir das nur damit du etwas transparantz bekommst warum der eine 1300 zahlt und der andere 1600 ( unterschiedliche preise) ... wobei es natürlich auch pers. gibt die 1600 für das von 1300 bezahlt haben ... wichtig ist aber primär das man den preis zahlt den es im schnitt wert ist auf grund von zustand, art und rasse ....


  • In wiefern bringt das nichts? Hab die CCC-Kartendvd mir bisher ned wirklich angesehen aber da dürften die Sprachdateien genauso drauf sein :trinken:

  • Wenn du mal von so ca. 10-15% Angebotsgebühr, die sich eBay bei Sofortkauf-Auktionen einverleibt ausgehst, hast du deinen Preisunterschied. Bis vor kurzem war der allgemeine Komplettkurs immer so bei 1500€ bei den Profis hier. Vereinzelt mal 1450€ und nun stehen 1400€ im Raum. Endlos weiter geht das natürlich nicht ;)


    Grüße

  • Blöde frage aber der TE hat doch sowieso geschrieben das er dafür momentan nicht die Kohle hat - wieso unterbreitet ihr ihm eigentlich die Vorschläge - er hat doch klar gesagt das es ein CCC fürn E60 sein soll :trinken:

  • "Nebenkriegsschauplatz" ;)


    Hatte ihm ja auch auf seine Frage geantwortet, ob das LCI CCC im VFL betrieben werden kann. Und das geht ja, wie gesagt und vielfach auch umgesetzt, ohne Probleme, sogar mit CIC Controller.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!