Hat sich erledigt. Musste das Auto nur einschlafen lassen, danach hat die standheizung funktioniert.
Beiträge von pysio
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Ich hab die Standheizung normal wieder angeschlossen. Lässt sich nur per tool32 für 2-3 Minuten starten. Im BMW kann man das Häkchen Standheizung weiterhin nicht drücken. Bekomme jetzt folgenden Fehler im IHKA: Botschaft(KCAN: Status Klima SH/ZH Zusatzwasserpumpe, 2EC). Habe ich mir womöglich das Steuergerät oder die Zusatzwasserpumpe mit dem in Reihe schalten zerhauen?
Was bedeutet den diese Fehlermeldung genau? -
Ja das könnte sein, dass ich das falsche braune Kabel genommen habe. So wie ich mich erinnern kann, sind da zwei braune kabel, ein braunes kabel ist um ein anderes gewickelt gewesen und ein braunes normal verlegt. Das normal verlegte Kabel hab ich genommen.
Ich werde es mal morgen so machen wie du es gemacht hast. Und lösche den Fehlerspeicher. Dann meld ich mich wieder. -
Ahh okay dann wird das braune Kabel gar nicht angerührt?Habe nämlich das schwarz/graue kabel(kommend vom Steuergerät) und das braune kabel(kommend vom Steuergerät) über ein drahtwiderstand von 100ohm 5w angeschlossen. Da bekomme ich immer den Fehler im der Standheizung Wasserkreislauf Absperrung und im IHKA wasserventil links/rechts (den ich nicht mehr gelöscht bekomme.
War das den falsch angeschlossen?Vielen Dank für deine Mühe Cruzer
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Vielleicht wärest du so nett und würdest mir einen Link zeigen der mein gleiches Problem hat. Ich finde leider nichts dazu deswegen frage ich auch hier an.
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Habe es so gemacht, und auch die Standheizung per Tool32 entriegelt und den fehlerspeicher mit inpa und Tool 32gelöscht. Ich kann die Standheizung per Tool 32 ansteuern, da funktioniert die auch. Nur wenn ich es übers Auto versuche oder per handsender, da tut sich nichts. Kann es vielleicht an dem Drahtwiderstand liegen, oder was kann das sein?
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Also wird das ventil dann nicht mehr benötigt?
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Bin kein Elektriker, aber möchte das mit der motorvorwärmung haben. Also schließe ich Massekabel (Braun)und 12 Volt (Schwarz grau) an den Widerstand mit an? Will nur sichergehen das ich da nichts falsch mache
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Und was ist mit der Masse?
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k-hm. wäre es möglich wenn du eine seperate Elektro Zeichnung ohne umschalten machen würdest?? Wäre dir sehr dankbar dafür
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Danke für den Hinweis. Im grunde genommen kann ich es so lassen, nur nach dem Widerstand müsste ich eine leitung befestigen und diese wird dann an einen Massepunkt befestigt z.B an die Karosserie?
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Kann man die Standheizung den über Inpa entriegeln??
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Als erstes habe ich die batterie abgeklemmt, sodass kein strom fliesst. Dann habe ich das grau schwarze kabel durchtrennt und dazwischen den 100 Ohm Drahtwiderstand befestigt. Standheizung gestartet dann lief die nur ca 1-2 minuten an und einige zeit später ging gar nichts mehr, lässt sich nicht mehr szarten. Das häckchen standheizen bei Direktbetrieb kann ich setzen, aber es geht direkt wieder raus.
Was hab ich falsch gemacht? Geht das entriegeln der standheizung mit inpa? -
Ja genau um das geht es , um den Motor mitzuheizen. Normalerweise heizt die Standheizung nur den Innenraum. Mit diesem Projekt sollte die dann beides mitheizen.
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Die Standheizung startet jetzt überhaupt nicht mehr wenn ich das häckchen standheizen setze, auch per handsender lässt die sich nicht mehr starten. Was kann ich tun? Wie kann ich die resetten ?
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Oder kann das an den Außentemperaturen liegen die heute bei ca. 13 Grad waren? Das die Standheizung gemerkt hat es ist genug warm draußen und schaltet sich dann wieder aus.
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Ich habe den Widerstand heute an das grau Schwarze befestigt. Nur habe ich ein Problem, dass mir die Standheizung nur ca. 2 Minuten läuft und dann geht sie wieder aus. Was kann das den sein?
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Hallo, habe jetzt einen drahtwiderstand von Conrad gekauft. 100ohm 5w. (C5B 100RK). Ist das den der richtige Widerstand??
Mfg -
Und wo bekommt man die Stecker her?
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Würde das den klappen, einfach nach dem Ventil an dem grau schwarzen kabel einen Leistungswiederstand von 100Ohm/5w anzuschließen und dann würde die Standheizung ohne Umschalter immer Motor und Innenraum erwärmen??