wieviel Km ???

  • Laß dir von dem gequatsche nicht rein reden,


    Für den einen sind 50.000km das maximum für den anderen sind es 200.000km.


    Den Motor kannst du ohne Probleme bis 4-500.000km fahren.


    Mein Alter VFL 535d hat jetzt 307000km (fährt ein Bekannter) der hatte keine AUssergwöhnlichen Auffäligkeiten ausser mal das Thermostat und eben Verschleißteile...


    natürlich können bei nem 200.000 km Auto eher Sachen kommen als bei nem 50.000km Auto, dafür zahlt man eben bei dem weniger km Auto eben 10.000 Euro mehr Kaufpreis was du beim anderen in Reparaturen steken könntest. Und 10.000 Euro zu verbrauchen muss es schon extrem schlecht zu gehen und du sehr viel Pech haben

  • ich find 100tsd in ordnung weil bei 90 000 die 3te große Inspektion fällig ist
    Mann kann auch einen mit 150tsd bzw 200tsd km kaufen solange die Fahzzeughistorie/ Wartungsnachweise nachvollziehbar sind.
    das die Dinger teilweise bis 500tsd km laufen ist kein Geheimnis...aber das sind dann auch langstreckenfahzeuge.

  • Auf den ersten Blick würd ich sagen das war vielleicht ein typisches Außendienst-mitarbeiter-fahrzeug. Deswegen soviele Kilometer. Wie schon geschrieben, packt ein M57 locker 500 000 km bei guter pflege. Mal typische Schwachstellen wie Ansaugbrücke usw beachten und vorallem bei dem Km Stand ob die Turbo´s noch ok sind.


    Bloß der letzte Satz klingt nicht besonders überzeugend :bad:

  • Naja, das sind natürlich schon ein paar km, da würde ich mir den Wagen sehr genau anschauen.


    Allerdings ist der Wagen auch in den letzten 5 Jahren rund 60 tsd km im Jahr gefahren, das heißt der Wagen ist nicht nur Kurzstrecke in der Stadt gefahren, was in der Regel schlechter für einen Motor ist, als sinnig über lange Strecke Autobahn zu fahren.


    Kann was sein, aber das kriegt man aber nur raus wenn man den Wagen live anschaut. Natürlich muss man dann auch immer ein paar Euro für evtl. Reparaturen übrig haben.

  • Naja am besten 50 euro investieren und von der Dekra o.Ä prüfen lassen. Nicht nur der Motor hat 270 000 km sondern alles..jeder schalter, Fensterheber, Sitze.


    Aber das kann man erst bei der Besichtigung beurteilen

  • mal ein Gedanke was Scheckheft so angeht.


    Zum einen kann man die Dinger manipulieren, aber das nur nebenbei.


    Mit ist aber 1000mal lieber ein Fahrzeug von einem Typen zu kaufen, der mir glaubhaft erklärt, dass er sich vernünftig um seinen Wagen gekümmert hat und auf alles geachtet, als bei einem Fähnchenhändler einen mit 1a Scheckheft.


    2. Das was man hier im Netz über die Reparaturleistung so mancher Fachwerkstatt liest :bad: , spornt meinen Phantasie an, wie so ein Scheckheftservice aussieht. :O
    Glaubt doch keiner wirklich dass da der Meister ambitioniert die Prüfpunkte abhakt.


    Ich sehe da eher den mäßig motivierten Stift, nach dem Feierwochenende- :trinken:


    Aber nix für ungut, gibt da sicher so und so und wenn man selber nicht sicher ist, entweder jemanden mitnehmen der sich auskennt und objektiv ist, oder den vorgeschlagenen Check.


    Naja und Bauchgefühl schadet auch immer nichts.

  • Richtig, wenn du z.b siehst das die letzten Seiten im Scheckheft alle mit dem selben Kugelschreiber geschrieben worden sind oder die schrift sich sehr ähnelt dann wäre ich vorsichtig. Am besten zu der Werkstatt hingehen die den letzten Stempel reingemacht hat und nachfragen ;)

  • N Scheckheft sagt auch nix über den generellen Zustand des Wagens aus. Meiner hatte bei 30tkm seinen ersten und letzten Serviceeintrag..und? Das Auto ist top gepflegt, hat keine Abnutzungen innen, Beulen, keine Kratzer, keine Parkrempler, keinen Rost, keinerlei Defekte. N paar Rechnungen über die letzten angefallenen Dinge sind nicht verkehrt...aber wenn n Wagen tadellos läuft und auch sonst nix defekt is, wieso soll man sich dann Sorgen machen. Kilometer und Halteranzahl haben darüber noch nie ne Auskunft geben können.


