• Es geht um folgendes Auto:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=186149584


    Vielleicht hat sich das ja einer zufällig schonmal angesehen und kann dazu was sagen.
    Kommendes Wochenende steht wohl Probefahrt bevor!


    Die Sommerfelgen finde ich nicht so schön, würde ich auch nicht nehmen, ist mit dem Besitzer aber bereits telefonisch besprochen.
    Ich finde den Preis mit Verhandlungsspielraum für die Kilometerzahl ziemlich angemessen, zumal durch Verzicht auf die Sommerfelgen/-räder da noch einiges geht.


    Klärt mich auf :)


    Der steht "schon" seit Oktober drin, das ist das einzige was mich bißchen stutzig macht.


    TÜV-Berichte /Wartungsbelege vorhanden!


    Die eine Klappe kann per Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden, das sagte er mir, was er mit "Endtopf überarbeitet" beschreibt. Ob das natürlich wirklich alles ist, weiß nicht leider nicht.

  • Der 540i ist Anbetracht der Unterhaltskosten im E60 seitj eher unbeliebt. Ein 550i ist im Unterhalt nicht spürbar teurer, hat aber deutlich mehr Leistung.


    Nicht, dass ein 540i davon zu wenig hätte, im Gegenteil, aber deshalb gibt es auf dem Markt viel mehr 550er als 540i. Wenn schon, denn schon... ;)


    Bei diesem hier wurde das M-Paket nachgerüstet, die Ausstattung sonst ist aber gut. Wenn der Zustand der Laufleistung entspricht ist das ein angemessener Kurs für solch ein Auto, auch wenn es kein Händlerangebot mit Garantie ist. Dafür ist sicherlich auch über die Felgen noch Verhandlungsspielraum drinn.

  • Das mit dem M-Paket ist mir bewusst, aber trotzdem danke für den Hinweis :)


    Da hast du sicherlich Recht wegen 540i bzw. 550i
    Wobei ich den Verbrauch beim 550i doch höher (1-2l) einschätze.


    Ich nehme dann eben den kleineren (wäre mir jetzt nicht so wichtig), bzw. ist der jetzt einfach aufgefallen. Ob da jetzt 540, 545 oder 550i gestanden hätte, wäre egal :D

  • Ich habe für meinen 550i Facelift mit Sportautomatik aus 04/2008 und 75tkm 21.000,-€ bezahlt. Aus diesem Grund finde ich ihn nicht unbedingt günstig.


    Ausstattungstechnisch habe ich außer die Komfortsitze, wie der von dir gezeigte, auch alles an Bord.

  • Gehört dem nicht einer hier aus dem Forum?


    Meine habe den oder hier gesehen auf irgend ner Userpage, zumindest identische Felgen, Limo,M-Paket und gleiche Farbe!


    Meine sogar gleiche Maschine!?


    Kann mich aber auch irren!


    Gruß Pio

  • Wie gesagt, da steht wie bemerkt VB, was das bedeutet wird man dann in den Gesprächen sehen.


    Ich werde aber sehr wahrscheinlich auf die Sommerfelgen verzichten:


    Es sollten/könnten diese sein (oder sehr ähnliche), wobei die laut Auswahl gar nicht auf 540i passen, bzw. würde die Seite die Felgen bei dem Fahrzeug nicht anbieten:
    http://www.felgenoutlet.de/de_…er_Horn_hochglanz_poliert


    felgenoutlet.de/de_de/2191863_BMW-5er-Reihe-560L--2003-bis-2007-/Alufelgen+Reifen/87526_z19_f0/RH_Alurad_AK_Ph_nix_silber_Horn_hochglanz_poliert
    (aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund funktioniert die Verlinkung nicht, daher hier ohne das "www." davor)


    Wieviel sind solche Felgen denn gebraucht ungefähr wert?
    (Kann man da 1.500 € sagen oder eher nur 1000€?)
    Um den Preis würde ich das Fahrzeug zur normalen Verhandlung natürlich ebenfalls reduzieren wollen.



    Mir ist jede Meinung wichtig, also immer her damit :)

  • Felgenwert ist immer schwer zu sagen!! Zustand der Felgen Zustand der Reifen.Was für Reifen sind drauf.Was für ne DOT Nummer haben die Reifen.Alles das ist zu berücksichtigen wenn man über den Preis verhandelt!!!

  • Ich fahre mit dem Verkäufer zusammen morgen direkt zur Dekra, damit ich wenigstens halbwegs gutes Gefühl habe und versuche dem Fahrzeug ein "Dekra Siegel" zu verpassen.


    Natürlich hoffentlich nur, wenns technisch in Ordnung ist. Garantie, dass nicht trotzdem was kaputt, gibts eh keine ;)


    Wie sich die 75.000 km zusammen setzen, werde ich auch nochmal genau erfragen.
    Da er alle Belege für Reparaturen/Wartungen vorliegen hat laut eigener Aussage, kann man da ja gut die ansteigende Kilometerzahl verfolgen.

  • Gegen gewollte Manipulationen kannst doch eh nichts machen, wenn auch noch die Werkstatt daran beteiligt ist.


    Man kann auch Urkunden fälschen und sich Rechnungen selber basteln, falls du jetzt damit kommst ;)


    Wir werden ja sehen, wie es läuft.


    Ich hoffe einfach, dass ein Dekra-Mensch an irgendwas erkennen wird, wenn da z.B. die 1 vorne fehlen sollte beim Kilometerstand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!