Frage: Erfahrung mit Händler in Hannover

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Autohaus Isernhagen?
    Ich habe gestern eine sehr freundliche Anfrage an dieses Autohaus gerichtet und eine anonyme und sehr pampige Antwort erhalten. Da ich ein solches Verhalten bislang von einem seriösen Autohaus nicht kannte, bin ich nun etwas irritiert :?:


    Danke und Gruß
    Intruda

  • Hallo


    Ich finde viele von euch haben unrecht.
    Ich habe vor 2 Wochen ein Auto in diesem Autohaus gekauft und war komplett zufrieden mit dem Preis, den Händlern und ihren Service. TROTZ der vielen negativen Bewertungen habe ich mich entschieden den langen Weg dorthin anzutreten, da ich denke, dass viele der sehr zufriedenen Kunden sowieso nicht auf den Foren vorbeischauen und das Autohaus bewerten (bzw. es schreiben meistens nur die unzufriedenen). Bei dieser großen Menge an Fahrzeugen und den vielen Käufern gibt es IMMER unzufriedene Kunden, welche das Autohaus runterziehen wollen. Ich konnte anhand der Fahrzeugnummer/Identnummer übrigens bei BMW direkt die ganze Vorgeschichte des Wagens abfragen. Die Preise waren sehr attraktiv im Vergleich zur BMW-Niederlassung. Die Händler haben mir immer meine Zeit gelassen und waren nicht aufdringlich, so konnte ich mich in Ruhe entscheiden.
    Lange Rede kurzer Sinn. Zusammengefasst empfehle ich den Besuch dort und würde mich von den negativen Bewertungen nicht umentscheiden lassen. Ich bedanke mich an den angenehmen Besuch und dem guten Service sowie dem super Preis ;)
    Ich hoffe ihr fandet das hilfreich.


    LG Thomas

  • Zitat

    Original von E66-Fan


    Eben dort hat mein Onkel vor rd. 4 Monaten ein Auto gekauft!


    Hallo E66-Fan,
    wollte mal fragen, ob mit dem Auto noch alles in Ordnung ist oder doch noch Probleme aufgetaucht sind?!?
    Könntest Du evtl. etwas erzählen wie es vor Ort so gelaufen ist in Isernhagen? (auch was Gewährleistung und Garantie angeht)
    Ich beobachte jetzt schon einige Zeit ein Angebot von dem besagten Autohaus, bin aber durch die vielen negativen Beurteilungen sehr vorsichtig!
    Ich konnte mir auch schon selbst ein Bild von dem Autohaus machen, allerdings war für Probefahrt oder Einsicht in die Unterlagen des Autos leider keine Zeit mehr, da ich wieder zurück zur Arbeit musste!
    Was ich bestätigen kann ist, dass sich erstmal niemand angesprochen fühlt wenn ein Kunde das Haus betritt! Als ich dann allerdings jemanden angesprochen habe, wurde ich sehr freundlich empfangen und in die große Halle geführt in der die Autos stehen!


    Danke und Gruß
    Sebastian

  • Servus Sebastian,


    bis dato ist mit dem Fahrzeug alles super und wir mussten auch die Gewährleistung nicht in Anspruch nehmen.
    Der Aufenthalt im Autohaus gleich jedes Mal eher einer Abfertigung mit langen Wartezeiten. Man musste sich vor Ort quasi um die Angestellten "prügeln".
    Groß verhandeln konnte man nicht, eine Garantie musste man zu zusätzlichen Kosten erwerben.
    Checkhefte sind häufig schlecht und lückenhaft ausgefüllt; dafür kann natürlich das Autohaus nichts.
    Bei unserem Fahrzeug zog sich die Abwicklung deutlich in die Länge; abgesehen vom besagten Verhandeln, das sich weit in den Verkaufsschluss zog, und der Chef leicht ungehalten reagierte, als wir jeden noch so kleinen Mangel nannten.
    Dann wurde aus irgendeinem Grund bei der Übergabe das Checkheft verlegt, sodass dieses erst einige Telefonate später per Post zugeschickt wurde.
    Als wir vom Hof fuhren, blinkte direkt eine Warnlampe "Birne Heckleuchte Defekt" auf und wir mussten zurück zum Händler. Dieser beauftragte unverzüglich einen Mitarbeiter in einer der Werstatthallen, welcher sich sofort um die Behebung des Fehlers (oxidierter Kontakt) kümmerte.


