E61 kaufen der A6 weiter fahren

  • Zitat

    Original von Lonly
    Was mich nur wundert gefühlt geht mein 2.7 180 PS Motor im Audi besser als die 3.0 235 PS im BMW


    wie von meinen Vorredner bereits gesagt: hier hört der Spass auf :D
    der 235PS ist ein sehr spritziger Motor und da hält der 2.7l 180PS nie mit. Ich kenne den Motor, da er in der Familie bewegt wird.
    der 3.0TDI Quattro (233PS) ist subjektiv langsamer als der 235PS BMW..


    ich vermute wirklich, dass du eine "Gurke" als Probefahrzeug hattest.
    Die Automatik schaltet - zumindest bei mir - butterweich und bei schwerem Gasfuss knallt sie die Gänge sauber rein..


    Ich bestreite nicht, dass mir der neue Audi gefällt - sind super Autos. Aber fahr mal einen anderen 235PS BMW - so als Vergleich :?:

  • Zitat

    Original von harisson
    wie von meinen Vorredner bereits gesagt: hier hört der Spass auf :D
    der 235PS ist ein sehr spritziger Motor und da hält der 2.7l 180PS nie mit. Ich kenne den Motor, da er in der Familie bewegt wird.


    Das stimmt... Ein Arbeitskollege hat sich beschriebenen Audi vor einiger Zeit gekauft. Dadurch konnten wir schon auf der Heimfahrt vom Kauf ausgiebig testen.
    Der BMW hat in diesem Vergleich deutlich die Nase vorn.

  • Zitat

    Original von Kev


    Das stimmt... Ein Arbeitskollege hat sich beschriebenen Audi vor einiger Zeit gekauft. Dadurch konnten wir schon auf der Heimfahrt vom Kauf ausgiebig testen.
    Der BMW hat in diesem Vergleich deutlich die Nase vorn.


    :)
    ich bin wirklich kein Fan von "Schwanzvergleichen" ohne Substanz. Mein Onkel war so von seinem A6 überzeugt, bis er im BMW mitgefahren ist. Der V6 im A6 nagel rauher als der R6 im BMW. Wenn beide auf Temperatur sind, hört man natürlich (fast) nichts mehr.
    man müsste mit einem db-Messgerät messen, aber ich bin davon überzeugt, dass der R6 leiser ist als der V6 im normalen Fahrbetrieb.
    Topgear hat den VFL 535d und 545i getestet - wenn ich mich nicht täusche, war der Diesel sogar leiser als der V8 - wohlbemerkt..

  • Grundsätzlich ist ein R6 einem V6 in der Laufruhe immer überlegen. Allerdings bekommt man mittlerweile mit entsprechenden Ausgleichswellen auch einen V6 ruhig.


    Das sind dann in der Praxis wahrscheinlich nur noch Nuancen.


    Aber hier noch etwas Substanz:



    Motordetails 530d

    kW (PS) 173 (235)
    Hubraum 2993 ccm
    Zylinder 6
    Höchstgeschwindigkeit 243 km/h
    Beschl. 0-100Km/h 7 s
    Gänge/Getriebeart 6/Automatik
    Antrieb Hinterradantrieb
    Drehmoment 500 Nm


    Motordetails Audi 2.7TDI
    kW (PS) 132 (180)
    Hubraum 2698 ccm
    Zylinder 6
    Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
    Beschl. 0-100Km/h 8,50 s
    Gänge/Getriebeart 1/Automatik
    Antrieb Vorderradantrieb
    Drehmoment 380 Nm


    1,5s Unterschied in der Beschleunigung, 24km/h Höchstgeschwindigkeit und 120Nm Drehmoment. Ich sage mal, das ist schon deutich! ;)


  • Da reicht ein 525dA VFL mit 177 PS und der BMW ist immernoch schneller und hat mehr Drehmoment! :gpaul:


    Vor allem diese furchtbare Multitronic ist ein Grauss, Mitfahrer die das Ding nicht kennen denken auch, da ist irgendwas kaputt! :D

  • So leid es mir tut ich habe unter 70 neuen AUDIs vom WERK direkt am selben abend 400 km entfernt selbst erlebt das die Kisten auf einmal Kaputt gingen ..... am ersten Abend 20 stück - der rest verteilt über die Woche was um die 5000 km pro Wagen entsprach


    Nem Kollegen sind die Brenner (beide) ausgefallen, mit die tür hinten Links weder von innen noch außen aufgegangen, die Vertafelungen am Q7 außen an der tür auf einmal ab, fehler in der Elektronik an einem Feldweg der gerade so breit war wie die kiste...


    Das waren ALLES autos frisch vom Werk und keiner unter einem LP von 70t €


    Für mich hat sich in dieser Woche jede mögliche annähernde Überlegung an einen Audi verzogen und es wird immer wenn die 4 Buchstaben im Hirn erscheinen sofort von 2 Nieren platt getrampelt.



    Das was ich selbst erlebt hatte i. V. mit den Problemen welche im Familien- und Freundeskreis aufgetreten ist war nicht mehr Feierlich sondern teils Lebensgefährlich.



    Und der Vergleich zwischen einem BOSE HK oder Bang & Olufsen Soundsystem im Audi und nem Standard im E60 ist doch n Witz, oder?


    Such dir einen mit einer Gleichwertigen Ausstattung der nicht so hergerockt wurde und Vergleiche nochmal.


    Ich habe nicht nur die Vermutung das du einen schlechten E60 erwischt hast sondern fast einen der entweder nen riesen Problem mit Motor/Getriebe hat durch Misshandlung ODER er wurde schlicht gedreht.


    Mein 530d ist ruhiger als so mancher Benz oder Audi - viele meinten schon ich hätte nen Benziner weil der ned so laut war.



    Fahr zu nem BMW Händler und fahre mal bitte einen 530d von 2009 Probe mit der Automatik und navi professional incl. Logic7 (hat ab 10/08 das neue navi drinnen).....


    Dann weiste was Multimedia ist ;)

  • Ich kann das Thema Geräuschpegel nicht ganz nachvollziehen...


    Ich habe keines dieser Autos, aber den E60 empfand ich als deutlich leiser als den A6. Sogar mein E39 scheint gefühlt mind. genauso leise zu sein.


    Vielleicht waren miese Reifen drauf? :?:



    Ansonsten empfand ich den A6 als nicht ebenbürtig um den E39 abzulösen - hautpsächlich allerdings wegen der Automatik und den 2.4er Benziner. Grausame und eben laute Kombination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!