Beiträge von BMWdriver

    Servus zusammen,


    ich möchte heute den Ölwechsel an meinem Wagen selbermachen. Habe Ölfilter mit Dichtringsatz und Öl besorgt. Beim Frundlichen habe ich nachgefragt wegen des Ölabscheiders, Wechsel ab Bj. 06/05 nicht mehr nötig. Gibt es sonst noch etwas, was dringend zu beachten ist?


    VG Alex :)

    Servus,


    jetzt hat die die geflickte Konstruktion an meinem Kofferaumdeckel auch die Grätsche gemacht :angry: .
    Werde wohl nun doch auf einen Reperatursatz zurückgreifen müssen :motz: .
    Kann mir da jemand helfen, eine Adresse nennen wo man so etwas bekommt und wie sowas verbaut wird? Was ist dabei zu beachten :hilfe:
    Danke für euere Bemühungen... :)


    P.S. Wie sieht es da eigentlich mit Kulanz aus? Ist ja wohl ein bekanntes Problem bei diesen Modellen. Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein. Hat da jemand Erfahrung gemacht mit einer "Kulanzreperatur"?
    Auto ist BJ 07.2006, hat ca. 164.000 km gelaufen, Service wurde regelmäßig gemacht.

    Servus,


    Habe das Problem mit dem Kabelbruch auch. Habe mir heute die Geschichte mal näher betrachtet. Zwei Kabel waren ganz durch (braun und graubraun, das gelbe schon angebrochen). Habe das ganze jetzt erst mal provisorisch mit Lüsterklemmen repariert. Ich hoffe, der Wagen fackelt nicht ab oder so. Werde mir einen Ersatzkabelbaum besorgen müssen, diese Reperatur ist ja keine Dauerlösung. Passieren kann da aber jetzt nix, oder? Über ein paar Antworten von elektronisch Versierten würde ich mich freuen.


    VG Alex :)

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem mit meinem 535d, BJ 6/2005:
    seit ein paar Tagen scheint die Software des Autos verrückt zu spielen. Der Kofferraumdeckel läßt sich nicht mehr über Schlüsselfernbedienung öffnen. Den Deckel bekommt man nur noch mit dem Schlüssel auf und dann kriegt man ihn nur noch mit Mühe zu, das Schloß rastet nicht mehr richtig ein. Vor ein paar Tagen auf dem weg zur Arbeit hatte ich auf einmal die Anzeige im HUD "Geschwindigkeitsregelung ausgefallen". Dann hat er kein Gas mehr richtig angenommen und das Getriebe schaltete nicht mehr richtig. Bin dann auf einen Autobahnparkplatz gefahren und habe den Motor abgestellt. nachdem ich ein paar Minuten gewartet habe, bin ich weitergefahren hat dann alles wieder funktioniert.
    Heute beim Einkaufen wollte ich den Kofferraum mit dem Schlüssel aufschließen, da fing die Alarmanlage an laut zu werden. :motz:
    Gibt es die Möglichkeit die Software selber am Auto zu reseten oder was kann man da machen? :?: Das Auto zum "Freundlichen" bringen dürfte sicherlich nicht billig werden :angry: . Was für möglichkeiten gibt es denn noch?


    VG Alex :)