Erfahrungsbericht mit einigen fragen. Bmw 520dA

  • Hey Leute wie angekündigt berichte ich etwas über meinen bmw 520dA bj 2008 km. 55000 mit navi business.
    Ich hab am donnerstag (gestern) um 14 uhr meinen bmw abgeholt. Erstmal reingesetzt sofort verliebt. Nachdem ich losgefahren bin hab ich auf die verbrauchs anzeige geguckt und da stand 39l :O hab mich erstmal erschrocken aber dachte das ist normal weil das auto mindestens 4 wochen stand. Bin einige km gefahren und die anzeige ist gesunken auf 12.5l. Da blieb sie aber auch erstmal stehen. Heute habe ich ca 60km weg gemacht und die anzeige steht bei 10l. Ich fahre eig recht ruhig ohne kickdown oder zuviel aufs gas zu gehen ist doch etwas viel oder? Ich hatte mit 7-8l gerechnet.. hab jetzt 100km gemacht insgesamt und 1/4 tank ist futsch.
    Das navi ist einfach zu bedienen jedoch finde ich die anzeige mit meineinem verlauf, gefahrene km und zeit angabe nicht. Kann mir da jemand helfen? Im grossen und ganzen bin ich recht zufrieden aber ich werde meinen bericht nochmal ausführlicher machen wenn ich noch paar 100 km gemacht habe :D mir geht es vorallem um den vebrauch... vielen dank!

  • Moin,


    erstmal Glückwunsch zum Dicken :top: Ist wie in einer neuen Beziehung, Ihr müßt euch an einander gewöhnen :D Sprich Du ans Auto und die Automatik an Dich und deinen Fahrstil. Probier aus, wie sich der Momentanverbrauch bei unterschiedlicher Fahrweise verhält. Wenn Du was zum motivieren brauchst, such Dir ne schöne Landstraße Richtung Nordsee und Du solltest irgendwas zwischen 6 bis 7 Liter verbrauchen. Stellt sich nach mind. einem Monat keine Verbesserung ein dann beginnst Du mit der Fehlerdiagnose....

  • Habe meinen 520dA, auch 2008er, vor einem halben Jahr gekauft. War damals bei der Probefahrt auch ziemlich überascht wegen des angzeigten Verbrauchs (12L).
    Das hat sich aber mittlerweile eingependelt und bewegt sich zwischen 5-7 L je nach Strecke.


    Die Anzeige wegen der gefahreren Kilometer usw. finde ich bei mir (Navi Prof) im Reisebordcomputer/Bordcomputer.

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Tank erstmal voll und fahre und dann schau nochmal wie der Verbrauch ist..
    dann ist es erst aussagekräftig


    Da wäre es noch sinnvoll, vorher den Durchschnittsverbrauchsanzeige zu resetten.
    Dann erst kannst Du Dir ein Bild machen vom Verbrauch bei Deiner Fahrweise.
    Der hohe Schnitt am Anfang ist mit Sicherheit darin begründet,
    das er resettet wurde, oder Batterie abgeklemmt.
    Dann zwei mal rein in die Halle, zwei mal raus aus der Halle, kleine runde um den Block, nochmal im Stand laufen lassen, ob alles ok. ist.... usw.
    Vorm Verkauf halt, weißt, wie ich meine?
    Und dann steht eben da im BC so'n "sinnloser" Wert.


    Sorge Dich nicht, der 520d LCI ist eigentlich schon so bissle ein "Sparwunder". ;)

  • Danke für eure antworten. Hab von bmw schon einen vollen tank bekommen daran hat es nicht gelegen. Es hat tatsächlich daran gelegen, als ich den vebrauch resetet habe. Von 10l auf 6,9, dann kickdown und jetzt konstant bei 8.2l :)) vielen dank

  • 520dA E60 Soft-Lci, also war schon LCI mit dem "alten Motor" 163PS durch Östereich, Slowenien und Kroatien... maximal 150km/h war ich bei ertankten 5,2litern...mit 18zoll Sternspeiche 124...also es geht...

  • Zitat

    Original von Renelo103
    520dA E60 Soft-Lci, also war schon LCI mit dem "alten Motor" 163PS durch Östereich, Slowenien und Kroatien... maximal 150km/h war ich bei ertankten 5,2litern...mit 18zoll Sternspeiche 124...also es geht...


    Das ist kein Soft-LCI und der hat auch keinen alten Motor.


    Das ist ein Edition Fleet... neuer Motor mit 177PS aber ursprünglich für Großkunden gedacht und auf 163PS gedrosselt!

  • Deutschland/Österreich/Slowenien/Kroatien
    4 Erwachsene + Gepäck im 520dA 5,8Liter
    und meiner ist einer der letzten VFL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!