Endlich Snap In Adapter für Galaxy S3

  • Der hat wohl noch nen usb Anschluß?


    Aber deswegen so viel Geld ausgegeben find ich Schwachsinn. Hab momentan ein Ladegerät für das s3 in der Mittelkonsole welches schön in die Konsole verlegt wurde. Reicht mir. Laut BMW Verkäufer soll es auch nicht nötig sein die aussenantenne zu verwenden. Ich kann auch nur bestätigen dass der Empfang vom Chassis nicht beeinflusst wird.


    Der snap in wäre nur dafür da daß man sich nicht so verrenken muss um das ladekabel einzustecken.
    Dafür zu teuer

  • Zumindest mit der Klimakomfortverglasung ist der Handy Empfang im Auto deutlich schlechter als außerhalb.
    Ich habe mir den Snap-In-Adapter für das S3 trotz des hohen Preises bestellt und bin gespannt, wie die Handhabung ist. LTE soll ja auch unterstützt werden.

  • Seit gestern habe ich den BMW Snap-In Adapter mit der Teilenummer 84 21 2 338 571
    im Auto verbaut.
    Auf den Adapter steht: Designed for Samsung GT-I9300, ich habe das Samsung GT-I9305, also das Galaxy III mit LTE. Passt genauso.
    Einbau: Blende ausschnappen, Snap-In hineindrücken, fertig.
    Benutzung: Der Stecksockel für den elektrischen Anschluss klappt leicht heraus, das Telefon ist narrensicher einzusetzen und durch leichtes herunterdrücken arretiert. Beim Öffnen des Abdeckfaches springt die Arretierung auf, so dass das Telefon ohne weiteres zu entnehmen ist.
    Das Laden des Telefones geht schneller als mit dem Samsung Ladeadapter, erstaunlich.
    Der Empfang - ich habe SA 365 Klimakomfort-Verbundverglasung - ist wesentlich verbessert.
    Typisch hatte ich zuvor eine Antennenanzeige von 0-1 Balken, jetzt habe ich 4 Balken. Vorher führte das gelegentlich zu stark reduzierter Gesprächsqualität außerhalb von Städten, bei zwei Telefonaten konnte ich jetzt nichts davon feststellen.


    Uneingeschränkte Empfehlung, zumindest für häufige Langstrecken.
    @ de Mischl: Deiner Meinung nach Schwachsinnig? Ist Recht!


  • Klingt nicht schlecht! Besserer empfang und kein Arm auskugeln beim einstöpseln sind so die Kaufargumente die ich hören wollte. Da hat mein freundlicher keine Ahnung gehabt;-)
    Vielleicht hol ich mir den dann auch.


    Danke für die Info! :top:

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    Meint ihr dass das Galaxy s4 auch passen würde


    Die Baufirmen vom Handy und die Größe sind ja identisch


    Nicht getestet, würde mich aber auch interessieren.
    Die Abmessungen sind nicht identisch, der Bildschirm ist größer. Wobei ich mir vorstellen könnte, das 1 mm mehr oder weniger beim Gehäuse keine Rolle spielt. Ist beim S4 denn der Stecker identisch?
    Wird das Antennensignal über den Stecker oder induktiv übernommen? Dann wäre auch die Frage, ob die Antenne beim S4 an der selben Position ist wie beim S3?
    Die Frage könnte auch akademisch sein, das S3 soll in Kürze ein größeres Update bekommen und dann (fast?) die selben Funktionen wie das S4 haben.

  • Von den maßen her könnte das S4 passen


    Nur ist es untenrum eckiger als das S3


    Die schale hat leider einen passgenauen Ausschnitt für das Handy


    Hier die Maße von den Handys


    Galaxy S4 136,3 x 69,8 x 7,9mm
    Galaxy S3 136,6 x 70,6 x 8,55mm

  • Ist vielleicht ne blöde Frage aber habe meinen e60 noch nicht so lange und wollte mein Samsung S3 damals verbinden und musste feststellen, dass meiner keine Bluetooth Schnittstelle etc. hat.


    Reicht mir der Snap-In Adapter um das mim Bordcomputer zu verbinden oder wäre das in meinem Fall nur zum Laden gut?


    Aca24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!