Super Anleitung
Wäre es dann nicht möglich, den Stecker vom Umschaltventil abzuziehen und einen geeigneten Gegenstecker aufzustecken, welcher die 33 Ohm als Brücke drin hat?
Super Anleitung
Wäre es dann nicht möglich, den Stecker vom Umschaltventil abzuziehen und einen geeigneten Gegenstecker aufzustecken, welcher die 33 Ohm als Brücke drin hat?
ZitatOriginal von minispezialist
Super Anleitung
Wäre es dann nicht möglich, den Stecker vom Umschaltventil abzuziehen und einen geeigneten Gegenstecker aufzustecken, welcher die 33 Ohm als Brücke drin hat?
ja, richtig.
100Ohm sind vielleicht noch besser, weil weniger Strom fließt. Spart Batterie. Zumindest ging das bei mir, nur da war der 33er schon drinnen und ich war zu faul, den auszutauschen.
Nicht vergessen, den Stecker des Ventils sorgfältig zu dichten, sonst ist das Ding schnell hinüber.
k-hm
Zitat
ja, richtig.
100Ohm sind vielleicht noch besser, weil weniger Strom fließt. Spart Batterie. Zumindest ging das bei mir, nur da war der 33er schon drinnen und ich war zu faul, den auszutauschen.
Nicht vergessen, den Stecker des Ventils sorgfältig zu dichten, sonst ist das Ding schnell hinüber.
k-hm
Ok, dann werde ich wohl mal die beiden Gehäuse und kontakte besorgen. (Falls die Frage jetzt nach "wieso 2" kommt, eines zum verschließen des Ventilsteckers und eines für die Brücke)
Zitat
ja, richtig.
100Ohm sind vielleicht noch besser, weil weniger Strom fließt. Spart Batterie. Zumindest ging das bei mir, nur da war der 33er schon drinnen und ich war zu faul, den auszutauschen.
Nicht vergessen, den Stecker des Ventils sorgfältig zu dichten, sonst ist das Ding schnell hinüber.
k-hm
Mit einem Gegenstecker und damit einer "Brücke" von 100 OHM wäre für mich genau die Lösung, die ich haben will. Einen Umschalter benötige ich nicht, da ich dann permanent den Motor anwärmen will.
Weiß jemand wo das besagte Ventil im V8 steckt?
Und wo bekommt man die Stecker her?
So, habe mal für die bisherigen Fragen die Antworten gleich eingefügt und eine Version 2 der Anleitung gemacht.
Habe im Origianl-Post das "alte" DIY gegen V2 getauscht.
k-hm
Hallo, habe jetzt einen drahtwiderstand von Conrad gekauft. 100ohm 5w. (C5B 100RK). Ist das den der richtige Widerstand??
Mfg
ZitatOriginal von pysio
Hallo, habe jetzt einen drahtwiderstand von Conrad gekauft. 100ohm 5w. (C5B 100RK). Ist das den der richtige Widerstand??
Mfg
Ja, 100Ohm 5W hat bei mir funktioniert. Wird auch nur warm, nicht heiss. Bischen Luft drum lassen und gut ist.
k-hm
Ich habe den Widerstand heute an das grau Schwarze befestigt. Nur habe ich ein Problem, dass mir die Standheizung nur ca. 2 Minuten läuft und dann geht sie wieder aus. Was kann das den sein?
Oder kann das an den Außentemperaturen liegen die heute bei ca. 13 Grad waren? Das die Standheizung gemerkt hat es ist genug warm draußen und schaltet sich dann wieder aus.
Die Standheizung startet jetzt überhaupt nicht mehr wenn ich das häckchen standheizen setze, auch per handsender lässt die sich nicht mehr starten. Was kann ich tun? Wie kann ich die resetten ?
Moin,
verstehe den Sinn des ganzen nicht ganz.
Geht es hier darum den Motor (Kühlwasser mitzuheizen). Macht das demnach die Standard Standheizung von BMW nicht?
Ja genau um das geht es , um den Motor mitzuheizen. Normalerweise heizt die Standheizung nur den Innenraum. Mit diesem Projekt sollte die dann beides mitheizen.
ZitatOriginal von pysio
Die Standheizung startet jetzt überhaupt nicht mehr wenn ich das häckchen standheizen setze, auch per handsender lässt die sich nicht mehr starten. Was kann ich tun? Wie kann ich die resetten ?
Dann ist sie in der Störverriegelung. Irgendwas ist da schief gelaufen.
Kann man nur per BMW-Software entsperren. Nützt aber nix, erst muss die Ursache beseitigt sein.
Was genau hast Du gemacht?
Beschreib mal genau.
k-hm
Als erstes habe ich die batterie abgeklemmt, sodass kein strom fliesst. Dann habe ich das grau schwarze kabel durchtrennt und dazwischen den 100 Ohm Drahtwiderstand befestigt. Standheizung gestartet dann lief die nur ca 1-2 minuten an und einige zeit später ging gar nichts mehr, lässt sich nicht mehr szarten. Das häckchen standheizen bei Direktbetrieb kann ich setzen, aber es geht direkt wieder raus.
Was hab ich falsch gemacht? Geht das entriegeln der standheizung mit inpa?
ich habe heute mal in IHKA und SHZH meines Emmys gesucht ob man dieses Thema evtl. sogar codieren könnte...
möchte fast wetten, dass das geht - nur welcher Parameter...
Bei mir steht in beiden PSEUDOZUHEIZEN auf aktiv.
ZUHEIZUNG im IHKA auf nicht_aktiv. Alles Serie.
Ich meine auch mein N52B25 wird mit erhitzt wenn ich die Standheizung nutze, LPG springt dann auch eher an!?
Kann mir nochmal jemand sagen, wo genau dieses schäbbige Ventil versteckt ist?
Mein B5 ist sowas von voll im Motorraum, ich seh und find da garnix.
ZitatOriginal von KGB44
Kann mir nochmal jemand sagen, wo genau dieses schäbbige Ventil versteckt ist?
Mein B5 ist sowas von voll im Motorraum, ich seh und find da garnix.
Sollte im Fahrerseiteinnenkotflügel hängen....
Eben nicht, meine Standheizung ist auf der Beifahrerseite im Kotflügel (Radhausinnenschale öffnen), da sitzt die Umwälzpumpe und das Brennerteil.
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