Nach Tacho wechsel roter punkt

  • ist relativ einfach weg zu bekommen...


    Der Punkt kommt weil im Tacho eine andere VIN steht als das auto hat....



    Man löten den EEPROM aus dem Tacho aus, dann ließt man den aus.
    Kauft sich einen leeren EEPROM des Typs, in den ausgelesenen Daten ändert man die VIN zu "FFFF...." und die Km Bytes zu "00000"... dann auf den neuen Chip drauf spielen, und einlöten...


    Wenn man den tacho jetzt in das Auto baut, übernimmt er automatisch deinen richten KM Stand, und dann muss man den nur noch codieren, und schon steht auch deine VIN drin und der Punkt geht aus.



    Habe ich schon gemacht, ist kein Hexenwerk.


  • da muss es aber noch ne andere lösung geben .... wenn zb der tacho mal defekt geht und der :) wechselt das kombi aus ...


    alternativ mit m schw. edding über den punkt malen :D

  • Zitat

    Original von Neurocil


    da muss es aber noch ne andere lösung geben .... wenn zb der tacho mal defekt geht und der :) wechselt das kombi aus ...


    alternativ mit m schw. edding über den punkt malen :D


    Der :) baut aber nur ein NEUES Kombi ein!! da muss man das natürlich nicht machen, bei einen gebrauchen gehts nicht anders!


    Meine genannten Modifikationen setzten den Tacho sozusagen in "Auslieferungszustand" und somit in den NEU Modus. Der verhält sich dann wie ein neuer.


  • Im prinzip stimmts ;)


    Aber man braucht nix löten und nix ersetzen den eeprom kann man mit ner klemme rauslesen ;)


    Der VIN steht im eeprom uncodiert d.h. ziemlich leicht zu finden.



  • Was muß man unter rauslesen/draufspielen verstehen?
    Braucht man da evtl noch einen program?


    545-BMW
    Darmstadt ist wohl zu weit aber ich gebe es weiter.


    Mfg


  • Hallo Du,


    wenn ich Dir einen E65 Kombi zukommen lasse, kannst Du ihn dann in den Auslieferungszustand zurück versetzen?


    Gern auch per PN.


    Danke Dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!