Beiträge von Intruda

    Zitat

    Original von Vassago
    @ neuro die Verhandlung war im September 2013 und geht nun zur Staatsanwaltschaft^^


    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob eine "Güte-Verhandlung" zwangsläufig vor Gericht geführt wird. Vielleicht war´s ja auch bei besagtem Händler, oder in einer Anwalts-Kanzlei :rollen:


    Edith: lt. Wikipedia wohl doch vor Gericht.


    Der Weg zur Staatsanwaltschaft ist schon ein anderes Kaliber, weil der gute fischwilly50 imho aufgrund der gescheiterten Güte-Verhandlung völlig zurecht offenbar Strafanzeige wegen Betrugs und Urkundenfälschung gestellt hat.


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem E39 Touring. Bei einem Toyota-Vertragshändler als unfallfrei (vorderer rechter Kotflügel wurde wegen eines Parkremplers ausgetauscht) gekauft, stellte sich zwei Jahre später zufällig heraus, dass mein Auto im zarten Alter von einem Monat einen Schaden von über 20.000.- EUR erlitten hatte. Darüber lag nämlich ein DEKRA-Gutachten vor. Dummerweise "rettete" sich der Händler damals in die Insolvenz, sodass zwar mein Anspruch registriert, aber nie erfüllt wurde, weil aus der Konkursmasse zunächst die Gehälter der Angestellten bezahlt werden mussten. Die Firma wurde schließlich von einem anderen, großen Händler unter Ausschluss aller "alten" Verbindlichkeiten übernommen. Und die Verkäufer arbeiten noch heute dort. :bad:

    Es bleibt spannend.


    Gruß
    Intruda

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Autohaus Isernhagen?
    Ich habe gestern eine sehr freundliche Anfrage an dieses Autohaus gerichtet und eine anonyme und sehr pampige Antwort erhalten. Da ich ein solches Verhalten bislang von einem seriösen Autohaus nicht kannte, bin ich nun etwas irritiert :?:


    Danke und Gruß
    Intruda