BMW E60 und Magnaflow

  • hallo,


    wie oben schon beschrieben habe ich einen bmw e60 525i, ich habe mir nun einen sportauspuff von magnaflow bestellt und auch erhalten nun meine frage, das anschlussrohr vom sportauspuff hat ja einen durchmesser von 60mm aber das anschlussrohr was vom vorschalldämpfer kommt hat einen durchmesser von 70mm jetzt muss ich ja von 70mm auf 60mm runterreduzieren, dieses sollte doch man nicht machen das kann doch zur leistungsminderung führen oder nicht, und noch was der sportauspuff besteht ja aus edelstahl wenn ich nun dort halterungen anschweißen möchte sollte es doch auch mit edelstahl angeschweißt werden wegen der kontaktkorrosion oder sehe ich das falsch, wenn jemand schon erfahrungen gemacht hat mit diesem auspuff kann er gern mal seine erfahrungen schreiben bzw. auch tipps geben wie man ihn am besten montieren kann danke.

  • fragt sich nur wie man sich einen endtopf kauft ohne sich darüber vorher in detail erkundigt zu haben!? :rollen:


    -die eingänge bei den magnaflows sind bei allen gleich, leider nur in ca 60mm


    dafür verwendest du einfach ein reduzierungsstück.


    ich habe mir sagen lassen, diese endtöpfe wären alle "offen" und "durchgehend" damit würde ein 60er eingang ausreichend sein und kein staudruck bilden im vergleich zu den serienanlagen.


    in usa fahren sie diese auch an großen big blocks :?:


    für welches endstück bzw modell hast du dich entschieden?


    schwanke im moment sehr zwischen den 14861 oder 14862 modell, oder doch auf die nummer sicher gehen und den 14830 bestellen!? :angry:
    -soll in den orig. ausschnitt vom m-paket diffusor genau passen....

  • ich habe mich vorher schon schlau gemacht aber halt nicht an jedes detail gedacht, ist halt mein erster sportauspuff den ich nachrüste :D


    ja nach reduzierungsstücke habe ich auch schon geschaut und fündig geworden.


    ich habe mich für das modell 14805 entschieden :)

  • Zitat

    Original von klaus00000
    ich habe mich für das modell 14805 entschieden :)


    mit der 100mm endrohrlänge vom 14805 wirst du auch entweder mit dem topf zu nah an die stoßstange/den diffusor kommen oder es wird beschießen aussehen bzw die endstücke werden von hinten zu kurz sein :kotz:


    hättest besser den 14816 nehmen sollen! :rollen: :cool:

  • Zitat

    mit der 100mm endrohrlänge vom 14805 wirst du auch entweder mit dem topf zu nah an die stoßstange/den diffusor kommen oder es wird beschießen aussehen bzw die endstücke werden von hinten zu kurz sein kotz


    hättest besser den 14816 nehmen sollen! Augen rollen cool


    mh meinst du, fahre montag in die werkstatt da nehmen wir den bmw mal hoch und schauen wie es aussehen würde.



    Zitat

    Okay verstehe , iwie finde ich zwar Modell 2004 aber nicht das Model 2003 für den 520i O.o obwohl KW/PS gleich sind


    schau mal hier

  • Zitat

    Original von TrunKz
    hat jemand einen Magna in Verbindung mit dem M-Heck und origianlen Diffusor?


    Muss man da noch die Aussparung für den ESD weiten? zB. bei 14815/14816


    Der 14816 kommt bei mir voraussichtlich nächste Woche drunter.
    Soll mit 2x90er Durchmesser beim H-Heck passen. Ich lasse mich überraschen :D (auch was den Klang angeht)
    TÜV sollte laut Werkstatt auch kein Problem sein (ABE gibt es meines Wissens für den E61 525 mit 3L auch nicht....)

  • Der 14816 ist wohl momentan nicht lieferbar bei der Bezugsquelle meiner Werkstatt. Deshalb wird es jetzt der 14862 mit 76er-Endrohren. Ist dann auch dezenter und dem Original näher.


    Mein Kollege hat sich zwei 100er- Rohre unter seinen Z4 (E85) machen lassen. Klingt schon brachial... Nur von der Optik her too much für meinen Geschmack. Aber er wollte es so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!