530d ACC CIC 5/2008

  • Ich wollte mal hören ob das Angebot gut ist:
    Privat:


    530d
    Baujahr 05/2008
    km: 66600
    Vollleder schwarz


    S205A Automatikgetriebe
    S217A Aktivlenkung
    S229A Dynamic Drive
    S302A Alarmanlage
    S316A Automatische Heckklappenbetätigung
    S322A Komfortzugang
    S386A Dachreling
    S402A Panoramadach elektrisch
    S423A Fussmatten Velours
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S438A Edelholzausführung
    S456A Komfortsitz mit Memory
    S464A Skisack
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S522A Xenon-Licht
    S524A Adaptives Kurvenlicht
    S534A Klimaautomatik
    S563A Lichtpaket
    S5ACA Fernlichtassistent
    S5DFA Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
    S609A Navigationssystem Professional (CIC)
    S610A Head-Up Display
    S612A BMW Assist
    S616A BMW Online
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S677A HiFi System Professional DSP
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6VAA CIC-Zusteuerung
    S710A M Lederlenkrad
    P7A4A Paket Advantage + Innovationspaket
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8S8A Länderspezifische Navi Zusteuerung
    S8SAA Freischaltung Navigation länderspez.


    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA Steuerung COP
    S2SCA BMW LM Rad Sternspeiche 243
    S346A Chrome Line Exterieur
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch


    Sommerreifen sind auf den originalen 17er Sternspeichen
    +Dachbox und 4 Winterreifen auf Alufelge 16 oder 17


    der Wagen ist Lückenlos Scheckheft gepfelgt bei BMW und es wurde vor 2 Monaten erst der letzten Service gemacht


    macht sonst einen sehr gepfegten Eindruck, fährt sich gut und wurde wohl im Mischbetrieb gefahren


    von der Ausstattung her fehlt mir eigentlich nur noch der Becherhalter, den ich wohl durch ein externes Zubehörteil ersetzen muss...


    soll kosten 23000€


    Was sagt ihr?

  • war ein Mitarbeiter/Manager-Fahrzeug mit BMW als Erstbeseitzer. hat 100%ig das CIC drin, hab ich beim Freundlichen überpfüft.


    Soundsystem ist das Logic 7 von Harman Kardon, also nicht das Standardsystem.


    Noch andere Meinungen?

  • Welche Farbe hat er denn?


    Ich finde die Ausstattung und die km gut. Ohne Garantie ist natürlich so eine Sache. Stellt sich aber die Frage, was bei dir in den nächsten 12 Monaten kommen könnte, was von der Garantie gedeckt wäre - sprich: welches Risiko ein 530d aus 2008 mit gerade 66tsd. km darstellt.

  • Zitat

    Original von Misterion
    hat 100%ig das CIC drin, hab ich beim Freundlichen überpfüft.


    Soundsystem ist das Logic 7 von Harman Kardon, also nicht das Standardsystem.


    Noch andere Meinungen?


    Ein CIC Controller heist noch nicht, das auch ein CIC Navi verbaut ist ;) ist bei meinem leider auch so. und meiner ist von 10/2008...


    siehe das hier
    hier der Beweis dass das CIC ab 11/08 kam!
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E60...nment_computer/


    CIC Controller gab es schon 03/08 mit S6VAA
    ab 09/08 wohl Serie und ab 11/08 mit CIC
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E60...r_from_09_2008/


    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E60...ler_to_09_2008/



    L7 habe ich auch und das ist in meinen Ohren SUPER...

  • Ja es gab wohl bei BMW Intern einige Mitarbeiter-Fahrzeuge die es zu Testzwecken etwas früher eingebaut bekamen.


    im Teileservice beim Freundlichen um die Ecke hab ich das mit der Fahrgestellnummer checken lassen, er hat definitiv CIC!
    Hab ihn ja auch Probegefahren... ist mit neuer Menüführung etc. und hat USB im Handschuhfach!

  • Zitat

    Original von CCH
    Welche Farbe hat er denn?


    Ich finde die Ausstattung und die km gut. Ohne Garantie ist natürlich so eine Sache. Stellt sich aber die Frage, was bei dir in den nächsten 12 Monaten kommen könnte, was von der Garantie gedeckt wäre - sprich: welches Risiko ein 530d aus 2008 mit gerade 66tsd. km darstellt.


    Er ist Spacegrau Metallic.


