ehemaligen Mietwagen kaufen?

  • Hallo,


    mir wird ein E61, EZ 2005, 75000 km mit Vollausstattung incl. Euro+ für 19400 Euro angeboten - ein Fahrzeug, wie man es sich vorstellt.
    Allerdings - es war 1 Jahr ein Mietwagen bei einem Münchener Großvermieter und anschließend 3 Jahre ein Privat-Leasingfahrzeug.
    Ich habe das Fahrzeug persönlich noch nicht gesehen, da es 600 km entfernt angeboten wird. Es soll lt. Verkäufer einen bei BMW reparierten Seitenschaden (beide Türen) haben. Auf mir vorliegenden Fotos ist nichts zu sehen.


    Was meint ihr? Sollte man es wagen, ein Fahrzeug mit solchem "Vorleben" zu kaufen oder würdet ihr mir abraten. Ist es womöglich mit diesem Vorleben zu teuer? Ich werde es natürlich in Kürze persönlich ansehen.
    Ich bitte um eure Meinung.


    Viele Grüße
    Hans

  • Hallo,
    der Markt ist gross für E61, die Aussage der Vollausstattung wird auch hier im Forum unterschiedlich interpretiert.
    Ich denke für knapp 20.000€ mit dem "Vorleben" lässt sich was besseres finden.


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von E60-Driver
    Vor allen dingen Mietfahrzeuge werden nicht gerade vorsichtig bewegt ...!!!


    Genau, das hört man immer wieder.
    Auch wenn es Garantien gibt, letztlich ist Wahrscheinlichkeit größer, öfters beim :) vorbeizuschauen als normal.


    Ich werde von meinem Vorhaben Abstand; ich werde ihn nicht kaufen.

  • Hallo,
    lass lieber die Finger von der "Karre"!! Nicht nur der Schaden sonderen auch die Tatsache, dass er als Mietwagen gelaufen ist, und der Preis dazu, sind nicht im Rahmen. Ist es einer Anfang 2005, also noch mit Schlüssel ohne Starterknopf?
    Max. 17T€ mit Garantie, wenn du ihn unbediengt haben willst.
    Mike

  • Prinzipiell ist es ja richtig das Mietwagen nich grad so die beliebtesten sind, aber meiner lief auch als Werkstattersatzwagen für paar Monate, und ich habe bis jetz Glück, is nix gößeres an dem Auto und der sieht innen und aussen wie neu aus, wobei er ja aber auch "erst" knapp 2 Jahre alt is :D ...wie gesagt, bei der Geschichte da wäre ich vorsichtig, zumal er schon älter is, ziemlich lange als Mietwagen lief und dann auch noch als Leasingfahrzeug...

  • Als Mietwagen laufen sie etwa ein dreiviertel Jahr und haben meist mehr als 20Tkm drauf. Werkstattersatzwagen laufen doch nicht so lange haben auch weniger KM nach der Laufzeit drauf.
    Mike

  • Ja, aber da BMW kaum eigene Werkstattersatzwagen hat, "mieten" die sich Fahrzeuge über Sixt, so war es zumindest bei meinem gewesen und hab mich bei BMW auch mal über diese Vorgehensweise informiert, also gibt es da zwischen den Mietwagen auch noch Unterschiede...in meinem Fall war es kein "reiner" Mietwagen wie man ihn kennt, und 20000 Km hat der jetz noch nichma runter, und ich bin schon fast 6000 Km gefahren :D...also da sollte man sich vorher vielleicht doch nochmal kundig machen, wo genau und was für´n Mietwagen das war...nur so als Tip ;)

  • da ich selber bei ner autovermietung geschafft hab, kann ich nur sagen, dass ich mir nie ein mietwagen kaufen würde, egal zu welchem preis und egal, was mir da ein anderer so erzählt. bin selber nur vollgas, egal ob warm oder kalt gefahren und nur kickdown. wie ein bekloppter halt, war ja nicht mein auto --> also scheiß drauf.
    so ist leider bei den meisten die einstellung, egal ob es ein eiser oder fünfer oder siebener ist. glaubst mir.

  • Echt tolle Einstellung...


    "wie ein bekloppter halt, war ja nicht mein auto --> also scheiß drauf"


    Solche Leute sind dann wohl auch wirklich bekloppt.... nur weil es nicht deins ist, kann man es ja kaputt machen, aber sich aufregen, wenn Dir jemand über Nacht den Spiegel abtritt... Idiot!

  • Zitat

    Original von miloka
    da ich selber bei ner autovermietung geschafft hab, kann ich nur sagen, dass ich mir nie ein mietwagen kaufen würde, egal zu welchem preis und egal, was mir da ein anderer so erzählt. bin selber nur vollgas, egal ob warm oder kalt gefahren und nur kickdown. wie ein bekloppter halt, war ja nicht mein auto --> also scheiß drauf.
    so ist leider bei den meisten die einstellung, egal ob es ein eiser oder fünfer oder siebener ist. glaubst mir.


    Beispielsweise dieser Thread bei den BMW Drivers untermauert auch meine Meinung zum Kauf von Mietwagen.

  • Also man kann das auch von einer anderen Seite sehen... Die ehemaligen "Mietwagen" sind auf Herz und Nieren getestet. Also alle Bauteile die nicht 100%ig dem BMW-Qualitässtandarts wurden also schon ersetzt.


    In meiner Zeit bei BMW haben wir viel an den "Werkstattersatzwagen" instandesetzt.


    Wenn der Wagen also die Mietwagenzeit überstanden hat, dann ist er robust genug für den Rest seines Autolebens...



    Aber ist schon richtig, einen Mietwagen würd ich auch nicht nehmen...



    Grüße aus MD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!