Beiträge von frost.74

    Ich habe keinen Schaden oder ähnliches.


    Wenn er das Auto gekauft und verkauft hat in einem anderen Namen hat er ja schwarz verdient..??


    Soweit ich informiert bin muss ein Händler ja Gewährleistung geben, es sei er verkauft im Auftrag. Was ist wenn das ihm nach zu weisen ist das er hier gelogen hat.....


    Das wäre meine Frage

    Danke ist aber nicht erreichbar bis einschließlich 14.01.2014.



    Mich würde interessieren, wenn es klar ist das er gelogen hat, das Auto gekauft und dann verkauft hat, kann man ihn dafür belangen??


    Nach zu weisen müsste es ja sein. Er hat 14.000 Euro bekommen von mir, wenn er es im Auftrag verkauft hat dürfte niemals das Geld bei ihm auf dem Konto ankommen bzw auf seiner Steuer.
    Ausserdem besteht die Möglichkeit den Vorbesitzer zu kontaktieren was ich noch nicht gemacht habe da ich keine Telefonnummer habe/finde.



    Mich würde interessieren wie das im Gesetz geregelt ist?

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Folgendes. Ich habe im Juli ein Auto gekauft bei einem freien Händler.
    Er sagte mir er verkauft das Auto nur für einen Kunden von ihm da dieser bereits viele Autos bei ihm gekauft hat.
    Er tut ihm nen Gefallen.


    Ich habe den Kunden nie gesehen oder gesprochen. Wir haben den Vertrag gemacht, dort steht auch drin das er im Auftrag verkauft und hat auch so Unterschrieben.
    Sobald sein Kunde bei ihm ist, unterschreibt der ebenfalls den Vertrag und sendet ihn mir zu.



    Erst habe ich es vergessen, dann habe ich im November angerufen wo der Vertrag des "Kunden" bleibt. Der Verkäufer sagt er schickt den Vertrag gleich raus.
    Das zieht sich jetzt hin bis heute. Habe etwa 15 mal angerufen. Entweder war Wochenender, Urlaub,Krank,Kollege schickt ihn los usw


    Ich bin mir zu 100% sicher das es diesen ominösen "Kunden"gar nicht gibt und er das Auto einfach ohne seine Gewährleistung verkaufen wollte.



    Wie ist das jetzt. Er sieht so aus als ob er mir nicht die Wahrheit gesagt hat, und er hat auch in den Vertrag geschrieben im Auftrag von Herrn XXXX verkauft er mir das Auto.
    Der Herr XXX war tatsächlich der der das Auto neu gekauft hat und auch vor mir gefahren hat.


    Ich denke der Herr XXX hat das Auto dem Händler verkauft, der hat ihn dann mir verkauft aber gesagt das es nicht seiner ist.



    Ist das Betrug?????
    Vorspielung falscher Tatsachen??


    Mir war klar das das Auto ohne Gewährleistung ist, nur jetzt ärgere ich mich über den Verkäufer das er mich angelogen hat....

    Ich habe gerade mal den Schein meines 550i angeschaut und was sehe ich da... Vorbesitzer war Hans Georg Herzog. Sohn von Alt Bundespräsident Roman Herzog.


    Bei meinem damaligen E36 M3, den ich mit 3 Jahre mitte der 90er Jahre gekauft habe war der Vorbesitzer Peter Maffay.
    Bei meinem jetzigen Audi, und meinen anderen Autos die ich jemals hatte war nie ein Bekannter der Halter



    Habt ihr auch irgendwelche Reichen und Schönen als Vorbesitzer??

    Zitat

    Original von Neurocil


    ja seit ihr jetzt alle "geistig" .... hört bloß mit diesem zeug auf :motz:


    Du nicht, :rollen: :anbet: der andere Kollege oben :O


    Meine Frau wurde in der Arbeit von ihrem Chef schwach angesprochen weil sie mit unserem 550i gekommen ist, und er "nur" einen 530d hat.



