DIY - E61 Standheizung mit Motorheizung, umschaltbar

  • Zitat

    Original von minispezialist
    Super Anleitung :top:


    Wäre es dann nicht möglich, den Stecker vom Umschaltventil abzuziehen und einen geeigneten Gegenstecker aufzustecken, welcher die 33 Ohm als Brücke drin hat?


    ja, richtig.
    100Ohm sind vielleicht noch besser, weil weniger Strom fließt. Spart Batterie. Zumindest ging das bei mir, nur da war der 33er schon drinnen und ich war zu faul, den auszutauschen.
    Nicht vergessen, den Stecker des Ventils sorgfältig zu dichten, sonst ist das Ding schnell hinüber.


    k-hm

  • Zitat

    Original von k-hm


    ja, richtig.
    100Ohm sind vielleicht noch besser, weil weniger Strom fließt. Spart Batterie. Zumindest ging das bei mir, nur da war der 33er schon drinnen und ich war zu faul, den auszutauschen.
    Nicht vergessen, den Stecker des Ventils sorgfältig zu dichten, sonst ist das Ding schnell hinüber.


    k-hm


    Ok, dann werde ich wohl mal die beiden Gehäuse und kontakte besorgen. (Falls die Frage jetzt nach "wieso 2" kommt, eines zum verschließen des Ventilsteckers und eines für die Brücke)

  • Zitat

    Original von k-hm


    ja, richtig.
    100Ohm sind vielleicht noch besser, weil weniger Strom fließt. Spart Batterie. Zumindest ging das bei mir, nur da war der 33er schon drinnen und ich war zu faul, den auszutauschen.
    Nicht vergessen, den Stecker des Ventils sorgfältig zu dichten, sonst ist das Ding schnell hinüber.


    k-hm


    Mit einem Gegenstecker und damit einer "Brücke" von 100 OHM wäre für mich genau die Lösung, die ich haben will. Einen Umschalter benötige ich nicht, da ich dann permanent den Motor anwärmen will.


    Weiß jemand wo das besagte Ventil im V8 steckt?

  • Zitat

    Original von pysio
    Die Standheizung startet jetzt überhaupt nicht mehr wenn ich das häckchen standheizen setze, auch per handsender lässt die sich nicht mehr starten. Was kann ich tun? Wie kann ich die resetten ?


    Dann ist sie in der Störverriegelung. Irgendwas ist da schief gelaufen.
    Kann man nur per BMW-Software entsperren. Nützt aber nix, erst muss die Ursache beseitigt sein.


    Was genau hast Du gemacht?
    Beschreib mal genau.


    k-hm

  • Als erstes habe ich die batterie abgeklemmt, sodass kein strom fliesst. Dann habe ich das grau schwarze kabel durchtrennt und dazwischen den 100 Ohm Drahtwiderstand befestigt. Standheizung gestartet dann lief die nur ca 1-2 minuten an und einige zeit später ging gar nichts mehr, lässt sich nicht mehr szarten. Das häckchen standheizen bei Direktbetrieb kann ich setzen, aber es geht direkt wieder raus.
    Was hab ich falsch gemacht? Geht das entriegeln der standheizung mit inpa?

  • Bei mir steht in beiden PSEUDOZUHEIZEN auf aktiv.
    ZUHEIZUNG im IHKA auf nicht_aktiv. Alles Serie.


    Ich meine auch mein N52B25 wird mit erhitzt wenn ich die Standheizung nutze, LPG springt dann auch eher an!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!