Reifen Maße für den Versand

  • Morgen Jungs,
    ich muss heute einen Sendungsauftrag freigeben... Kann aber leider die Reifen nicht ausmessen, weil ich die erst beim verpacken zu Gesicht kriege. Im Netz habe ich leider nichts gefunden deshalb wollte ich euch mal fragen vielleicht weis es jemand... Brauche einmal den kompletten Durchmesser des Reifens also von Aussen bis Aussen und die Breite des Reifen...
    Reifen ist ein 275 30 19 er


    Breite ist glaube ich 27,5cm wenn ich mich nicht irre :rollen:


    Im Anhang sieht man noch was ich meine...

  • es sind Kompletträder mit Felge ( Styling95 ) werde die mit GLS versenden und die haben einen Gurtmaß(300cm) der nicht überschritten werden darf... und 30KG Pro Rad aber ich denke nicht das die mehr wie 30KG wiegen auch wenn die gefühlte 100KG haben :D

  • GLS 42€... 8€ sind 8€ ming freund...


    (jetzt kommt bitte nicht mit den dummen Sprüchen fährst ein 5er und schaust auf 8€... der 5er wurde mir nicht aufs Schoß gelegt habe für jeden einzelnen cent hart gearbeitet :angry: )

  • Zitat

    Original von emre1987
    es sind Kompletträder mit Felge ( Styling95 ) werde die mit GLS versenden und die haben einen Gurtmaß(300cm) der nicht überschritten werden darf... und 30KG Pro Rad aber ich denke nicht das die mehr wie 30KG wiegen auch wenn die gefühlte 100KG haben :D


    grob 1 felge mit reifen also komplettrad .... 20 bis 25 kg ca.


    fazit aus dem alltag ...


    reifen versenden = schwierig + teuer
    felge versenden = easy
    reifen und felgen vesenden = schwierig + teuer


    es war alles schon mal einfacher !

  • Ich hab in der Vergangenheit auch Kompletträder per Illoxx versandt, oder abholen lassen.. 50€ pauschal für 4 Kompletträder und man muss sich keine Gedanken über Gurtmaß oder weiteres machen.. Wird an der Tür abgeholt und fertig..


    Erst im Dez. hab ich meine Räder gekauft, Standirt war Hamburg, am nächsten Tag waren sie bei mir (Kreis Stuttgart) .. ;)


  • Das ist richtig, hab letztens zwei Reifen mit Hermes versandt und die waren nicht im Paket, sondern in Folie verpackt und da misste ich 10,90€ Sperrgutzuschlag zahlen.


    Im Karton als viereckiges Paket hätte ich nur 9,90 zahlen müssen..

  • Zitat

    Original von Neurocil


    so grosse kartons gibts auch nicht an jeder ecke
    kostet geld ....


    Gescht du zu eine Elektrofachgeschäft, holscht alte Papier aus der Tonne.
    Nimmst Messer und Klebeband und bastelscht dir eine eigene Karton.
    Kannscht dann sogar HandMade drufschreibe :D


    Jetzt ohne Witz, selber basteln geht schnell.. Altpapier mitnehmen kostet nix. Gruß

  • aber dann muss ich die riesen Kartongs auch zu hermes fahren :D dann bezahl ich doch 2€ mehr und lass die von GLS abholen und ich habe es endlich die 300cm werden im weitem nicht überschritten also :top: 42€ inkl. Abholung von der Haustür


    EDIT: bei den 275er sind es 250cm und bei den 245er 244cm :top: und mehr wie 30kg wiegen die dinger bestimmt nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!