Sitzbezug im Fond (Sitzheizung nachrüsten)

  • boris.
    Hab ich auch mal getan. Zwar nicht bei meinem Bmw. weil ich es schon von werk habe :cool: :top:
    aber bei meinem ersten auto. ist recht einfach. Sitzbank ausbauen. leder bzw bei mir war es stoff. aufschneiden von unten. Die heizung rein. Kabel verlegen. Hab ich an meinem Verstärker genommen. Weil ich da plus eh hatte. Und dann glaube ich wieder zukleben. Oder so. Bin mir da nicht mehr sicher.

  • Zitat

    Original von JiKt



    Dann sollen die sich Wärmflaschen immer mitnehmen :lol: was für memmen :lol:


    So sieht's aus :D


    Zitat

    Original von Kammerjägr JiKt
    ist recht einfach. Sitzbank ausbauen. leder bzw bei mir war es stoff. aufschneiden von unten. Die heizung rein. Kabel verlegen.



    Leder aufschneiden??? Kommt garnicht in die Tüte, sollen die Frieren die Waschlappen :finger:

  • Ihr habt wohl zu viel pimp my ride geschaut. :D :lol:


    Nix schneiden, jede menge gepopel, dann geht´s auch ohne Kuttermesser. Zugegeben, beim BMW hab ich das noch nicht durch,k aber bei Mercedes und Opel und Mitsubishi, so wie Ford.

  • Ich habe das mal gemacht...Das Leder ist mit Metallösen an einen Draht im Polster befestigt. Entweder kannst du jede einzelne Öse aufmachen oder du Ziehst das Draht raus und schon ist es ab...Der wiederaufbau ist ziemlich fummelig aber machbar...mit 2 Personen geht es am besten...


    Edit: Auzssenrum sind die nur eingeklipst und mann kann es mit nem Schlitz Schraubendreher raushebeln haben auch eine aussparung dafür...


    Würde mir gerne auch Sitzheizung hinten einbauen aber die Zubehör Schalter sind einfach gresslich...

  • Zitat

    Original von emre1987
    Ich habe das mal gemacht...Das Leder ist mit Metallösen an einen Draht im Polster befestigt. Entweder kannst du jede einzelne Öse aufmachen oder du Ziehst das Draht raus und schon ist es ab...Der wiederaufbau ist ziemlich fummelig aber machbar...mit 2 Personen geht es am besten...


    Edit: Auzssenrum sind die nur eingeklipst und mann kann es mit nem Schlitz Schraubendreher raushebeln haben auch eine aussparung dafür...


    Würde mir gerne auch Sitzheizung hinten einbauen aber die Zubehör Schalter sind einfach gresslich...


    Ich mach mich Samstag zusammen mit Rocco ans Werk. Werde Berichten inkl. Bilder usw. Schalter werde ich natürlich nicht die aus dem Zubehör nehmen, sondern die Richtigen schalter. Rocco (Hier aus dem Forum) ist Elektriker, wir bekommen das schon irgendwie hin :)


    Vielen Dank für die Tipps!

  • Zitat

    Original von Boris88


    Ich mach mich Samstag zusammen mit Rocco ans Werk. Werde Berichten inkl. Bilder usw. Schalter werde ich natürlich nicht die aus dem Zubehör nehmen, sondern die Richtigen schalter. Rocco (Hier aus dem Forum) ist Elektriker, wir bekommen das schon irgendwie hin :)


    Vielen Dank für die Tipps!


    Da bin ich mal gespannt!!! Ich hatte mal für meinen VW eine Platine Bauen lassen was das Steuern der Waeco Heizmatten mit den Originalen VW Schaltern ermöglicht hat... Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu dem Typen...vielleicht kriegt der auch sowas hin :top:

  • Zitat

    Original von break
    Das ist ja sehr interessant dein Projekt!
    Würde mich auch interessieren ob es klappt und wie schwer/kompliziert die Arbeit ist


    Wie gesagt, wenn nichts dazwischen kommt, dann machen wir das am Samstag. Ich werde Bilder machen, und alles dann hier veröffentlichen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!