Teste mal die v-klasse. Gibt's mit 5-8 sitzen.
Der V6 3,0 cdi geht richtig gut. Und teuer sind die auch nicht wirklich. Vor allem hat er heckantrieb wie es sich gehört. Und Daimler gibt auf ausgewählte Modelle bis Ende des Jahres 33%.
Motor überhitzt
- neonerl
- Erledigt
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so, war heute morgen beim Händler.
Er erneuert jetzt die Wasserpumpe.
Kosten WP ohne Mwst. 350€ + Kleinteile
Austausch selbst mit Prüfung kostet 260€ + Mwst.
Kostenlos wird dazu Auto geputzt und gesaugt.Hoffentlich war das dann auch der Fehler.
meinen Danke an alle Ratgebenden hier.
Boris
PS: Spannend war die Fahrt von zu Hause zum Händler. Der ist ca. 5 km entfernt. Daheim Geheimmenü auf Punkt 7. Auto starten, alle Verbraucher aus und so sanft wie möglich zu Händler gefahren.
Bei 96°C bin ich angekommen. -
Bleibt so die Wassertemperatur stehen während der Fahrt?
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Ne, die steigt kontinuierlich an.
Werkstatt hat auch gerade angerufen. Der Thermostat ist auch hin. Super. Nochmal 100€ mehr.
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Bei 150tsd. km fliegt die WaPu eh nach BMW-Angaben raus....war zumindest beim e46 so
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Bin mal gespannt wann der Erste sich beschwert das seine Reifen nach 50000 Km kein Profil mehr haben. Immer dieses gejammere auf hohen Niveau.
Gruß Uli07
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Zitat
Original von Luke401
Bei 150tsd. km fliegt die WaPu eh nach BMW-Angaben raus....war zumindest beim e46 sodie wurde da aber mechanisch angetrieben und preislich lag sie bei einen zehntel von der elektrischen.
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Zitat
Original von neonerl
so, war heute morgen beim Händler.Er erneuert jetzt die Wasserpumpe.
Kosten WP ohne Mwst. 350€ + KleinteileDie Pumpe kostet 371 incl. Mwst und Thermostat 85 incl.
Davon gehen normalerweise nomal noch wenigstens 10% Rabatt ab.
Zumal sie auch noch montieren dürfen...Da hast du dir aber einen ordentlichen Finanzoptimierer als "Freundlichen" ausgesucht...
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Ich wohne in einer teuren Gegend. Und mit kaputter WP bin ich leider sehr eingeschränkt in der Wahl meiner Werkstatt.
Gestern habe ich ihn abgeholt. Man sieht sehr deutlich wie unterschiedlich die Temperatur im Geheimmenü (Punkt 7.0) jetzt gegenüber früher ist.
Sie steigt linear bis 75°. Da bleibt sie eine Weile (vermutlich öffnet sich hier der große Kreislauf) und bleibt dann um die 95°. Früher ist er gerne mal auf 105°C hoch und dann wieder auf 90° abgefallen.
Außerdem ist der Verbrauch jetzt um einen halben Liter niedriger (jetzt wieder 9,4).
Leider dampft er immernoch nach der Autobahnfahrt vorne raus.
Tüv hat festgestellt, daß die Bremsleitungen hinten bereits leicht korridiert sind. Naja, er kommt eh weg.
Nochmals danke an alle Unterstützenden. -
Was heisst er dampft vorne immer noch raus?
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Da gibt es schon einen Beitrag hier irgendwo
Meiner dampft wenn ich bei kühlen Temperaturen oder feuchtem Wetter ca. 20 Minuten gefahren bin für ungefähr 30 Sekunden aus der Niere vorne raus. Ist Wasserdampf - also kein Rauch. Ich habe aber keinen Kühlwasserverlust oder Flecken/Pfützen unter dem Boden.
z.B. http://www.bmw-syndikat.de/bmw…_5er_BMW_-_E60___E61.html
oder hier
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Ja das macht meiner auch!!!
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A so a käs .... Bei Minus 3 grad motorüberhitzt
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Wir haben hier 8 Grad da kann sowas schon mal passieren!!!
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Passiert auch bei Minus 3 grad wenn kein Wasser drin ist.
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