    Das Risiko schätz ich als nicht allzuhoch ein, da der Vorbesitzer wegen jeder Kleinigkeit immer zu BMW gegangen ist, und die Historie sauber nachvollziehbar ist. Service wurde auch gerade erst gemacht ohne irgendwelche Beanstandungen.

  • Mit der Garantie war nur ein gutgemeinter Ratschlag. Ich habe bereits den zweiten E61 und bisher Reparaturen von knapp 19.000€ gehabt. Nein das ist kein Schreibfehler :D Beim ersten war es ein Elektronikproblem wegen dem der halbe Motor getauscht wurde und beim jetzigen E61 hatte ich ein Getriebeschaden. Beide Fahrzeuge waren auch Geschäftswagen von BMW mit fünfstelligen Kilometerstand. Aber ohne Euro Plus wäre ich finanziell am Limit gewesen und wahrscheinlich drüber hinweg.


    Ich weiß das es bei mir sicher eine Extremfall ist und es dem Großteil anders geht. Aber ein Fahrzeug dieser (Werkstatt-) Preisklasse würde ich niemals ohne Premium Selection und Euro Plus kaufen....

  • Zitat

    Original von stussy
    Mit der Garantie war nur ein gutgemeinter Ratschlag. Ich habe bereits den zweiten E61 und bisher Reparaturen von knapp 19.000€ gehabt. ... Aber ohne Euro Plus wäre ich finanziell am Limit gewesen und wahrscheinlich drüber hinweg.


    Ich weiß das es bei mir sicher eine Extremfall ist und es dem Großteil anders geht. Aber ein Fahrzeug dieser (Werkstatt-) Preisklasse würde ich niemals ohne Premium Selection und Euro Plus kaufen....


    Mit Pr-Sel. und Garantie wäre das Angebot sicher besser. Habe selbst die gleiche Erfahrung mit Motorschaden und Getriebeschaden. Hatte allerdings nicht das Glück, dass der Motorschaden noch innerhalb der Garantie- oder Gewährleistungszeit gewesen wäre :motz: Ein Risiko besteht bei solch komplexen und teuren Autos (Ersatzteile) ja nicht nur während der Garantiezeit.

  • Ja das Risiko ist beim Privatkauf natürlich schon da..
    aber ob nun innerhalb eines Jahres was an Motor und Getriebe passiert ist immer die Frage.


    Sind die denn so anfällig?


    Entschieden hab ich mich so halb.
    Leider bekomm ich ihn auch nicht sicher so zu dem Preis, da der Verkäufer betont hat auch noch andere Angebote zu prüfen und sich dann nochmal mit mir in Verbindung setzen will.
    Deswegen wollte ich mal hören wie gut das Angebot ist und ob es sich lohnt,da hinterher zu sein da ich eigentlich nicht noch mehr ausgeben möchte...


    Leider ist das ACC so selten zu finden auf dem Markt, was meine Auswahl etwas einschränkt

  • Hab mal gelesen, dass die Vorserien-CIC eine kleinere Festplatte haben sollen.
    Und auf eine Gebrauchtwagengarantie würde ich schon setzen.
    Meiner hatte mit 48tkm ein Problem mit dem Lenkgetriebe.

  • Hi,


    habe zwar einen Benziner und diesen mit 65.000 im April diesen Jahres gekauft. Nun war ich schon 4x beim :)


    - Kat. Austausch
    - Injektor und Zündkerze
    - Spiegel Stellmotor
    - Lenkgetriebe (Analog Lee7)


    Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 6.000€ und das in 4 Monaten.
    Hätte ich keine Garantie würde ich auf den Kosten sitzen. Habe so gerade mal 60€ gezahlt für Öl und Kerze.


    Deshalb sehe ich die Garantie auch als ein wichtiges Kriterium bei so einem Fahrzeug. :top:

  • Naja hab ihn gekauft :D
    wünscht mir Glück das nix passiert...
    hab jetzt 22700 bezahlt
    ;)
    Die Ausstattung ist echt ein Traum und das ACC bei Verkehrreicher Autobahn ein Segen :top:
    :)
    Externer Becherhalter erfüllt auch seinen Zweck und ist leicht wieder abmontiert


    Musikspeicher sind 12,5GB! Hat auch reibungslos geklappt mit dem Aufla vom USB im Handschuhfach... Sound ist Top, aber auch nicht schwer beim L7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!