Fragen zu M5

  • Ich kann ihn Mittwoch Nachmittag abholen. Wird noch aufbereitet, Bremsen neu gemacht und den Tüv möchte ich neu haben.


    Dann kommen Fotos.....


    Ihr glaubt nicht wenn ich noch damit angesteckt habe...also mit den VierRinge Virus.... :)


    535diesel überlegt auch ernsthaft sich einen zu kaufen. Er und ein Bekannter (Tüprüfer) waren beim anschauen mit dabei.


  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ist schon ein schicker so ein s6 avant du viel schöner als ein Limo.
    Allerdings ist er doch eher in der 550er Liga und nicht bei den M5, außer das er auch einen v10 hat

  • Zitat

    Original von frost.74
    habe mich heute entschieden......
    Ist ein Audi S6 Avant geworden.


    Audi ??? :O


    Is das nicht dieser hochpreisige Volkswagen mit 4 Ringen vorne drauf statt "VölligWertlos" Emblem ??? :D


    "Auf den Scheiterhaufen mit ihm..." :lol:


    Nee Spaß beiseite, viel Spaß mit dem Teil und mach mal nen Link oder Bilder von rein... :top:


    Was war jetzt der ausschlaggebende Punkt für das Teil, nur das Geld oder wie war die Probefahrt im Vergleich zum fuffi?


    Gruß Ronny

  • Bin beide Probe gefahren


    Fahrdaten nahezu Identisch. M5 4,8 und S6 5,3 auf 100. Ist schon ein bisschen was aber kaum zu merken.S6 hat mehr Nm.
    Der S6 ist einfach weicher als der M5 vom Fahrgefühl, auch das schalten geht ruckelloser als im M5.


    M5 ist klar sportlicher, aber wann fahre ich auf der Rennstrecke??


    Sound finde ich den S6 um Welten besser, kerniger als der M5. M5 ist eher der "Brüller"


    Innenraum ist schön, nur bisschen gewöhnungsbedürftig.



    Letztendlich auch der Preis. Bei einem gleich ausgestattenen M5, gleiches Baujahr 2008 und ähnlichen Kilometern 110.000 +- zahlt man für nen S6 etwa 18-20.000 beim M5 bist bei 28-30.000


    Für 15.000 bekomme ich M5, aber als E39 :rollen: der ist dann 13 Jahre alt. Lieber elge ich 2-4000 drauf und nehme einen 2008er S6

  • Ohne je einen von beiden Probe gefahren zu sein würde ich das sofort unterschreiben, was Du da sagst, klingt in jedem Punkt absolut plausibel und deckt sich auch mit dem, was in Tests von Autozeitschriften etc.immer geschrieben steht... :top:


    Einen E39 M5 würde ICH PERSÖNLICH als Rückschritt empfinden, nicht was den Motor angeht, hauptsächlich der Innenraum und die Ausstattungsmöglichkeiten, vom Äußeren mal ganz zu schweigen und soooo der Bringer soll der Motor ja auch nicht sein bei dem, sicher eher marginal der Unterschied zum Fuffziger...


    Und um nochmal zu fragen, denn es kam keine wirkliche Antwort darauf bisher: Der B5 wäre keine Alternative gewesen für dich?


    Hab da gerade einen gefunden gehabt bei mobile mit "Vollausstattung", aber 150tkm km für 24k, also wenn ich jetzt nochmal vor der Wahl stehen würde, hätte ich die 5k mehr zu meinem damals auch noch aufgenommen... :top:


    Gruß Ronny

  • Ich hab mich auch schon ein wenig mit dem Alpina B5 beschäftigt :cool:


    Was ich bis dato nicht gewusst hatte ist, dass der Radialverdichter bei Alpina als Verschleißteil angesehen wird und ca. alle 80.000 bis 120.000km gewechselt werden muss. Das soll dann so zwischen 3500-4000€ Kosten.


    Ein weiterer Punkt ist, dass der B5 wohl bei BMW Autohäusern als 550i geführt wird. Und wenn dann ein Ölwechsel gemacht wird, kann es passieren, dass das AH den vom 550i einbaut. :?: :?: :?: So wie ich es im Alpinaforum gelesen habe, wurde bei fast jedem Alpina Besitzer schonmal der falsche Ölfilter eingebaut...


    Und wenn man jetzt bedenkt, dass momentan bei Mobile 35 B5 in Deutschland angeboten werden, da muss man schon sehr viel Glück haben einen vernünftigen zum fairen Preis zu bekommen.

  • Alpina kam nicht in Frage, da sie entweder zu teuer sind(überteuert) oder sie nicht meinem Wunsch entsprachen.


    Möchte einen LCI und dann mit Navi Prov. Und beim M5 sehe ich es nicht ein 10-12.000 mehr zu zahlen für ein identisches Auto was Baujahr und Kilometer sowie die Ausstattung betrifft. Und obwohl er 72 PS weniger hat als ein M5, aber mehr NM hat ist der Utnerschied eh nur aus zu messen.
    Die paar Zehntel nehme ich gerne in Kauf wenn ich dafür den besseren Sound habe... (meine Meinung)

  • Zitat

    Original von Barca
    http://www.autobild.de/artikel…gegen-s6-avant-60277.html


    Zum M5 fehlen dann doch mehr als paar Zehntel bsp. 0-200


    okay, hier sind es 0,7 auf 100 in anderen Berichten ist der M5 mit 5,0 oder 5,1 angegeben.
    Also legen wir uns auf 0,5 Sec schneller fest.


