M167 Replica

  • Zitat

    Original von Vladiiiii
    Es kann sein dass die die E39-Nabe haben, sozusagen, somit bräuchtest du Zentrierringe von 74.1 auf 72.6mm. (kosten 10 euro/Satz oder so....)


    Mess bitte nach, dann weißt es :top:


    ich hoffe mal das es so ist sonst kann ich die Dinger wegschmeißen :angry:


    Danke werde es heute Abend nachmessen...

  • Hallo liebe Gemeinde,
    bin zufällig auf das Thema gekommen und möchte mich auch zu Wort melden und meine Erfahrungen posten.
    Die wir Händler für die WSP-Italy Felgen sind und ich sehr viele Gutachten und die Vorgehensweisen kenne, kann ich Euch garantieren, dass alle Felgen die mit ECE-Gutachten von WSP lieferbar sind auch in Deutschland eingetragen werden. Zu 100%. Was wir allerdings schon manchmal erlebt haben, dass manche Prüfer unwissend sind und auch keine Lust haben sich mit einem solchen Gutachten zu beschäftigen obwohl dies ein zu 100% anerkanntes Dokument ist. Alle jungen Prüfer, die frische Lehrgänge haben machen Euch kein Problem. Eintragung darf unserer Erfahrung nach ca. 80-100 Euro kosten, je nach Region.
    Der Vorgang ist genau der gleich als würde man sich z.B. die originalen M6 Felgen eintragen lassen wollen.
    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Moin,


    Hab einen E60 xDrive,


    Möchte da gerne auch die WSP W652 draufmachen, nur wie ist das jetzt mit dem Eintragen in Österreich?


    Kann ich das per Einzelabnahme machen?
    Mein Kollege hat eine Werkstatt und da würde ich es ein bisschen billiger bekommen.


    Und welche Papiere würde ich den brauchen?


    Die Größe wäre: 8,5x19 oder 8x18.


    Mfg,


    Christoph

  • emre1987


    Sorry, bin gerade nicht im Bilde, was Du mit deinem Zollstock messen willst. Um welche Felge und Dimension handelt es sich denn? Wäre auch gut, wenn Du mir die Nummern durchgeben könntest, die in der Felge eingraviert sind (innen). Dann kann ich rausfinden, ob es sich überhaupt um eine richtige WSP Italy handelt.
    Manchmal sind auch China-Importe im Umlauf, die sich WSP auf die Schachtel schreiben.
    Gruß

  • so ich habe hier mal alles gelesen und bin gespannt was bei mir raus kommt :O ich habe nen 530xd Touring
    denn ich habe mir aus von WSP Felgen bestellt
    8,0 x 19 und 9,0 x 19 die W671 Venus X1
    mal sehen was die Dekra bei mir sagt wenn ich denen das Gutachten zeige was mich Persönlich eigentlich skeptisch gemacht hat
    weil ein Problem sehe ich da für hinten schon da die Traglast wohl nicht ausreichend ist :faq: laut dem Gutachten hat ne Felge 648kg
    das wären denn 1296kg denn bloß und der von der Dekra sagte zu mir ich muss 1300Kg hinten haben :apaul:

  • Hab noch eine Frage,


    Passt 9,5 ET34 hinten?


    Einer hat bereits ein xDrive und der hat hinten 9,5 ET 35 und er sagt es passt.


    Weil wenn ich Mischbereifung nehmen kann bin ich auch glücklicher ;)


    MFG Christoph

  • Was habt ihr bei den wsp agropoli für Reifen drauf? Ich würde die mir gerne in 8.5 x 19 und 9.5 x 19 holen. Hab schon öfter 245 35 und 275 30 gelesen. Würde hinten aber lieber 265 30 19 drauf machen, bekommt man das eingetragen?

  • Ich werde zu 90% einen Falken oder Hankook drauf machen.


    Ob in 245 u. 275 weiß ich noch nicht.


    Allerdings habe ich auch schon gehört das man hinten lieber 285 nehmen soll wegen dem Radumfang dann unter <1% liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!