E61 Tieferlegen

  • Aha. An alle Luxemburger:
    In den TÜV Papieren von Komplettfahrwerken werden die Koppelstangen erwähnt. Daat verstin eis Frenn vun der Control esou: Koppelstangen müssen gewechselt werden.


    Unbedingt auf die Frage, ob die Koppelstangen gewechselt wurden antworten: Natürlich, sonst konnte er doch nicht so tief liegen..... :rollen:


    Ech hätt och gären Tüv! Eis Beppoen nerven gehiiiiiierlos!

  • Zitat

    Original von Sascha525d
    1,5h std. zum hinterachse absenken!?


    Klar + 3kannen Kaffee oder wie! Nicht schlecht :lol:



    Zitat

    Original von Micha29GT
    Man. Das ist mit inpa in 3 min getan 1,5h loooool kranke Wucher !!!!!!!! Von nix ne Ahnung der Verein !!!!!



    Ihr wisst aber schon dass die beim Freundlichen kein I**A haben, womit man das mal schnell in "3" min erledigen kann ?!


    Die machen das mit IS*A bzw. D*S - und hier ist die Abgleichmethode eine völlig andere. Da ist nichts mit mal eben einen beliebigen Wert runter oder rauf, sondern hier wird von Referenzwerten (Sollgrößen) ausgegangen bei denen keine Tieferlegung vorgesehen ist.
    Außerdem muss man zwangsweise mit einem Prüfplan arbeiten der wiederum Zeit verschlingt.


    Wenn ihr dann noch mit >=19" Felgen hinkommt dann haben die noch ein weiteres großes Problem, weil es für diese Felgengröße in D*S bzw. IS*A keine Referenzwerte gibt. (Außer M5). Also müssen die herumrechnen und probieren bis es passt.


    Zugegeben 1,5 Stunden sind schon lang aber der Abgleich sieht auch vor, anschließend zu fahren und nochmal kontrollieren.


    Während dieser Zeit ticken die AW ob man will oder nicht.

  • Ach so. Das erklärt dann einiges. Ich war überzeugt dass IN*A das offizielle Werkstattprogramm ist.


    Die wissen aber schon bei BMW das man das Progr. zur Diagnose und für diverse Spielereien benutzen kann? :D Warscheinlich dürfen sie es nicht benutzen weil sie sonst zu schnell fertig wären, was ja nicht rentabel ist. :D

  • Moin, ich habe mal eine Frage.
    Ich würde gerne meinen E60 tiefelegen. Finde aber nie das richtige Kit für meinen. Immer wenn ich das auswähle, steht nachher immer " für FDahrzeuge ohne Niveau..." super.
    Hat jemand den richtigen link für mich. Tieferlegungsfeder + dämpfer für 523i bj 2008 190PS.
    Danke

  • Zitat

    Original von freeky523i
    Moin, ich habe mal eine Frage.
    Ich würde gerne meinen E60 tiefelegen. Finde aber nie das richtige Kit für meinen. Immer wenn ich das auswähle, steht nachher immer " für FDahrzeuge ohne Niveau..." super.
    Hat jemand den richtigen link für mich. Tieferlegungsfeder + dämpfer für 523i bj 2008 190PS.
    Danke


    Der E60 hat auch hinten keine Niveaureg. das hat nur der E61!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!