    Fazit:
    Ein bisschen Zeit und Leidensfähigkeit beim Kauf und Besichtigung mitbringen; hoffen dass nichts auf Gewährleistung behoben werden muss, da der Händler bestimmt versucht sich auf Grund der vereinbarten Garantie um die Gewährleistung zu drücken..
    Nicht mit allzu großem Verhandlungsspielraum rechnen, "Mängel sind so einkalkuliert."
    Fahrzeug war bei uns soweit okay, Kleinigkeiten wurden noch vom Händler vor Ort behoben.

  • Extra ebenfalls dafür angemeldet!


    Kurzversion: 2 Stunden Autofahrt in Kauf genommen. Vor Ort NEUTRAL, UNVOREINGENOMMEN und OHNE KENNTNIS (!) VON DIESEM FORUM EIN URTEIL GEBILDET ! Bin selber im Vertrieb tätig und hatte ein schlechtes Bauchgefühl, dann mal schnell während des Aufenthaltes gegoogelt und auf dieses Forum gestossen. Und ? Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich werde hier definitiv noch nichtmal einen Reifen kaufen, und habe leider einen Tag Urlaub für völlig umsonst genommen! Danach anonymer Anruf bei einem BMW Vertragshändler in der Nähe: Aussage: Ja, ich ahne schon warum Sie anrufen, Sie sind nicht der erste... Ich denke ich brauche nix weiter dazu sagen.

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mir einen X5 kaufen und fragte zunächst bei einem Bekannten nach, der selber ein Autohaus in Hannover besitzt. Mit dem Preis aus dem Internet konnte er leider nicht mithalten. Er teilte mir mit, dass der überwiegende Teil der im Internet inserierten Fahrzeuge vom Autohaus Isernhagen stammen und es sich um Unfallwagen handelt, die daher preisgünstig angeboten werden.
    Ich habe mich dennoch aufgemacht und mir das Autohaus einmal angesehen und war recht positiv überrascht. Ich wurde über die Vorbesitzer aufgeklärt, im Kaufvertrag wurde mir die Unfallfreiheit des Wagens noch einmal bestätigt. Leider hatte der Wagen nur noch einen Schlüssel, den Zweitschlüssel konnte ich mir 2 Wochen später im Autohaus abholen. Die Winterreifen habe ich mir dort ebenfalls recht günstig gekauft. Letztendlich war der X5 2000€ günstiger als bei meinem Bekannten. :top:

  • Ja da muss man eben auch mal glück haben.


    Bei dem hier ortsansässigen Händler ( kenne den Verkäufer privat) , sage ich seit einem Jahr..... Ich suche einen 5er Touring Benziner leasingrückläufer mir Automatik. Was bekomme ich vor kurzem angeboten?..... An lumperten 2 Liter Diesel("Aktionsfahrzeug") wahrscheinlich von Sixt für 43.000,- euronen.


    Das geht gar nicht mehr. Deswegen auch die mazda Option.

  • @fischwilli


    ist jetzt grob 1 1/2 jahre her .... hmmm


    hast du das geld usw. denn schon :?:


    ich hoffe du hast ne RSV :cool: ..... weil manchmal gewinnt man und ist dann ggf doch der verlierer ...


    schön das du uns immer n update machst ... :top:


    @ acer


    für 30.000 wurde der hobel von wiilli repariert bevor er ihn als unfallfrei gekauft hat soweit ich das verstanden habe :?:

  • @ neuro die Verhandlung war im September 2013 und geht nun zur Staatsanwaltschaft^^

  • Zitat

    Original von Vassago
    @ neuro die Verhandlung war im September 2013 und geht nun zur Staatsanwaltschaft^^


    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob eine "Güte-Verhandlung" zwangsläufig vor Gericht geführt wird. Vielleicht war´s ja auch bei besagtem Händler, oder in einer Anwalts-Kanzlei :rollen:


    Edith: lt. Wikipedia wohl doch vor Gericht.


    Der Weg zur Staatsanwaltschaft ist schon ein anderes Kaliber, weil der gute fischwilly50 imho aufgrund der gescheiterten Güte-Verhandlung völlig zurecht offenbar Strafanzeige wegen Betrugs und Urkundenfälschung gestellt hat.