    Die meisten Kisten aus Erstbesitz oder mit wenig KM's werden zudem abgestoßen, bevor die teuren Sachen anfallen. Bei meinem TT, den ich mit 90TKM gekauft hatte, durfte ich erstmal komplett alles erneuern...Zahnriemen, zig Schläuche und Ventile, Kupplung usw. Bei Autos mit vielen KM's wurde vieles eben schon erneuert, was anfällt. Da zählt dann nur der allgemeine Zustand und eben ob Wartungen anliegen oder nicht.


    Tatsache ist jedoch, dass sich ein Auto mit vielen KM, fehlendem Scheckheft und mehreren Haltern quasi kaum noch verkaufen lässt, weil die meisten Leute da schnell Arschwasser bekommen...grad bei so dicken Schiffen wie 5er oder 7er. Da kann nen ungeplanter Werktattaufenthalt schnell n Loch in die Brieftasche reißen. Bei mir selbst wäre daher beim 535D wichtig, dass Sachen wie DPF und ASB schon gemacht wurden.

  • Zitat

    Original von Dr.Kralle
    N Scheckheft sagt auch nix über den generellen Zustand des Wagens aus. Meiner hatte bei 30tkm seinen ersten und letzten Serviceeintrag..und? Das Auto ist top gepflegt, hat keine Abnutzungen innen, Beulen, keine Kratzer, keine Parkrempler, keinen Rost, keinerlei Defekte. N paar Rechnungen über die letzten angefallenen Dinge sind nicht verkehrt...aber wenn n Wagen tadellos läuft und auch sonst nix defekt is, wieso soll man sich dann Sorgen machen. Kilometer und Halteranzahl haben darüber noch nie ne Auskunft geben können.


    Die meisten Kisten aus Erstbesitz oder mit wenig KM's werden zudem abgestoßen, bevor die teuren Sachen anfallen. Bei meinem TT, den ich mit 90TKM gekauft hatte, durfte ich erstmal komplett alles erneuern...Zahnriemen, zig Schläuche und Ventile, Kupplung usw. Bei Autos mit vielen KM's wurde vieles eben schon erneuert, was anfällt. Da zählt dann nur der allgemeine Zustand und eben ob Wartungen anliegen oder nicht.


    Tatsache ist jedoch, dass sich ein Auto mit vielen KM, fehlendem Scheckheft und mehreren Haltern quasi kaum noch verkaufen lässt, weil die meisten Leute da schnell Arschwasser bekommen...grad bei so dicken Schiffen wie 5er oder 7er. Da kann nen ungeplanter Werktattaufenthalt schnell n Loch in die Brieftasche reißen. Bei mir selbst wäre daher beim 535D wichtig, dass Sachen wie DPF und ASB schon gemacht wurden.



    ASB??? was ist das???

  • Scheckheft kann ohne Probleme gefälscht werden.


    Es kommt drauf an wie mit dem Auto umgegangen wird. Wenn du dir ein Auto mit 70000 km kauft kann es sein das sofort die Bremsen kommen, mit 90.000 kann sie der Vorbesitzer schon gemacht habe. Kommt auf die Fahrweise an....


    Zu den Turbos..... SOllten die Turbos wirklich bei 250.000 den Geist aufgebgen...brauchst du das Auto auch nciht wegwerfen. Je nach dem wenn du nciht zu BMW gehst kostet dich ein Turbo inkl EInbau vielleicht 800-1000 Euro dann hast auch wieder deine Ruhe!!

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Scheckheft kann ohne Probleme gefälscht werden.


    Es kommt drauf an wie mit dem Auto umgegangen wird....


    ...kostet dich ein Turbo inkl EInbau vielleicht 800-1000 Euro dann hast auch wieder deine Ruhe!!


    Eben...seh ich genauso :top:

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