Relaise Niveauregelung

  • Hallo,


    ich hab auch das Problem, das bei mir ab und an die Meldung kommt, Niveauregelung gestört.
    Nun hab ich mir gedacht, das ja die Sensoren an der Hinterachse funktionieren müssen, sonst wüsste das System ja nicht, das was nicht stimmt. Den Kompressor hört man auch ab und an mal. Die Leitungen am Kompressor hab ich alle schon gecheckt, die sind Ok.
    Hat jemand schon mal nur das Relaise gewechselt, da ja der Kompressor sporadisch mal an geht?


    gruss
    stefan

  • Also wenn der Kompressor läuft, wenn auch nur hin und wieder ist das Relais in Ordnung, sonst würde der Kompressor gar nicht laufen.
    Du sagst der Kompressor läuft hin und wieder. Dann sei froh das die Druckleitungen nicht undicht sind, also dürftest du keinen Druckverlust haben.


    Gruß Uli07

  • Ich vermute du hast die Druckleitungen nicht aber die Saugleitung geprüft. Meistens verliert der Kompressor wegen Schmutz an Leistung. Wenn das Auto dann beladen ist, schafft er es nicht mehr den Arsch hoch zu bekommen.

  • hallo,


    die saugleitung hab ich schon ersetzt, zumindest das untere defekte stück. bei der druckleitung war gar nichts, die sieht noch aus als wenn sie neu wäre. warum geht er dann nicht immer an? an was soll/kann das liegen?


    gruss
    stefan

  • das ist ja das problem. wenn ich belade, dann erscheint kurz darauf das niveauproblem. saugleitung ok, druckleitung ok, Kompressor pumpt aber dann nicht immer.
    werde doch mal den Kompressor auseinanderliegen.


    gruss
    stefan

  • die Sensoren sind ok und auch leicht gefettet. na den Kompressor wieder dicht bringen sollte in einer top ausgestatteten Werkstatt kein problem sein. ich berichte auf jedenfalls von meinem Projekt.


    gruss
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!