Hallo,
Wer kann mir diesen roten punkt weg codieren?
E65 745i Bj:2003
Plz 41469 + - 150km
Mfg
Hallo,
Wer kann mir diesen roten punkt weg codieren?
E65 745i Bj:2003
Plz 41469 + - 150km
Mfg
Zitat
beim E39 hiess der Manipulationspunkt (und ich bin mir ziemlich sicher der heisst beim E65 auch nicht anders..
Bei E6x Serie ist auch nicht anders.
Heist Manipulationspunkt.
Läst sich nicht rauscodieren.
Da brauchst du Hilfe von Tachojustierer.
Bei meinem e39 hatte ich diesen punkt auch, nach Lcm wechsel und das hatte einer aus dem e39 forum weg codiert.
Hier ist es aber nach dem Tacho wechsel gekommen.
Antwort steht im meinem Beitrag.
E39 ist nicht E6X.
ist relativ einfach weg zu bekommen...
Der Punkt kommt weil im Tacho eine andere VIN steht als das auto hat....
Man löten den EEPROM aus dem Tacho aus, dann ließt man den aus.
Kauft sich einen leeren EEPROM des Typs, in den ausgelesenen Daten ändert man die VIN zu "FFFF...." und die Km Bytes zu "00000"... dann auf den neuen Chip drauf spielen, und einlöten...
Wenn man den tacho jetzt in das Auto baut, übernimmt er automatisch deinen richten KM Stand, und dann muss man den nur noch codieren, und schon steht auch deine VIN drin und der Punkt geht aus.
Habe ich schon gemacht, ist kein Hexenwerk.
Vielleicht hast du ja einen manipolierten Tacho eingebaut.
Im E34 gab es den Punkt auch schon
Gruß Uli07
ZitatAlles anzeigenOriginal von REPTILE
ist relativ einfach weg zu bekommen...
Der Punkt kommt weil im Tacho eine andere VIN steht als das auto hat....
Man löten den EEPROM aus dem Tacho aus, dann ließt man den aus.
Kauft sich einen leeren EEPROM des Typs, in den ausgelesenen Daten ändert man die VIN zu "FFFF...." und die Km Bytes zu "00000"... dann auf den neuen Chip drauf spielen, und einlöten...
Wenn man den tacho jetzt in das Auto baut, übernimmt er automatisch deinen richten KM Stand, und dann muss man den nur noch codieren, und schon steht auch deine VIN drin und der Punkt geht aus.
Habe ich schon gemacht, ist kein Hexenwerk.
da muss es aber noch ne andere lösung geben .... wenn zb der tacho mal defekt geht und der wechselt das kombi aus ...
alternativ mit m schw. edding über den punkt malen
Zitat
da muss es aber noch ne andere lösung geben .... wenn zb der tacho mal defekt geht und der wechselt das kombi aus ...
alternativ mit m schw. edding über den punkt malen
Der baut aber nur ein NEUES Kombi ein!! da muss man das natürlich nicht machen, bei einen gebrauchen gehts nicht anders!
Meine genannten Modifikationen setzten den Tacho sozusagen in "Auslieferungszustand" und somit in den NEU Modus. Der verhält sich dann wie ein neuer.
ZitatOriginal von uli07
Vielleicht hast du ja einen manipolierten Tacho eingebaut.
Im E34 gab es den Punkt auch schon
Gruß Uli07
Habe doch gesagt woran das liegt...
der reptile .... kann wirklich alles und jeden furz ... unglaublich ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von REPTILE
ist relativ einfach weg zu bekommen...
Der Punkt kommt weil im Tacho eine andere VIN steht als das auto hat....
Man löten den EEPROM aus dem Tacho aus, dann ließt man den aus.
Kauft sich einen leeren EEPROM des Typs, in den ausgelesenen Daten ändert man die VIN zu "FFFF...." und die Km Bytes zu "00000"... dann auf den neuen Chip drauf spielen, und einlöten...
Wenn man den tacho jetzt in das Auto baut, übernimmt er automatisch deinen richten KM Stand, und dann muss man den nur noch codieren, und schon steht auch deine VIN drin und der Punkt geht aus.
Habe ich schon gemacht, ist kein Hexenwerk.
Im prinzip stimmts
Aber man braucht nix löten und nix ersetzen den eeprom kann man mit ner klemme rauslesen
Der VIN steht im eeprom uncodiert d.h. ziemlich leicht zu finden.
nur fejwin kann das noch toppen
unglaublich ... ich staune
Bei interesse einmal melden
Gruß
Izo
ZitatAlles anzeigen
Im prinzip stimmts
Aber man braucht nix löten und nix ersetzen den eeprom kann man mit ner klemme rauslesen
Der VIN steht im eeprom uncodiert d.h. ziemlich leicht zu finden.
Was muß man unter rauslesen/draufspielen verstehen?
Braucht man da evtl noch einen program?
545-BMW
Darmstadt ist wohl zu weit aber ich gebe es weiter.
Mfg
@ REPTILE
Hast Recht. Wir waren Zeitgleich.
Gruß Uli07
ZitatAlles anzeigenOriginal von REPTILE
ist relativ einfach weg zu bekommen...
Der Punkt kommt weil im Tacho eine andere VIN steht als das auto hat....
Man löten den EEPROM aus dem Tacho aus, dann ließt man den aus.
Kauft sich einen leeren EEPROM des Typs, in den ausgelesenen Daten ändert man die VIN zu "FFFF...." und die Km Bytes zu "00000"... dann auf den neuen Chip drauf spielen, und einlöten...
Wenn man den tacho jetzt in das Auto baut, übernimmt er automatisch deinen richten KM Stand, und dann muss man den nur noch codieren, und schon steht auch deine VIN drin und der Punkt geht aus.
Habe ich schon gemacht, ist kein Hexenwerk.
Hallo Du,
wenn ich Dir einen E65 Kombi zukommen lasse, kannst Du ihn dann in den Auslieferungszustand zurück versetzen?
Gern auch per PN.
Danke Dir.
Männer wer lesen kann ist klar im vorteil.
Siehe meine Signatur.
Gruß
Izo
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