Bitte um Einschätzung: Ist dieser E61 (525d LCI) für T€ 15 zu teuer?

  • Moin moin in die Gemeinde,
    ich bin neu hier im Forum, da ich für meine kleine Familie ein neues Auto suche und mir der 5er ganz gut gefällt.


    Nach einiger Recherche scheint einiges beim Facelift besser geworden zu sein, so dass ich mich für einen LCI entschieden habe. Der Motor soll der 3-Liter aus dem 525d werden.


    Ich habe jetzt ein Angebot für T€ 15.
    Der Wagen hat etwas mehr als 100TKm gelaufen und folgende Ausstattung:
    - Automatik
    - Leder Dakota
    - grosses Navi,
    - Panoramadach
    - adaptives Kurvenlicht
    - 16"-Winterreifen Alu
    - 18" Sommerreifen Alu
    - Bluetooth- Handyvorbereitung
    - Telematik-Dienste
    - plus noch einige weitere Kleinigkeiten


    Wobei ich mich sowieso frage, was mir die Telematik-Dienste noch bringen? Da muss ich mich noch mal schlau machen...


    Der Wagen hat drei Vorbesitzer.
    Die erste Hand war ein Autovermieter für knapp ein Jahr und ca. 18Tkm.
    Die zweite Hand eine Firma, die den Wagen drei Jahre im Leasing hatte. Die dritte Hand ist privat und verkauft den Wagen jetzt.


    Die km sind nachvollziehbar da scheckheftgepflegt und über die Identnummer bei BMW nachvollzogen.


    Würdet Ihr so ein Auto erwerben?
    Passt der Preis ?


    Vielen Dank für Eure Einschätzung
    Liebe Grüße von einem hoffentlich bald E61-fahrenden User.

  • Hallo,


    um den Preis genau einordnen zu können, müsste man noch das Baujahr wissen. Allerdings würde ich mir niemals einen Ex- Mietwagen kaufen, die werden meistens vom ersten Kilometer weg getreten ohne Ende.

  • schließe mich meinen vorredner an . verheitzte karren bekommste mehr als genug , ich würde weitersuchen. habe auch gute 8 monde gesucht bevor er endlich da stand !!

  • Also mein erster Vorbesitzer war auch eine Autovermietung.


    & bin jetzt bereits über 30.000km mit dem Wagen Gefahren & es ist alles Top.
    Nicht das kleinste Problem mit gehabt.


    Obwohl ich anfangs auch skeptisch war, ob das so das richtige ist. Wenn eine Autovermietung, der erste Besitzer war.

  • schon einmal vielen Dank bis hierher.
    Was dürfte dieser Wagen denn maximal kosten, falls ich mich doch dazu entscheide? Also Eurer Meinung nach?


    Verheizt scheint er nicht zu sein. Optisch ist er top gepflegt.


    Ich suche einen E61 LCI als 525d mit Panoramadach, grossem Navi, Leder, Automatik, und gerne weiterer Ausstattung. Alles was ich in der Hinsicht finde, liegt eher Richtung 20 T€ ...

  • Schwer zu sagen. Man geht beim Kauf ein höheres Risiko späterer Reparaturen ein und muss sich entsprechend überlegen in welcher Höhe das vom Verkäufer mit einem Nachlass honoriert werden sollte. Ebenfalls ist der spätere Wiederverkaufswert voraussichtlich auch etwas niedriger.
    Würde ich das Fahrzeug kaufen wollen, müssten da noch mindestens 2k kommen, damit es interessant wird.

  • Dem TE ging es ja in erster Linie um den Preis, und da muss für solche Autos ein Abschlag drin sein.
    Aber zum Thema Mietwagen an sich: Man hat einfach das Problem, dass sehr viele verschiedene Leute das Fahrzeug bewegen. Kaum einer davon wird sich die Mühe machen, den Motor warmzufahren, das Getriebe pfleglich zu behandeln, den Turbo nachlaufen zu lassen usw. Eine Einfahrphase gibt es da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht, sondern sofort Vollgas (bitte jetzt keine Diskussion über die Notwendigkeit des Einfahrens).
    Ich hatte selbst einmal über das Wochenende ein Cabrio gemietet, wenige tausend km auf der Uhr und es hat bereits ein Liter Motoröl gefehlt. Die meisten Leute (mich eingeschlossen) lassen es mit einem Mietwagen richtig brennen, weil man sich um den Verschleiß eben keine Sorgen zu machen braucht.
    Darüber hinaus haben solche Kisten fast immer Nachlackierungen, weil irgendwer von den 100 Mietern das Auto garantiert irgendwo hängen lässt...

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Das stimmt.
    Nur ein 525d ist kein Auto um es Brennen zu lassen, bei nem m5 würde ich da mitgehen nur bei dem minni Diesel? Ist doch eher was für rechtsschleicher.


    Glaubst Du eigentlich selbst an das, was du gerade geschrieben hast?

  • Ja.
    Ist doch so. Wer es mal richtig Brennen lassen will nimmt sich was sportliches mit was unter der Haube.
    Hatte auch schon öfters en Mietwagen ( meist um ein Auto zu holen ).
    Gejagt oder geheizt bin ich nie damit. War meist en Golf und einmal ein 116er.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Gejagt oder geheizt bin ich nie damit. War meist en Golf und einmal ein 116er.


    Stimmt, damit kann man sicher nicht ordentlich heizen. Da gebe ich Dir sogar recht.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Das stimmt.
    Nur ein 525d ist kein Auto um es Brennen zu lassen, bei nem m5 würde ich da mitgehen nur bei dem minni Diesel? Ist doch eher was für rechtsschleicher.


    Also die 525d- Fraktion hat dich jetzt sicher ganz besonders lieb :auslach:
    Ich hatte mich jetzt allerdings nicht auf Leute bezogen, die mit dem Vorsatz zu heizen ein Auto mieten, sondern einfach aus Jux drauftreten. Bei einer kleinen Motorisierung ist man ja auch viel schneller im Volllast- Bereich als bei einer großen Maschine.

  • Also ein Vorführwagen vom Freundlichen ist bestimmt auch nicht pfleglicher behandelt worden als ein Ex-Mietwagen, denn jeder probiert ja auch aus was das Teil so hergibt. Ich könnte mir bei einem 525d Mietwagen vorstellen das es schon seriöse Leute sind, die so was mieten und auch wissen wie sie mit einem Oberklassewagen umzugehen haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!