Kosten-Übersicht Werkstatt

  • bei mir läuft ÖL aus Getriebe und Motor aus...
    War bei :) und soll ca. 1500€ bezahlen für:


    Ölabscheider ersetzen
    Getriebeölwanne ersetzen
    Ansaugbrücke - Ladeluftkühler undDruckverrohrungen aus/einbauen und reinigen, also nicht ersetzen
    Motor-/unterbodenwäsche
    Fehlerspeicher löschen


    Es gibt aber noch keine richtige Fehlerdiagnose..
    Meint ihr das ist OK? Habt ihr Tips für andere Werkstätten im Raum Köln/Hürth/Frechen

  • Hi,


    ich denke, wir verzetteln uns hier. Das ist doch ein Threat zur Kostenübersicht. Vorschlag wäre, das in einem neuen/anderen Thread zu diskutieren (evtl. kann ein Mod den Beitrag von "telekomiker" entsprechend verschieben).


    Gruß

  • Hallo


    Im Bordcomputer zeigt es mir an, dass ich die vorderen Bremsbeläge austauschen/erneuern muss.
    Kann mir jemand sagen was das etwa beim Freundlichen kostet?
    Fz ist ein E60 525d, Jg. 2004


    Wie lange kann ich mit denen noch ca. fahren? Ich muss sie ja nicht gleich auswechseln, die Meldung ist ja eine Art Erinnerung, das es Zeit wird. Ein Garagiest hat mir gesagt, ich könne noch ca. weitere 500 km so herum fahren!?


    Ausserdem sind eine, oder zwei, Dichtungen nicht so fest! Was kostet das etwa zum repapieren?


    Danke
    MfG



  • Hmm, schwer zu sagen.


    Wie sehen denn deine Bremsscheiben aus?


    Bei meinem mussten die Bremsscheiben und Klötze vorne erneuert werden. Hätte bei BMW 750,- EUR gekostet!
    :apaul: :O :apaul:



    Dichtungen? Hört sich nach dem Bremssattel an. Könnte auch noch einiges kosten...


    Na dann halt uns mal auf dem Laufenden...


    :pop:



    Gruss
    Ralle

  • scheiben und klötze einfach onlne kaufen, kosten ca. 265 euro orginal bmw (für 530d, daher deine eher etwas günstiger), dazu 100,- euro arbeit.
    was die dichtungen kosten, k.a. weil das kann sehr viel sein oder auch nur kleingebimpfel

  • km Stand 116271


    Standardservice+Check
    12 AW 92,80€netto


    Service Bremse vorn Scheiben+Beläge
    7 AW+Schmierstoffe etc. 64,93€netto
    Scheiben+Beläge+Sensor+Haltefeder bei BMW Cuntz bestellt 368,59€brutto


    Motorraum reinigen lassen
    12,60€netto


    Klimaservice mit Kältemittel und Lecksuchadd.
    71,68€netto


    Lichtsensor initialisieren
    2 AW 17,40€netto


    Relais Motorelektronik
    E+


    Wagenwäsche
    kostenlos


    Summe 387,89€brutto


    Ersatzwagen F10 523i :lol:

  • Was sind eigentlich die 20€ für Standardservice auf jeder Rechnung? Ist es das Auto annehmen, Werkstatt fahren und wieder raus? Bei jeder Rechnung war es bei mir drauf egal was ich machen lies.


    8 Zündkerzen mit service + Automatik zurückstellen 330€



    Hey Oppilein war das der BMW Cuntz in Speyer mit den Bremsscheiben+Belege?




    Michael

  • Zitat

    Original von Michael367
    Was sind eigentlich die 20€ für Standardservice auf jeder Rechnung? ...
    Michael


    Mir wurde das mit dem Vorgespräch erklärt. Wenn man bei uns sein Auto abgibt wird mit dem Typ das Auto komplett angeschaut, Zustand der Bremsscheiben und Beläge, sonstige Bemerkungen die ich habe usw... (und in meinen Augen die "kostenlose" Fahrzeugwäsche).


  • Jap der war das ;) hat auch wunderbar geklappt

  • Wie bist du denn auf den Cuntz in Speyer gekommen? Du bist doch von Berlin. Ist aber ein echt guter Preis. Den muss ich mir merken da in 12000km die hinten fertig sind. Aber Fülli macht ja auch super Preise für orginal Teile.


    Michael

  • BMW 525dA Touring


    • Fahrzeug-Check (Inspektion) bei ca. 118tkm (nach Anzeige) für 102 €. Dies ist die reine Durchsicht ohne Ölwechsel etc
    • Reifenwechsel mit Reinigung und Einlagerung für eine Saison für 79 €
    • Glühkerzen ersetzen (6 Stück): 320 € für Arbeit, 120€ für Material = 440 €
    • Fehler auslesen: 29 €

    .


    PS Bei Ersatzteilen / Zubehör immer nach Rabatt fragen, da 10% eigentlich immer zu bekommen sind.

  • Zitat

    Original von Inibub
    Mir wurde das mit dem Vorgespräch erklärt. Wenn man bei uns sein Auto abgibt wird mit dem Typ das Auto komplett angeschaut, Zustand der Bremsscheiben und Beläge, sonstige Bemerkungen die ich habe usw... (und in meinen Augen die "kostenlose" Fahrzeugwäsche).


    Wie bitte????
    na das müßte mein Freundlicher sich mal einfallen lassen, mir das auf die Rechnung zu setzen....
    ich bin über den Zustand meines Autos durchaus im Bilde, gebe ihm nen Auftrag und der will mir das "Gespräch" in Rechnung stellen??? Soller mal probieren!!!! DIE Reaktion wird er in Erinnerung behalten.... :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!