Bmw 525d Bj 07 Automatik

  • Hej grüss euch
    Fahre einen 525d BJ 2007 Automatik
    hab eine Frage zu meinem Automatikgetriebe hab schon viel davon gelesen das es das Getriebe vom 4Zylinder Motor ist ?!?! stimmt das und
    wenn ja kann man die Motorleistung steigern oder besser gesagt darf ich es?!?!? das irgendwas kaputt geht ?!

    wäre echt blöd :motz:


    und seit paar Tagen beim Startvorgang leuchtet kurzfristig immer die vorglühung auf aber es ist kein Fehler vorhanden ?!


    bitte um Hilfe

  • Was für einen 525dA hast Du, VFL mit 177 PS oder LCI mit 197? 2007 gab es noch beides!


    Beim VFL wurde das "große" Automatikgetriebe 6HP26 verbaut, beim LCI eines der kleineren Familie 6HP21.
    Das alte Getriebe hält mehr Leistung und Drehmoment aus.

  • Zitat

    Original von BmwPosavina
    [quote]Original von Zlatko
    Was für einen 525dA hast Du, VFL mit 177 PS oder LCI mit 197? 2007 gab es noch beides!


    Beim VFL wurde das "große" Automatikgetriebe 6HP26 verbaut, beim LCI eines der kleineren Familie 6HP21.
    Das alte Getriebe hält mehr Leistung und Drehmoment aus.



    197PS
    kann/darf man in Leistungsterigern ?!
    und was kann das sein beim startvorgang immer nur kurz leuchtet vorglühung auf ?!?!
    Batterie kaputt ?!

  • Vllt. ist es ihm einfach zu kalt momentan und er braucht etwas zum Vorglühen? Hat meiner auch 1 oder 2 mal gemacht wo es selbst in der Tiefgarage sau kalt wurde.


    Ist dann kein Fehler sondern eher ein Hinweis warum er nicht sofort startet

  • die forumssuche hast du aber schon benutzt, ne?
    es gibt einen sehr großen thread zu dem thema... da kannst du dich gern mal einlesen.
    als zusammenfassung daraus kann man sagen:
    ca. 230-240 ps und 450Nm gehen relativ haltbar. darüber hinaus wird es sehr mutig...

  • Ich hatte ja u.a. den anderen Thread mit Infos diesbezüglich gefüllt...hab mich vorher auch lange informiert bevor ich vor 2 Jahren die Optimierung vorgenommen habe! Hatte anfangs um die 262 PS und 512 Nm...hab es dann aber aufgrund eines Brummens aus Richtung Getriebe auf etwa 240 PS und um die 500 Nm zurück schrauben lassen und fahre seit dem ohne Probleme!

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Ich hatte ja u.a. den anderen Thread mit Infos diesbezüglich gefüllt...hab mich vorher auch lange informiert bevor ich vor 2 Jahren die Optimierung vorgenommen habe! Hatte anfangs um die 262 PS und 512 Nm...hab es dann aber aufgrund eines Brummens aus Richtung Getriebe auf etwa 240 PS und um die 500 Nm zurück schrauben lassen und fahre seit dem ohne Probleme!


    525 D 197 Ps ?!?!
    mir gehts darum mit wie viel NM ich das Automatikgetriebe belasten kann ?!

  • Über 500NM kann es schon kritisch werden, aber das haben ja die anderen hier auch schon geschrieben. Ein gutes Maß wären 450-480NM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!