Beiträge von dbengen

    Sehr gut - ich habe es mir gedacht.
    Danke für die Antwort !!!


    Wofür habt Ihr Euch denn entschieden?
    - Runflat
    - oder nicht Unflat?


    Ich überlege, die Optik noch ein wenig anzupassen.
    Hier scheint ja die Meinung vorzuherrschen, das H&R 35 zu verbauen.


    Ich habe jetzt die originale Fahrwerksabstimmung ohne Sportfahrwerk. Ist die H&R-Tieferlegung zu empfehlen?
    Nehme ich noch Spurplatten dazu?


    Würde der Wagen dadurch sehr umkomfortabel?
    Oder passt das noch ?

    Moin moin in die Runde,


    ich habe eine Frage zu meinem 5er, den ich vor einigen Wochen mit montierten Winterreifen und separaten Sommerrädern (Felge M135) erworben habe. Wir sind gerade dabei auf die Sommerräder zu wechseln - die Reifen sind aber ziemlich runter.


    Habt Ihr eine Empfehlung, welche Reifen ich auf die Felge M135 aufziehen sollte? Die Dimension ist 245/40 18.


    Ist es möglich auch auf Runflat zu verzichten?
    Die Dame beim Reifenhandel meint, dass der 5er immer Runflat braucht. Ist das so? Oder braucht die Felge immer Runflat? Oder ist das alles quatsch?


    Ich danke schon mal für Eure Meinung !!!


    Gruß Dirk

    Es ist vollbracht - der Wagen ist meiner - werde die Userpage gleich mal ein wenig aktualisieren. :)


    Es ist der 525 D geworden - die Ausstattung gefällt mir persönlich sehr gut. Das einzige was ich nachrüsten werde ist ein Sonnenschutz. Hier überlege ich noch zwischen Rollos und Folie.


    Mal sehen.Er stand wirklich gut da - keine Mängel zu erkennen und schnurrt wie ein Kätzchen. Die Leistung ist für meine Bedürfnisse absolut ausreichend - ich denke es ist ein guter Kompromiss für uns zwischen Spass, Vernunft und Kosten.

    Guter Hinweis mit dem ADAC. Die bieten für €65 einen umfassenden Check für Mitglieder an. Termin für Samstag hab ich gerade klar gemacht.


    mike: ein "Rabatt" wars tatsächlich nicht. :) Das war schon (hanseatisch) rausverhandelt. ;)
    Die Alternative für den Verkäufer ist den Wagen an die BMW-Bank (ist finanziert) zurückzugeben - die schätzen den Wagen ähnlich ein. ..


    Samstag ist also der Tag. Wenn der ADAC nix gravierendes mehr findet (hoffentlich schönen die das Ergebnis nicht) nehm ich ihn mit.

    madmax: ich komm aus Bremen, das wär nicht hanseatisch :) wir haben jetzt von 16,9k auf 14k 5 runterverhandelt. Das passt schon.


    Im ernst: ich denk schon, dass sich der Wertverlust in Grenzen hält. Heuer werden Autos angeboten - die wollen 18k für Autos > 200TKM. Das geht gar nicht.


    Und bei den steigendem Spritpreisen hoffe ich mit dem etwas günstigeren 25d noch einigermaßen gut dazustehen. Die Glaskugel hat eh keiner.

    Vielen Dank noch einmal an alle Hinweise und Ratschläge. Hat mir bei meiner Kaufentscheidung noch einmal geholfen.


    Aktivlenkung, Dynamic Drive, Komfortsitze und Sound wären tatsächlich noch wünschenswert. Damit komme ich dann aber mit meinem Budget offensichtlich nicht klar. Es scheint auch nur wenige Exemplare zu geben, die so gut ausgestattet sind. Und die haben dann auch ihren Preis.


    Ich bin jetzt in der Verhandlung bei 14,5K und damit scheint es ausgereizt zu sein. Es ist kein Mega-Schnäppchen aber wohl fair bezahlt. Werd ihn beim adac noch mal zum Gebrauchtwagencheck geben und dann mitnehmen.


    Die Nummer mit Sixt gehe ich damit ein - in der Hoffnung, dass eher ordentliche Menschen solche Autos mieten. Zum heizen leiht man sich wohl eher einen SL(K) oder Z4 etc. (red schön...)


    Die KM-Leistung ist belegt und nachvollziehbar. Meine Überlegung ist, dass Auto vor 200TKM wieder zu verkaufen, um noch einigermaßen Wiederverkaufswert zu haben. Dann kann ich das gute Stück bei meinen geplanten Jahreskilometern gute 5 Jahre fahren. :)

    schon einmal vielen Dank bis hierher.
    Was dürfte dieser Wagen denn maximal kosten, falls ich mich doch dazu entscheide? Also Eurer Meinung nach?


    Verheizt scheint er nicht zu sein. Optisch ist er top gepflegt.


    Ich suche einen E61 LCI als 525d mit Panoramadach, grossem Navi, Leder, Automatik, und gerne weiterer Ausstattung. Alles was ich in der Hinsicht finde, liegt eher Richtung 20 T€ ...

    Moin moin in die Gemeinde,
    ich bin neu hier im Forum, da ich für meine kleine Familie ein neues Auto suche und mir der 5er ganz gut gefällt.


    Nach einiger Recherche scheint einiges beim Facelift besser geworden zu sein, so dass ich mich für einen LCI entschieden habe. Der Motor soll der 3-Liter aus dem 525d werden.


    Ich habe jetzt ein Angebot für T€ 15.
    Der Wagen hat etwas mehr als 100TKm gelaufen und folgende Ausstattung:
    - Automatik
    - Leder Dakota
    - grosses Navi,
    - Panoramadach
    - adaptives Kurvenlicht
    - 16"-Winterreifen Alu
    - 18" Sommerreifen Alu
    - Bluetooth- Handyvorbereitung
    - Telematik-Dienste
    - plus noch einige weitere Kleinigkeiten


    Wobei ich mich sowieso frage, was mir die Telematik-Dienste noch bringen? Da muss ich mich noch mal schlau machen...


    Der Wagen hat drei Vorbesitzer.
    Die erste Hand war ein Autovermieter für knapp ein Jahr und ca. 18Tkm.
    Die zweite Hand eine Firma, die den Wagen drei Jahre im Leasing hatte. Die dritte Hand ist privat und verkauft den Wagen jetzt.


    Die km sind nachvollziehbar da scheckheftgepflegt und über die Identnummer bei BMW nachvollzogen.


    Würdet Ihr so ein Auto erwerben?
    Passt der Preis ?


    Vielen Dank für Eure Einschätzung
    Liebe Grüße von einem hoffentlich bald E61-fahrenden User.