    Sind die 0,5 Sekunden 12.000 Euro Wert????Wenn du jede Woche Viertel Meile Rennen machst dann vielleicht. Im Alltag ist das doch Scheißegal

  • Zitat

    Original von frost.74
    Wenn du jede Woche Viertel Meile Rennen machst dann vielleicht. Im Alltag ist das doch Scheißegal


    Richtig :top:


    So 1/4 Meilen Rennen sind ehh hirnamputiert und werden den Autos nicht gerecht. Jeder Trottel kann schnell geradeaus fahren.


    (Gerade ein M5 zeigt doch erst was er kann, wenn man ihn um die Kurve scheucht und haeufige Lastwechsel hat, das Gas fein dosieren muss.)


    Gratuliere zum S6 :top: Viel Spass damit!

  • Ich sehe es auch so, ist doch so etwas von Scheiß egal ob das Auto nun 301 oder 308 km/h läuft. Ist einzig und alleine fürs Ego....


    Ich will angenehm reisen und genügend PS haben. Das ist für mich im S6 einfach stimmiger nicht zu letzt auch wegen dem Preis

  • Frost: Alles völlig logisch und rationell was Du sagst, ich stehe hinter deiner Entscheidung... :top:


    Für mich wäre es wohl eher ne Glaubensfrage gewesen, KEINEN Audi zu nehmen, aber vom Verstand her ist der Audi sicher die bessere Wahl, vorallem was den Preis betrifft, wer hat heutzutage noch was zu verschenken?! :?:


    @Hoppel: Was verschleißt denn da genau am Lader, wohl doch nur die Lager, oder?


    Kann man die nicht tauschen, bzw.den Lader überholen?


    Und wegen dem Ölfilter, ja das ist bekannt, aber schau dir doch mal den anderen Fred hier an, wo sie GAR KEIN Öl wechseln und die Mühlen so 500-800tkm laufen, auch sicher hier wie anderswo, weder hast Glück oder eben net, das Risiko fährt immer mit, wird vielleicht zu sehr überbewertet das Thema Öl (nicht von mir!) an Izo seinem ham wa auch nen Ölwechsel gemacht letztens, dem kam der Ölfilter in Brocken entgegen, original BMW und alles im Intervall, der läuft auch noch, was willste da jetzt machen, verkaufen aus lauter Angst der könnte die Biege machen, Pobacken zsammenquetschen und durch sag ich da nur... :D


    Gruß Ronny

  • Wo war das, sah mir ganz nach Russischem Outback aus, dann kamen aber die blauen Schilder, war sicher in Dunkeldeutschland, jedenfalls sehr waghalsig auf der Straße so Kitt zu geben bei Gegenverkehr am Schluß noch, aber ich muß wahrscheinlich eh ganz ruhig sein, nach dem Soundcheck am Edersee... :rollen:


    Also wenn das nen S6 war, war der echt schwach auf der Brust... :O


    Gruß Ronny

  • Es geht mir gar nicht von 0-100 das interessiert hier niemanden auch nicht ob der jetzt 300 schafft oder nicht, interessanter sind die alltäglichen Geschwindigkeiten. Und ja der S6 ist schnell aber im Vergleich zum M5 "langsamer" weil da fehlen 5sec auf 200 zum M5 und der E39 M5 beschleunigt schneller auf 200 wenn der Fahrer schalten kann als der S6, aber alles egal der TE hat sich den gekauft und gut is.

  • Soviel Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen....


    Der Radialverdichter ist kein Verschleißteil.......Punkt!


    Auch nicht alle B5 haben einen falschen Ölfilter verbaut.....Punkt!


    Einen B5 bekommst du nicht für den Preis eines 550i......auch das ist so.


    Was ich daraus lese ist, das Du nicht mit dem B5 beschäftigt hast. Und das der S6 so schnell ein soll wie ein M5 oder B5 halte ich für - sachte gesagt Blödsinn. Das sind die VierRingeBrille.


    Aber trotzdem viel Spaß mit dem Audi. Ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto.......


    Thomas



    Zitat

    Original von hoppel082
    Was ich bis dato nicht gewusst hatte ist, dass der Radialverdichter bei Alpina als Verschleißteil angesehen wird und ca. alle 80.000 bis 120.000km gewechselt werden muss. Das soll dann so zwischen 3500-4000€ Kosten.


    Ein weiterer Punkt ist, dass der B5 wohl bei BMW Autohäusern als 550i geführt wird. Und wenn dann ein Ölwechsel gemacht wird, kann es passieren, dass das AH den vom 550i einbaut. :?: :?: :?: So wie ich es im Alpinaforum gelesen habe, wurde bei fast jedem Alpina Besitzer schonmal der falsche Ölfilter eingebaut...


    Und wenn man jetzt bedenkt, dass momentan bei Mobile 35 B5 in Deutschland angeboten werden, da muss man schon sehr viel Glück haben einen vernünftigen zum fairen Preis zu bekommen.

  • Tja Thomas dann beleg mal das Gegenteil....


    Radialverdichter im Alpina Forum Hier berichten fast alle Alpina Fahrer dass bei ca. 80-120tkm der Radialverdichter gewechselt werden musste!!!!


    Und das Problem mit dem falsch verbauten Ölfilter wird dort auch sehr schön beschrieben...........


    Und wer sagt, dass man einen 550 zum Preis vom Alpina bekommt :?:

  • tom69 Kiener hat gesagt das ein S6 genauso schnell ist wie ein M5.


    Ein M5 ist 0,5 Sek schneller auf 100, das merkt man "NUR" wenn man wenn man Renenn fährt. Im Alltagsbetrieb ist das Scheißegal.


    Und warum soll man sich für 0,5 Sekunden schnller auf 100 dann 10.000 Euro mehr zahlen nur um einen M5 zu fahren....Fürs Ego??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!