blinkende kennzeichenbeleuchtung

  • grüße euch
    mal eine frage ;
    in vielen videos sehe ich das die kennzeichenbeleuchtung blinkt vor oder während des startvorgangs,
    ist das im ausland normal oder wie machen die das?
    wenn mir jemand auskünfte geben könnte wäre ich dankbar :)

  • LEDs werden gepulst angesteuert. Durch eine digitale Videokamera, die nur eine begrenzte Anzahl an Bildern pro Zeiteinheit macht, entsteht dieser Effekt.

  • Hm, bei mir wohnt einer mit 'm E46 Coupé.
    Wenn der startet blinken bestimmt 5sec lang die Seitenblinker und die Rückleuchten. Ich vermute nachgerüstet.


    Nur seh ich das nicht durch 'ne Kamera, sondern mit meinen Augen. :cool:

  • Entweder ist das die Kaltabfrage, oder nen nachgerüsteter mist.
    Aber das hat nix mit der Kamera zu tun.
    Bei Glühlampen sieht man die Kaltabfrage nicht, dabei wird bruchteil einer Sekunde Spannung an die Lampen geschickt, dies reicht bei Glühlampen nicht zum leuchten. LEDs sind aber schneller, wenn man nun die Lampen durch LEDs tauscht, blitzen die am anfang. Kann man rauscodieren.

  • Zitat

    Original von darki
    Entweder ist das die Kaltabfrage, oder nen nachgerüsteter mist.
    Aber das hat nix mit der Kamera zu tun.


    Es gibt hier KEIN "oder"!


    Sämtliche Autos die mit so einem "Effekt" nennen wir ihn mal Rumfahren haben etwas Nachgerüstet (LED-technik). Die Kaltlichtabfrage hast du IMMER wie du bereits erwähnt hast bei normalen Lampen......


    Wenn du Umrüstest auf LED musst du entweder den Steuergeräten sagen weniger Spannung und anderer Lampencheck (Abänderung des ZCS mehr sag ich ned bei Umrüstung auf Facelift rückleuchten) oder du Codierst die Kaltlichtabfrage raus für die Entsprechenden Lampen.


    Die Kaltlichtabfrage ist ab Werk allerdings immer drinnen und die Autos kommen ned blitzend ausm Werk gerollt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!