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem E39 Touring. Bei einem Toyota-Vertragshändler als unfallfrei (vorderer rechter Kotflügel wurde wegen eines Parkremplers ausgetauscht) gekauft, stellte sich zwei Jahre später zufällig heraus, dass mein Auto im zarten Alter von einem Monat einen Schaden von über 20.000.- EUR erlitten hatte. Darüber lag nämlich ein DEKRA-Gutachten vor. Dummerweise "rettete" sich der Händler damals in die Insolvenz, sodass zwar mein Anspruch registriert, aber nie erfüllt wurde, weil aus der Konkursmasse zunächst die Gehälter der Angestellten bezahlt werden mussten. Die Firma wurde schließlich von einem anderen, großen Händler unter Ausschluss aller "alten" Verbindlichkeiten übernommen. Und die Verkäufer arbeiten noch heute dort. :bad:

    Es bleibt spannend.


    Gruß
    Intruda

  • Zitat

    Original von Vassago
    @ neuro die Verhandlung war im September 2013 und geht nun zur Staatsanwaltschaft^^


    :rollen: lies mal seite 1 .... da gings los und nun gehts wohl weiter .... der name hat sich wohl zwischendurch auch geändert sofern ich richtig gelesen habe ....


    Intruda


    ja ... ich bin auch gespannt was dabei rauskommt ... so schwaze schafe sind ja auch teilweise äußerst bewandert bez how to do ...

  • Hallo,


    Auch ich war beim Autohaus isernhagen, jedoch habe ich dort zum Glück kein Auto gekauft! Das Erlebnis Autohaus isernhagen hat mich auch sehr geärgert! Morgens dort angerufen und nachgefragt, ob die Möglichkeit bestehen würde 2 Autos Probe zu fahren. Der Verkäufer sagte mir das es überhaupt kein Problem sei und ich mich ruhig auf den weg machen soll... Ich hatte am Telefon darauf hingewiesen, dass ich 100 km zu fahren habe und es sichergestellt sein soll, dass ich wirklich die Probefahrten machen könne! Zudem hatte ich nachgefragt, ob wirklich vor Ort über 200 BMW zur Auswahl stehen würden...auch darauf erwiderte der Verkäufer dass über 200 BMW vor Ort zum Verkauf stehen würden. Also habe ich mich auf den Weg gemacht..
    Die Atmosphäre vor Ort war so wie hier beschrieben (kein Service und bei kritischen nachfragen sehr unfreundlich!). Die Autos waren komplett zugeparkt und der Hammer war der, dass für eine Probefahrt 30€ berechnet werden sollten! Daraufhin gäbe ich dankend abgelehnt und bin wieder Gefahren. Am Telefon wurde trotz Nachfrage nichts von den kosten in Verbindung mit einer Probefahrt erwähnt! Ich fand es eine Frechheit und kann nur sagen, dass ich froh bin dort nichts gekauft zu haben! Zudem waren vor Ort bei weitem nicht die Anzahl der bmws zu Auswahl wie im Internet bzw. am Telefon in Aussicht gestellt! Dieser Laden ist nicht empfehlenswert!

  • Hallo,


    ich war im Oktober 2014 dort... Bereits am Telefon leicht pampiges Verhalten der Verkäuferin... Vor Ort dann weit weniger Autos als beworben... freundliche Dame am Empfang, die Verkäuferin dann so wie tags zuvor am Telefon: knapp, belehrend, insgesamt kam sie mir unsympathisch rüber. Der 5er (F11) hatte angeblich keine Unfallschädem, auch nichts beilackiert, allerdings waren Front- und Heckschürze frisch lackiert, das Lederlenkrad neu bezogen, dicker Farbläufer an der Heckklappe... 30€ für die Probfahrt musste ich nicht zahlen, da es nicht zum Kauf kam. Nach meinen Feststellungen am Auto selbst fragte ich nochmals die Verkäuferin nach der Unfallfreiheit, was sie erneut bestätigte... Ich habe schon berufsmäßig keine soooo geringe Menschenkenntnis und ich hatte 100%ig das Gefühl, dass sie mir eindeutig nicht die Wahrheit sagte... bin dann unverrichteter Dinge die 200km zurück gefahren... hatte mich anfangs geärgert, war dann aber doch froh, dass es nicht zum Kauf kam... Habe dann beim BMW-Händler unterschrieben und das zwar natürlich für mehr Geld, aber dafür mit einer Garantie inkl. (Euro plus) und nicht gegen 300€ Aufpreis und vor allem das Ganze mit einem guten Gefühl. Ich rate vom Kauf dort eher ab, zumindest ist jedoch große Vorsicht geboten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!