Regelsysteme und Reifen Pannen Anzeige Ausfall HILFE!

  • Guten Tag liebe BMW-Freunde,


    ich habe im Moment Probleme mit meinem Dicken.
    520i Baujahr 2003.
    Ich fahr und plötzlich fallen Regelsysteme, Reifen Pannen Anzeige und Geschwindigkeitsregelsystem aus. Im Tacho erscheinen ABS, Sitzgurt und weitere Symbole. Geschwindigkeit ist dann nicht mehr sichtbar.


    Hattet ihr auch solche Probleme?
    Ich verzweifele noch :(

  • Batterie wäre auch meine erste Idee, da macht mein Dicker immer so lustige Sachen wie Beschleunigen im Stand von Null auf über 260 in unter einer Sekunde oder im Leerkauf über 5500 U/min anzuzeigen um dann auf Null abzufallen (natürlich mit laufendem Motor)

  • Passiert mir auch ab und zu, mach mir da jetzt aber keine Gedanken darüber weil es bei jedem Neustart weg ist. An der Batterie liegt es nicht, meine ist im September neu reingekommen und die Meldung kam da auch. Was ich aber beobachtet habe das es bei kalter Witterung und gestreuten Straßen aufgetreten ist, zumindest bei mir. Aber in den 1,5 Jahren nur dreimal bis jetzt


    Gruß
    Snowman

  • Die üblichen Verdächtigen überprüfen:
    -Fehlerspeicher
    -Batterie
    -Steuergeräte in Reserveradmulde/unterm rechten Mikropartikelfilter auf Feuchtigkeit prüfen
    :)

  • Hallo fernsicht,


    hatte selbige Symptome die zeitweise bei fast jeder Fahrt auftraten.
    Bei mir lag es am Regler der Lichtmaschine.
    Nach dessen Tausch sind diese Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Prüfe mal im Geheimmenü die Bordspannung morgens vor dem Anlassen und während der Fahrt. Bei mir war hier nichts Verdächtiges festzustellen. Also Morgens mind 12V und während der Fahrt etwa 14.5-15V bei Temperaturen um 5°C.
    Im Fehlerspeicher tauchte unter Anderem ständig der Eintrag unplausibler Wert/Signal der Bitseriellen Datenschnittstelle Generator.


    Wurde der Batterietausch registriert?
    Gruss
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!