Beiträge von Stefan96103

    Hallo zusammen,


    bei meinem Dicken war die Welle durch die Heckscheibe für den Wischer fest. Ich habe nun die Welle ausgebaut gereinigt und wieder gangbar gemacht. Alles schön gefettet und geschmiert und wieder zusammengebaut. Der Wischer funktioniert wieder tadellos, nur bleibt er beim beenden in irgendeiner Stellung auf der Heckscheibe stehen und nicht mehr wie er soll, oder sagen wir mal nach 10x wischen vielleicht ein mal. Was ist da los? Wie kann ich das Problem noch beheben?
    Danke schon mal für Lösungen!


    gruss
    stefan

    Hi zusammen,


    wie finde ich heraus, welchen Motortyp ich habe? Ich habe einen 530d aus 12-2004 und würde gern die Drallklappen entfernen.
    Da ich jetzt die Blindstopfen brauche müsste ich den Durchmesser wissen ohne das ich die ASB zuvor abschrauben muss.


    gruss
    stefan

    Hallo zusammen,


    ich hab mir neue Felgen zugelegt. Vorne 8,5x19 et 29 und hinten 9,5x19 et 15.
    Ich hab die heute mal zur Probe anprobiert und mir die Maße für Spurplatten aufgeschrieben welche ich noch montieren möchte.
    Nun meine Fragen:


    Im Gutachten der Felgen Stehen Radschrauben mit M14x1,25 33mm lang. Überall anders stehen aber für den e61 vfl 530d M12x1,5. Welche Schrauben sind denn nun die Richtigen?


    Dann noch eine Frage zu den Spurplatten. Ich würde vorne gern noch 20er Platten drunterschrauben und hinten 10mm. Bei den Platten mit 20mm ist ja alles klar aber bei den 10mm gehen da welche mit Zentrierung oder nicht?


    Freue mich über euere Antworten! Vielleicht hat ja jemand auch solche Spurplatten zum verkauf!


    gruss
    stefan

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gern ein Gewindefahrwerk einbauen. Jetzt gibt's da welche mit Dämpfer für vorn, aber auch welche mit Dämpfer auch für hinten.
    Vorne ist ja klar, da braucht man sie ja auch, nur hinten, macht das einen großen unterschied wenn hinten anderen Dämpfer drin sind oder braucht es das nicht zwingend?


    Wie ist das mit der Luftfederung?


    gruss
    stefan

    Hallo miteinander!


    jetzt muss ich doch hier mal nachfragen. Ich hab ein Problem mit meiner Einstellung der Handbremse.


    Vorab schonmal, ich hab in der Suche alles schon mehrmals nachgelesen!


    Vorgegangen bin ich folgendermaßen:


    Die Blende hinter der Handbremse ausgebaut.
    Den Waagebalken bis zum Anschlag zurückgezogen.
    Die Bremse hinten auseinandergelegt, alles alte ausgebaut. Die Nachstellschrauben mit Kupferpase geschmiert. Anschließend die neuen Bremsbeläge mit neuen Federn eingebaut und die Bremsscheibe wieder montiert. Alles wieder aussenrum komplettiert.


    Nun hab ich die Handbremsbeläge mit dem Nachstellrädchen festgedreht bis die Bremse fest war, wieder acht Drehungen zurück, dann war es wieder frei drehbar.


    Im Auto hab ich dann die Feder vom Waagebalken wieder eingehängt und die Handbremse angezogen. Beim lösen der Handbremse dann die Überraschung: die Trommeln bleiben fest! Auch nach mehrmaligen betätigen der Handbremse immer das selbe Spiel, nichts dreht sich.
    Ich hab nun die Bremse im eingebauten zustand soweit eingestellt, das es einigermassen zufriedenstellend funktioniert.


    Wo liegt mein Fehler? Was hab ich falsch gemacht? Ich komm alleine nicht drauf!!


    gruss
    stefan

    Hi zusammen,
    beim kauf meines dicken, wurde mir verschweigen das der DPF durchstoßen ist. Leider war das so laienhaft gemacht, daß das Fahrzeug stark geruckelt hat im unteren Drehzahlbereich. Nun hab ich einen neuen, gut gebrauchten eingebaut und siehe da, das ruckeln ist fast weg. nur noch ein kleines loch zwischen 1700 und 2000 Umdrehungen merkt man.
    Das könnte der Anfang vom ende des LMM sein. hat dieses Problem noch jemand? oder schon gehabt?


    gruss
    stefan