Beiträge von e61xdriver

    Ich will nur soviel sagen schwarze Schafe unter Autohändler gibt es immer wieder mal, unabhängig von freien oder Vertragshändlern. Meinen Eltern wurde ein BMW als unfallfrei beim BMW Vertragshändler verkauft und später stellte sich heraus das er ein massiven Heckschaden hatte. Er wurde bei dem BMW Händler erstausgeliefert und auch über ihn instandgesetzt. Meine Eltern hatten es erst mitbekommen als sie den BMW dort für ein anderes Fahrzeug Inzahlung geben wollten und der dortige Meister fragte ob sie noch Unterlagen von den Heckschaden hätten. Als meine Eltern dann aus allen Wolken fielen und vor Wut die komplette Fahrzeug Akte von dem Auto verlangten stellte man erstaunt fest das der BMW beim Vorbesitzer den Heckschaden hatte und ihn nicht als unfallfrei hätte verkaufen dürfen! Wir kaufen seit dem nur noch Gebrauchtwagen die von einem Gutachter als unfallfrei eingestuft werden.

    Mein e61 war auch aus Italien. Ich hatte in den zwei Jahre, wo ich ihn hatte, nie Probleme damit. War bzw. ist supergepflegt worden! Man sollte nicht soviel Angst vor den Importen haben, denn ich habe mir damals auch deutsche e61 angesehen und da waren viele darunter die vom Zustand schlechter waren. Sei es Steinschlag auf der Haube als auch vom Interior her. Ich hätte ihn nicht hergegeben, wollte nur wieder ein Coupe haben, denn ich war wirklich sehr zufrieden mit diesen Wagen.

    Das klackern wird wohl vom Getriebe kommen. Da es ja synchronisierte Getriebe sind laufen ja mehr teile mit wenn die Kupplung ausgerückt ist als bei unsynchronisierte Getrieben. Hatte das mal in der LKW Fahrschule durchgenommen. Ist aber schon paar Jahre her. Also keine 100 prozentige Gewähr.:rollen:

    Was ich auch schlimm finde ist der Wertverlust bei unseren 5ern! Ich dachte immer Premium Qualität ist auch gleich guter Werterhalt aber da habe ich mich wohl getäuscht! Schade! Für mich jedenfalls ist der e60/61 mehr Wert als die Händler ein anbieten, das ist nämlich schon unverschämt was die ein zahlen wollen! Dann bleiben sie halt auf ihren Autos sitzen und ich genieße mein e61 weiter.

    Also ich habe auch mit BMWhat den Fehlerspeicher ausgelesen war aber nix hinterlegt. Bei mir tritt das auch nur manchmal auf also nicht dauernd. Ich hab es eigentlich nur am Anfang wenn der Motor noch kalt ist. Bei längerer fahrt ist es weg. Es fühlt sich an als er kurz zu wenig Sprit bekommt. Mache demnächst ein Kundendienst, dabei lasse ich auch den Kraftstofffilter wechseln vielleicht bringt es ja was.

    Genau das was du schreibst habe ich auch schon gehabt. Fahre auch ein 525d lci. Ich kann mir das auch nicht erklären, ist bei mir nur manchmal aber nicht dauernd. Der Fehlerspeicher war leer. Vielleicht hat aber jemand anderes hier im Forum eine Lösung dafür würde mich auch interessieren warum das so ist. Gruß Matze

    Gratulation, hast eine gute Wahl getroffen! Habe auch ein 525d Touring allerdings mit allrad. Bin begeistert davon und die Leistung reicht mir auch aus. Soll sowie ich gelesen habe auch der Problemlosere Motor von den 6Zylinder Diesel sein. Ansaugbrücke nicht mehr undicht und auch keine Probleme mit den Drallklappen. Hatte bis jetzt nur die Glühkerzen und den Heckklappentaster erneuern müssen, sonst nichts! Ich wünsche dir viel Spaß am neuen Auto und immer viel Freude am fahren.

    Ich fahre auch ein italienischen Bayer, also ein Re-import. Aber ich kann nicht sagen das er ungepflegt war. Sonst hätte ich ihn auch gar nicht gekauft. Ich habe mich auch bei BMW direkt umgeschaut, die waren nicht besser gepflegt wie mein Re-import, nur eben einiges teurer. Ich musste sogar feststellen das viele von denen Kratzer und besonders auch Steinschläge hatten. Gut ich habe ihn auch damals mit 25000km gekauft. Erst ist nicht nachlackiert gewesen weil sowas kann man ja in einer Lackierwerkstatt schnell prüfen lassen die haben ja ein Lackschicht Messgerät. Und wegen der Technik bin ich frech zum BMW Händler gefahren der hat das Auto durchgecheckt und mir gesagt das der Wagen Tip Top ist und die Kilometer sehr glaubhaft sind. Gut vielleicht hatte ich ein Glücksgriff aber da verzichte ich gerne auf die Sitzheitzung wenn der Rest mehr als passt. Und bis jetzt Null ärger gehabt läuft wie ein bayerisches Uhrwerk. Ich hoffe es bleibt so.

    Ich hatte mal ein Volvo S80 der hatte Scheibenwischer auch an den Scheinwerfern das war genial da war nix mit Reinigungsmittel auf der Haube und so! Und die Scheinwerfer waren blitz sauber! Gab es früher ja von mehreren Herstellern! Ich denke auch BMW hatte es mal in der Aufpreisliste? Klar sieht halt nicht so toll aus aber schlecht war es nicht.

    Hatte mal das bremsen rubbeln an mein Vater sein Auto. Von aussen sahen die Scheiben gut aus keine riefen oder ähnliches aber als ich dann das Rad abnahm und die rückseite der Scheibe gesehen habe hat man gesehen das sie hinten verrostet waren. Also vermutlich hat der bremssattel ein Problem gehabt? Habe dann die Scheibe und Klötze erneuert und den bremssattel gereinigt und mit kupferpaste gut geschmiert dann war alles wieder tip top! War aber ein MB W 210 die rostklasse! :) vielleicht ist ja auch der bremssattel festgerostet gewesen! Es war nämlich nicht das einzige Teil am Auto was gerostet hat! :bad: man bin ich froh das es BMW gibt!! :D :D :top: