Kaufberatung Ladegerät
- GiMaMi530
- Erledigt
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Jepp, sind einfach nur gut, die CTEK MXS -Dinger.
Habe das 7er, ist kaum teurer als das 5er.k-hm
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Wo issn der Unterschied zwischen beiden Geräten bzw. wenn wir noch das 10 einbeziehen, zwischen den 3 Geräten und was rechtfertigt beim 10er den doppelten
Preis?
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Die Zahl steht für den Ladestrom in Ampere, mit dem die Batterie aufgeladen wird. Je mehr (5, 7, 10), desto schneller kann die Batterie aufgeladen werden. Beim 10er eben doppelt so schnell als beim 5er (ca. 10 Stunden bei einer 100Ah Batterie im Gegensatz zu ca. 20 Stunden).
Ansonsten habe ich das 5er (vor dem ganzen Hype noch für 50 Euro bekommen
) und mein Schwiegervater das 7er. Wir beide sind sehr zufrieden!
(Der
verkauft übrigens die gleichen Ladegeräte unter seinem Label und für seinen Preis
)
Grüße
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Ah sehr gut!
Ok, also reicht das 5er, denn wenn ich schon lade, dann hab ich es nicht wirklich eilig und halten muss man es ja wohl nicht die ganze Zeit!
Ich schätze mal beim
kostet das 5er so 180€?!
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Sehe ich genauso, daher "nur" das 5er bei mir..
Sind übrigens knappe 95 Euro beim
für das 5er.. Hätte jetzt auch mehr geschätzt
so sieht es dann aus:
[SIZE=1]Quelle: http://www.leebmann24.de/batterieladegerat.html[/SIZE]
Grüße
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Was...so billig beim
Mist, nur 22€ für den BMW-Aufdruck und ich hab mir das von Amazon grad geschossen!
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Zitat
ja und zwar jede menge .... hab mich erst auch letztens mit beschäftigt ..... adac und autobild hatten tests online .... enfach mal googlen ....
aus m kopf :
Exide 12/7 ca. 80 Euro
CTEK MXS 5.0/3.6 oder 3.8 ca. 75 Euro
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Kannst ja noch schnell stornieren
[SIZE=1]Mit Rabatt über das Forum sogar ca 70 Euro
[/SIZE]
Grüße
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Zitat
Original von Neurocil
CTEK MXS 5.0/3.6 oder 3.8 ca. 75 EuroÖhm.... und wo ist der Unterschied zu dem in meinem Link
ZitatOriginal von P_I_M_P
Kannst ja noch schnell stornieren[SIZE=1]Mit Rabatt über das Forum sogar ca 70 Euro
[/SIZE]
Grüße
Ach nö.... bei Amazon zahl ich zwar nen € mehr, aber dafür ist es morgen früh am Start!
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ich habe mir mal eins (nicht lachen) bei aldi geholt son erhaltungslader ähnlich dem ctec.also für mal zwischendurch zu laden ist es ganz ok. sonnst hängen da immer motorrad batterien dran. wenns mal schnell gehen soll hab ich noch ein Ladegerät mit 100Ampere Starthilfe
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Ich hab das hier und bin sehr zufrieden! Extra für Can-Bus Fahrzeuge wie den 5er
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Ich frag mich, was an einem Ladegerät CAN-BUS-fähig bedeuten soll?
Wirklich wichtig wäre die Information, ob die Ladegeräte geeignet sind für AGM-Batterien. Ein altes 100-Ladegerät mit Schnelladeprogramm ist bestens dazu geeignet, eine AGM-Batterie durch zu hohe Ladespannung ins Jenseits zu befördern...
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Zitat
Original von Kentener
Ich frag mich, was an einem Ladegerät CAN-BUS-fähig bedeuten soll?Das wird für BMW-Motorräder benötigt, wenn man über die Zigarettenanzünder-Steckdose laden möchte.
Da wird bei "normalen" Ladegeräten einfach das Aufladen verhindert.
Auch eine Marketingstrategie... -
Hab mir das 10er von CTEK bestellt...
Vor längerer Zeit gabs beim Aldi ein baugleiches CTEK Teil mit 3,8A Ladestrom, dass kommt schon beim 1er mit 70Ah Akku an seine Grenzen.
Das hängt den ganzen Tag dran und obs danach wirklich voll ist, weiss man auch nicht.Laden über den Zigarettenanzünder ist bei modernen Autos Schwachsinn, beim Mopped ist man sicherlich auch schneller an den Ladestützpunkten.
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Absolute Empfehlung für CTEK.
Ich habe sogar nur das MXS 3.6 und komme damit klar. Bei Madames Beetle Cabrio gehts ratz fatz, beim E61 dauerts dafür eben länger.
Ich hänge den E61 im Winter regelmäßig alle zwei Wochen dran, weil auf den 25 Kilometern morgens und abends einfach zuviele Verbraucher einschaltet sind und ich keine Lust auf Elektronikprobleme habe.
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sagt mal, wo hängt ihre denn die Ladergeräte so an, vorne an den Anschlüssen für die Überbrückung oder hinten direkt an die Batterie?
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Vorne an den Anschlüssen, hinten geht auch aber dann über Karosserie-Masse, NICHT über Masse-Pol.
Oder wenns gar ned anders geht direkt an den Akku-Polen und dann Batterie neu anmelden.
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Nur direkt vorn an die Anschlüsse wo man auch Starthilfe anschliessen soll.Niemals hinten direkt an die Batterie !
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Zitat
Original von oliver_in_germany
Ich hänge den E61 im Winter regelmäßig alle zwei Wochen dran, weil auf den 25 Kilometern morgens und abends einfach zuviele Verbraucher einschaltet sind und ich keine Lust auf Elektronikprobleme habe.Dafür hab ich es unter anderen auch gedacht, denn momentan ist er wieder viel in der Kurzstrecke unterwegs und hat auch schon 1-2 Mal die Aktivlenkung muckiert und den km-Stand resetet (Tageskilometer selbstverständlich)!
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