    Ausserdem, was hat ein teures Auto oder ein teurers Rad zum Aussagen. Vielleicht steckt er sein ganzes Geld in das Auto oder die Räder...??? Wenn es sein Hobby ist dann kostet es eben immer mehr wenn man es richtig macht als nur so halb.

    Man o man, das jeder dem anderen etwa neidig sein muss??


    Ist schlimm in Deutschland. Jeder muss was dafür tun, ist doch sein Glück was er sich davon kauft...


    Ich kann nur sagen, das mich der S6 nicht viel mehr kostet als der 550i, genau gesagt sogar weniger.


    550i Vollkasko 1593 Euro
    S6 Vollkasko 1152 Euro


    Steuer ist der 550i um glaube 30 oder 40 Euro billiger.


    Ich habe 18 Zoll Reifen auf dem Audi und 19 Zoll auf dem 550...Wenn man dann Sprit mit einbezieht kommen mich beide auf die gleichen Unterhaltskosten.



    Wenn ich aber den Kaufpreis anschaue, 550i oder S6 mit gleich Baujahr dann wird mir übel. Der Bmw kostet um mehrer Tausend Euro mehr.


    Also beim Thema Finanzen, klarer Gewinn für den Audi.


    Also was soll das, wenn man einen guten 535d gegen einen älteren Audi tauscht verbessert man sich finanziell gesehen nicht wirklich. Im Gegenteil

    Ich sehe es auch so, ist doch so etwas von Scheiß egal ob das Auto nun 301 oder 308 km/h läuft. Ist einzig und alleine fürs Ego....


    Ich will angenehm reisen und genügend PS haben. Das ist für mich im S6 einfach stimmiger nicht zu letzt auch wegen dem Preis

    Alpina kam nicht in Frage, da sie entweder zu teuer sind(überteuert) oder sie nicht meinem Wunsch entsprachen.


    Möchte einen LCI und dann mit Navi Prov. Und beim M5 sehe ich es nicht ein 10-12.000 mehr zu zahlen für ein identisches Auto was Baujahr und Kilometer sowie die Ausstattung betrifft. Und obwohl er 72 PS weniger hat als ein M5, aber mehr NM hat ist der Utnerschied eh nur aus zu messen.
    Die paar Zehntel nehme ich gerne in Kauf wenn ich dafür den besseren Sound habe... (meine Meinung)

    Bin beide Probe gefahren


    Fahrdaten nahezu Identisch. M5 4,8 und S6 5,3 auf 100. Ist schon ein bisschen was aber kaum zu merken.S6 hat mehr Nm.
    Der S6 ist einfach weicher als der M5 vom Fahrgefühl, auch das schalten geht ruckelloser als im M5.


    M5 ist klar sportlicher, aber wann fahre ich auf der Rennstrecke??


    Sound finde ich den S6 um Welten besser, kerniger als der M5. M5 ist eher der "Brüller"


    Innenraum ist schön, nur bisschen gewöhnungsbedürftig.



    Letztendlich auch der Preis. Bei einem gleich ausgestattenen M5, gleiches Baujahr 2008 und ähnlichen Kilometern 110.000 +- zahlt man für nen S6 etwa 18-20.000 beim M5 bist bei 28-30.000


    Für 15.000 bekomme ich M5, aber als E39 :rollen: der ist dann 13 Jahre alt. Lieber elge ich 2-4000 drauf und nehme einen 2008er S6

    Ich kann ihn Mittwoch Nachmittag abholen. Wird noch aufbereitet, Bremsen neu gemacht und den Tüv möchte ich neu haben.


    Dann kommen Fotos.....


    Ihr glaubt nicht wenn ich noch damit angesteckt habe...also mit den VierRinge Virus.... :)


    535diesel überlegt auch ernsthaft sich einen zu kaufen. Er und ein Bekannter (Tüprüfer) waren beim anschauen mit dabei.

    So Leute, habe mich heute entschieden......


    Ist ein Audi S6 Avant Bl 2007 geworden. 5,2 Liter V10 :cool: 435PS


    Ausschlaggebend waren die Preise.


