Niveauregulierung gestört

  • Hast du mal probiert ob du mit i**a in andere Steuergeräte rein kommst? Sonst bleibt noch das du irgendwo durch das schmorende Kabel nen kurzen hast. Dann bleibt dir nur mal ne versuchsleitung zu ziehen. Also einfach nen direktes Kabel vom Steuergerät zur Sicherung legen.

  • Ich vermute auch mal das das Kabel einen kurzen hat, und deshalb sich nichts rührt oder auch das EHC deshalb einen Knacks hat. Wie schon gesagt man muss halt auf das Fahrzeug kommen,bei mir bricht es auch manchmal ab und dann kommt das mit dem Interface ich kenne das kriegs aber nicht weg.

  • Mit dem I**A kann ich das Relais schaltenhören, d.h. (steuergerät geöften alles i.o.) Steuergerät reagiert. Habe jetzt nen 2. Kompressor bekommen, bleibt nur noch (wenn es am Kabel liegt, der vom relea zum Kompressor läuft) einen separaten Kabel verliegen und testen.
    Muss auf meinen bekannten sowieso warten, bis er zeit hat. :(


    edit: git es eigentlich einen Schaltplant für das Relail?


    geändert!

  • hat jemand mal die teile nummer des ansaugschlauchs und dem filter ???


    hatte sporadisch auch die fehlermeldung nivearegulierung ausgefallen ist ein 09/2005 525i


    oder sollte ich mir keine gedanken machen ??



    kann das jetzt bestatigt werden das die ansaugschlauche kaputt gehen und dadurch der kompressor ???


    oder ist der kompressor von vorne rein schrott den bmw da verbaut hat (damals )??

  • prinzipiell ist der der Kompressor das Problem, sondern der Schlauch der rissig wird. wenn du früh genug eingreifst KÖNNTE es sein dass du den Kompressor damit vor dem entgültigen Tod bewahrst.




    falls du noch einen Schlauch benötigst, dann hätte ich noch einen für dich.



    Formschlauch 37 20 6 777 361 Kostenpunkt 80€ bei BMW


    Entluftungsleitung 37 20 6 769 083 (Filter)


    Nummer 8 und 9 auf dem Bild


    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkyMjg3X3A=.png]

  • Zitat

    Original von DocH
    Mit dem I**A kann ich das Relea schaltenhören, d.h. (steuergerät geöften alles i.o.) Steuergerät reagiert. Habe jetzt nen 2. Kompressor bekommen, bleibt nur noch (wenn es am Kabel liegt, der vom relea zum Kompressor läuft) einen separaten Kabel verliegen und testen.
    Muss auf meinen bekannten sowieso warten, bis er zeit hat. :(


    edit: git es eigentlich einen Schaltplant für das Relea?



    RELAIS...es heisst RELAIS !



  • Jo das klingt doch schonmal Super


    Schick mir mal ne pm mit info zum Schlauch !!(€)


    Das mit dem vorbeugen habe ich mir auch gedacht !!!


    Kann man auch einen anderenschlauch verwenden


    Ist das dass Teil komplett ???


    http://www.air-suspension-shop.com/index.php?a=306



  • das Teil vom air-susp-shop ist nur das Teil 9 das auf dem Bild zu sehen ist, also ohne den Formschlauch, der eigentlich benötigt wird, weil er Risse bekommt und somit Dreck ins System gelangt.
    Den Schlauch mit Filter benötigst du eigentlich gar nicht.
    Zumindest sieht der Schlauch dort auf dem Bild sehr kurz aus.


    Anbei ein Bild vom Formschlauch


    Ob ein Schlauch aus dem Baumarktregal zu empfehlen ist kann ich leider nicht sagen und möchte ich auch nicht dazu raten. Ich will nachher nicht schuld sein dass iwas nicht geht oder kaputt geht.


    PN geht raus

  • hallo gemeinde
    habe auch dieses problem gelöst mit dem schlauch!!!(ausgetauscht!)
    doch etwas hab ich noch,und zwar ich kann nicht den fehler löschen aus dem auto!sobald ich auf löschen drauf drück kommt sofort diese meldung!!!(NVR gestört)
    meine frage ist ob ich noch die federn ansteurn soll???oder irgend etwas anderes damit ich diesen fehler löschen kann
    danke im voraus

  • mit was hast du FS gelöscht ?
    federn ansteuern ... :O ... dein auto heißt nicht KIT :D


    arbeitsablauf : richtige montage nochmal checken (auch strom+steckergedöns) ... FS lesen idealerweise mit I***A ... hier aus m forum gibts n USER der könnte dir helfen sofern es am richtigen prog. hapert der kommt auch aus kempten ...


    grüße aus KF

  • So hier die bilder von dem ganzen scheiß


    bmw hat einen weg !!!


    Das pneumatikschläuchlein reibt am blech !!!


    der schlauch geht kaputt wie nichts


    Habe jetzt kantenschutzband an der stelle wo der Pneumatik schlauch scheuert festgeklebt


    Neuer Filter mit schlauch alles tip top !!!


    jetzt hoffen das der kompressor noch genug leben in sich hat




    fals wer den schlauch braucht kann ich jemanden ein rep kit zukommen lassen !!!


    1 X Schlauch mit Filter (Gewebeverstärkt)


    1 X Stück Kantenschutz


    1 X Schlauchschelle

  • So.


    Vor 1 - 1,5 Jahren kam "Niveauregulierung gestört", daraufhin habe ich den Ansaugschlauch von Air Suspension Shop verbaut, dabei gesehen dass mein orig. BMW Schlauch riesige Risse hatte. Dann war die Fehlermeldung lange verschwunden und kam nur ein paar mal wieder wenn ich schwer geladen hatte.


    Jetzt bei den eisigen Temperaturen kommt bei mir regelmäßig "Niveauregulierung ausgefallen". Muss dann jetzt wohl die kpl. "Luftversorgungseinheit" erneuern. Werde wohl die von air suspension shop nehmen.
    Ganz kaputt ist mein Kompressor wohl noch nicht, denn außer der Fehlermeldung habe ich keine Ausfallerscheinungen wie z.B. abgesenktes Heck. Auch nicht bei Standzeiten von 1-2 Wochen (ja kommt vor). D.h. dann wohl dass meine Luftbalge in Ordnung sind und nur der Kompressor einen Schaden hat... ?
    Werde den Kompressorwechsel Mitte Januar durchziehen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!