MP3 Freischaltung BMW E60 Baujahr 2004

  • Moin liebe E60 Gemeinde,


    ich bin seit gut 6 Wochen stolzer Besitzer eines BMW E60 530i Baujahr 2004 mit Navi Professional


    Ich glaube das Thema wurde schon oft in diesem Forum besprochen, jedoch brauch ich dennoch Unterstützung.
    Da ich in meinem BMW keine Telefonvorbereitung und dementsprechend auch keine Bluetoothvorbereitung habe, würde ich gerne das Dension Gateway 500bt nachrüsten.
    Jetzt war ich die Tage bei BMW gewesen um nachzufragen, ob MP3 freischalten bei mir möglich wäre. Die Antwort war nein.
    Da ich hier schon gelesen habe, dass es wohl doch geht, wollte ich fragen ob jemand die Möglichkeit hat dies mir dennoch freizuschalten.


    Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus

  • Es ist wohl so, dass die ganz alten e60 aus 03/04 teilweise nicht MP3 fähig sind. Kannst höchstens mal bei einem zweiten Händler fragen, vielleicht hatte der erste nur keine Lust...


    Ich hab einen E61 Nav Prof aus 08/2004 und bei meinem war's kein Problem.

  • Hallo,


    ich habe seit Gestern auch einen E61 mit Navigation und Proffesional Radio.
    Bj. ist 07/2004.
    Wo kann ich sehen, welchen Softwarestand ich habe um zu wissen, ob MP3 nur Freigeschaltet werden muß oder ich ein komplettes Update brauche?
    Und ab welcher Software Version ist MP3 möglich?

  • Zitat

    Original von exmerci
    Hallo,


    ich habe seit Gestern auch einen E61 mit Navigation und Proffesional Radio.
    Bj. ist 07/2004.
    Wo kann ich sehen, welchen Softwarestand ich habe um zu wissen, ob MP3 nur Freigeschaltet werden muß oder ich ein komplettes Update brauche?
    Und ab welcher Software Version ist MP3 möglich?


    Hallo,
    Navi Prof. oder Navi Business?

  • Zitat

    Original von exmerci
    Es ist immer möglich? Egal welcher Softwarestand? Das heißt, es müsste bei mir nur freigeschaltet werden und kein komplettes Softwareupdate vorgenommen werden?


    Hallo,
    nein-wenn noch nie ein Update gemacht wurde!
    Es wäre aber schon mal wichtig zu wissen was für ein Navi Du denn jetzt hast!!

  • Wo liegt das Problem? Wenn die software zu alt ist, muss halt ein update gemacht werden.


    Nö ist nicht wichtig was für Navi das ist, denn mit Navi hat man immer Radio Prof.
    Aber möglich ist es immer! Und danach ist doch gefragt worden

  • Zitat

    Original von REPTILE
    Nö ist nicht wichtig was für Navi das ist, denn mit Navi hat man immer Radio Prof.
    Aber möglich ist es immer! Und danach ist doch gefragt worden


    Nach dem wurde gefragt:

    Zitat

    Original von exmerci
    Wo kann ich sehen, welchen Softwarestand ich habe um zu wissen, ob MP3 nur Freigeschaltet werden muß oder ich ein komplettes Update brauche?
    Und ab welcher Software Version ist MP3 möglich?


    Und deshalb ist es schon interessant was für ein Navi verbaut ist!!!

  • Schön das ihr euch uneinig seit :D


    Aber was ist mit meiner Frage?


    Zitat

    Wo kann ich sehen, welchen Softwarestand ich habe ...


    Dann kann man weitersehen.


    Wenn ich das in der Ausstattungsliste richtig lese habe ich:


    HiFi System Professional LOGIC7
    Navigationssystem Professional

  • Beim Business gibt es ein Geheimmenü wo der Softwarestand angezeigt wird.


    Bei deinem Navi Prof. (ccc) ist es wohl dann notwendig das man Dein Softwarestand abfragt.
    Das ccc muß mindestens den Codierindex CAPPL.C08 haben - 09/2005.
    Such Dir einen Codierer in Deiner Nähe der das ausliest!


    Gruß
    BMW Freund

  • So, habe mal nachgesehen. Ich habe wohl eine zu alte Version.
    Das heißt Update machen beim :) . Oder können das unsere Codierer auch?
    Ich habe jetzt hier schon viel gelesen, aber je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich.
    Wo kann ich denn nach dem Update MP3 hören? Im originalen CD Player, im Wechsler, oder im DVD Laufwerk? (letzters wäre ja nicht so gut, da ich ja dann nicht navigieren kann, und dann würde ich das Update gar nicht erst machen lassen).
    Was ich gern in der Zukunft hätte, wäre MP3 über einen USB-Stick zu hören. Habe ich da irgendwelche Möglichkeiten mit original Teilen, ohne 500€ ausgeben zu müssen? (Ich möchte kein GROM oder DENSION nachrüsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!