    S6 6 Jahre 90.000km, 1 Hand gute Ausstattung + Garantie = 20.000 Euro


    M5 E39 13 Jahre 120.000km weniger Ausstattung keine Garantie 15.000


    M5 E61 6 jahre 120000km ähnliche Ausstattung wie S6 = 34.000 Euro

    Danke erstmal.
    Das das Getriebe ruppiger schalter habe ich mir gedacht und auch schon einiges gelesen.


    Nur ich bin nirgends daraus schlau geworden on ich den M5 ganz normal wie einen Automatik Wagen fahren kann.


    Wenn ich Spaß haben will würde ich schon mit den Paddles schalten, aber hauptsächlich möchte ich auf D fahren und das schalten dem Auto überlassen.


    Raus zu lesen ist schwierig im Internet da nichts konkretes drinnen steht.
    Daher meine Frage

    Ich habe einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir die Beantworten.



    Habe mich entschieden meinen 550er zu verkaufen.


    Würde gerne auf einen M5 E61 umsteigen.
    Daher meine Frage wegen dem Getriebe.


    Kann ich mit dem SMG Getriebe auch Automatik fahren, also ohne das ich den Schalthebel ziehen oder drücken muss???
    Ich fahre großteils Automatik und habe keine Lust zu schalten, ausser wenn es Spaß machen soll.


    Aber in der früh will ich einfach den Hebel auf D machen und fahren....
    Geht das????????



    Meine zweite Frage: Wenn ich nicht vom Händler kaufe, also von Privat. kann ich so eine Zusatzversicherung abschließen die Händler ab und zu anbieten.
    Sollte der Motor nach 2 Monaten hoch gehen oder ähnliches??


    Wäre Super wenn ihr mir helfen würdet!

    Sinano Wenn du auf den User 535diesel klickst siehst du das er seit 4 Std nicht mehr online war...also kann er nicht antworten.


    Nachdem ich ihn kenne habe ich ihn angerufen. Er ist unterwegs und findet es lächerlich.



    Das mit der Frist bis 02.07.2013 stimmt, aber angeblich musst du ihm geschrieben haben das du keine Frist bis 02.07 brauchst und er zum Anwalt gehen soll.. Somit ist die Frist ja auch hinfällig.


    Ausserdem hast du ihm ja mehrmals per Nachrichten zu verstehen gegeben das du nichts zurück überweist und er zum Anwalt gehen soll weil es ja deine Rechtschutzversicherung macht.
    Vo einer Überweisung weiß 535d nichts da er laut seiner Aussage "deinen geistigen Müll" nicht mehr lesen wollte :D


    Das hat 535d mir gesagt.


    Er wird sich aber sicherlich auch noch dazu äussern.



    Ich sehe das so.
    535d hat eine Forderung gegen dich setzt dir eine Frist. Du sagst ihm kalr und deutlich das du keine Frist brauchst und er gleich zum Anwalt gehen soll.
    Das hat er gemacht.


    Wenn du recht bekommen würde weil die Leisten in Ordnung waren muss 535d zahlen, wenn die Leisten aber nicht in Ordnung waren musst du die anfallenden Kosten von deinem UND seinem Anwalt zahlen.


    Hättest dich mal nciht so weit aus dem Fesnter gelehnt.Ausserdem glaube ich hast dich mit dem falschen angelegt ;)


    Und noch was: Deine Frau hat doch sicher ein Handy??Soll sie in den Keller gehen und dir ein Foto schicken :top:
    Wenn nicht du kannst ja sobald du heim kommst ja ein Foto machen..Ist doch überhaupt kein Problem, oder?????

    Ein Foto mit einem Iphona das Hochladen und alle Probleme sind aus der Welt, zusätzloich müssen sich 10 User bei Sinano entschuldigen.

    Nur warum macht er es nicht??? :?:


    Mein Entschluß steht fest, du wolltest 535d bescheissen, nur da bist an den falschen geraten.



    PS.Wie gesagt, ein Foto der Leisten mit irgendeinem Zettel des heutigen Datum oder ähnlichen und ich entschuldige mich persönlich bei dir!! :top: