Beiträge von francomilk

    Hallo,


    ich war im Oktober 2014 dort... Bereits am Telefon leicht pampiges Verhalten der Verkäuferin... Vor Ort dann weit weniger Autos als beworben... freundliche Dame am Empfang, die Verkäuferin dann so wie tags zuvor am Telefon: knapp, belehrend, insgesamt kam sie mir unsympathisch rüber. Der 5er (F11) hatte angeblich keine Unfallschädem, auch nichts beilackiert, allerdings waren Front- und Heckschürze frisch lackiert, das Lederlenkrad neu bezogen, dicker Farbläufer an der Heckklappe... 30€ für die Probfahrt musste ich nicht zahlen, da es nicht zum Kauf kam. Nach meinen Feststellungen am Auto selbst fragte ich nochmals die Verkäuferin nach der Unfallfreiheit, was sie erneut bestätigte... Ich habe schon berufsmäßig keine soooo geringe Menschenkenntnis und ich hatte 100%ig das Gefühl, dass sie mir eindeutig nicht die Wahrheit sagte... bin dann unverrichteter Dinge die 200km zurück gefahren... hatte mich anfangs geärgert, war dann aber doch froh, dass es nicht zum Kauf kam... Habe dann beim BMW-Händler unterschrieben und das zwar natürlich für mehr Geld, aber dafür mit einer Garantie inkl. (Euro plus) und nicht gegen 300€ Aufpreis und vor allem das Ganze mit einem guten Gefühl. Ich rate vom Kauf dort eher ab, zumindest ist jedoch große Vorsicht geboten

    So! Nachdem die Aufregung verflogen ist, habe ich mal einfach die Kontakte der Lampenfassung mit einem Schraubendreher zusammengedrückt und siehe da: Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr!!! Hätte ich auch gleich drauf kommen können...


    ypoc: E61 ja, Kabelbruch nein!


    Trotzdem vielen Dank für die prompten Antworten!

    Hallo, liebe BMW-Treiber!


    Ich hätte da gerne mal ein Problem:


    Bei mir erscheint ständig die Fehlermeldung "Nebelschlussleuchte rechts defekt" - die Glühbirne ist es nicht, die habe ich schon mit der linken Seite getauscht und der stromführende Metallstreifen auf dem Lampenträger ist auch noch intakt, das Rückfahrlicht funzt auch noch, also nehme ich an, das auch die Steckverbindung in Ordnung ist... Kann mir als Elektrik-Laie jemand weiterhelfen? :hilfe:


    Vielen Dank im Voraus!


    Frank

    Ich habe das Bilstein B12-Fahrwerk seit etwa 10.000 km drin. Die Tieferlegung beträgt offiziell -30mm, allerdings sind sie noch ein gutes Stück tiefer gekommen. Meiner Meinung nach schon kurz vor prollig, aber gerade noch so im Rahmen des Erträglichen. Die Hinterachse habe ich am Tester um etwa 25 "echte" mm tieferlegen lassen, dadurch sieht das Ganze schon um einiges harmonischer aus. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Bilstein-Federn von H&R hergestellt werden, allerdings gibt es bei Bilstein keine ABE, bei H&R schon. Der Federungskomfort ist auch grenzwertig, ist in Verbindung mit den Run Flats (die nächstes Jahr ganz sicher gegen normale Reifen getauscht werden) auf Autobahnfugen schon nicht mehr feierlich. Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich habe nicht erwartet, dass das Auto tiefer kommt, aber gleichbleibend komfortabel abfedert, aber ich hätte etwas weniger Härte erwartet! Auf anderen Seite werden die Lenkbefehle nun schon etwas zackiger umgesetzt ;)

    Hi,


    vermutlich kommt mein Beitrag als Kaufberatung zu spät, allerdings taugt er als Bestätigung für den wahrscheinlich schon getätigten Kauf... Ich habe sie mir letztes Jahr gekauft, allerdings in der Dimension 225/55/16 und ich bin wirklich sehr zufrieden, was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft!!! Ich kann jetzt keine gravierenden Mängel und Schwächen beschreiben! Vermutlich hat ein Michelin Alpin xyz im Detail ein besseres Zugverhalten, Geräuschentwicklung etc., aber dafür hält sich der Anschaffungspreis des Semperit auch in Grenzen. Mein Urteil: Absolut empfehlenswert, wenn man nicht Unmengen an Geld investieren möchte, andererseits aber auch keine Maccaroni oder sonstige Billigreifen fahren möchte. Meine Eltern haben die Semperit als Winter- und Sommerreifen auf ihren E39 und ich werde nächstes Jahr auch auf Sommerreifen dieser Marke wechseln.


    P.S.: Weder ich noch Angehörige stehen in Lohn und Brot von Semperit ;)

    Hallo!


    Habe neulich einen Vergleichstest in der ams gelesen (525d gegen Mercedes 250 CDI etc.). Dort schrieben sie, dass der 250 CDI bei 3.000 U/min ziemlich brummig sein soll und das 3.000 U/min bei allen drei getesteten Autos der auf Autobahnen oft genutzten Geschwindigkeit von etwa 160 km/h entspricht. Ich selbst habe einen 525dA touring fleet edition (11/06) und der zeigt bei 3.000 U/min exakt 200 km/h an. Frage: Liegt das an der Ausführung fleet edition? Längere Achs- oder Getriebeübersetzung in Verbindung mit der (angeblichen) Motordrosselung zwecks Minderverbrauch? Ist doch eher unwahrscheinlich, dass der 525d mit 3.0l Motor kürzer übersetzt wird, als der 525d mit 2.5l...


    Vielen Dank für die Aufklärung eines fast noch BMW-Novizen :anbet:


    P.S.: Habe auf Kulanz (100%) eine neue Heckklappe bekommen - die alte war mir für ein so junges Auto eindeutig zu rostig... :angry: