Beiträge von Igor_777

    Hallo,

    Ich habe das Problem das mein Softclosemotor (vorne links)kaputt gegangen ist, also er macht gar kein Geräusch mehr. Grundsätzlich ist es kein Weltuntergang, aber ich hätte es wenn möglich gern behoben. Leider gibt es im Zubehör nur Softcloseersatzteile für e70 und F modelle.

    Für den e60 nur gebraucht und fann für 3-400€ teilweise.


    Hat hier jemand evtl die Zuziehhilfe vom e70 mal als Ersatz eingebaut? Die Modelle sind ja irgendwie "verwandt" :)

    Also meiner hat auch Keyless aber einer der Empfänger in den Türen, saugt mir durch einen defekt, die Batterie leer. Ich habe dann eine Sicherung( ich glaube 37?) gezogen und damit das System vorrübergehend lahm gelegt bis ich mich der Sache mal widme.


    Und seitdem ist mein Steuergerät natürlich auch nicht mehr erreichbar.


    Evtl hat das der Vorbesitzer genau so gemacht

    Klar ist das ärgerlich aber hast ja immerhin eine Entschuldigung bekommen.
    Solange nicht bei jeder Reparatur irgendwas schief läuft sehe ich das ganze gelassen.. an dem Auto haben Menschen gearbeitet die auch Fehler machen. Bei dem Stress den die Jungs da manchmal haben bin ich nicht wirklich böse. Bei nem Vertragshändler auf dem Land ist das vielleicht nicht so schlimm aber bei einer Niederlassung in der Großstadt ist das für die fast Akkordarbeit..am besten noch wenn du ein Wartekunde bist noch über die Schulter schaust und ihn nervös machst(allgemein nicht auf dich bezogen ! ;) ).
    Der Meister hätte das aber bei der Endabhnahme sehen müssen ... Aber wahrscheinlich wurde der Unterbodenschutz gleich festgeschraubt und keiner macht sich nochmal die Mühe die 1000 Schrauben zu lösen.

    Habe am Montag Dichtungen usw für meine Ansaugbrücke bestellt. Nachdem man mir nach 1 woche gesagt hat das es Lieferschwiriegkeiten gibt habe ich die alten aber eigentlich noch guten Dichtungen reingemacht.
    Kann ich die Bestellung stornieren?

    Richtig, wenn du z.b siehst das die letzten Seiten im Scheckheft alle mit dem selben Kugelschreiber geschrieben worden sind oder die schrift sich sehr ähnelt dann wäre ich vorsichtig. Am besten zu der Werkstatt hingehen die den letzten Stempel reingemacht hat und nachfragen ;)

    Naja am besten 50 euro investieren und von der Dekra o.Ä prüfen lassen. Nicht nur der Motor hat 270 000 km sondern alles..jeder schalter, Fensterheber, Sitze.


    Aber das kann man erst bei der Besichtigung beurteilen

    Auf den ersten Blick würd ich sagen das war vielleicht ein typisches Außendienst-mitarbeiter-fahrzeug. Deswegen soviele Kilometer. Wie schon geschrieben, packt ein M57 locker 500 000 km bei guter pflege. Mal typische Schwachstellen wie Ansaugbrücke usw beachten und vorallem bei dem Km Stand ob die Turbo´s noch ok sind.


    Bloß der letzte Satz klingt nicht besonders überzeugend :bad:

    Ich würde dir raten hinten NUR die originalen Lci Rückleuchten zu nehmen, da die aus deinem ebay link in echt alles andere als gut ausschauen.


    Und wenn du die Blinker vorne in den Scheinwerfern meinst, dann solltest du dich lieber mal infomieren wegen den Kosten. Die sind ziemlich teuer. Es gibt nur den Scheinwerfer komplett.



    Du sagst außerdem das deine Eltern den Benz verkaufen.
    Wird es dann ein Familienauto oder DEINS?


    Wenn du nämlich erst 18 bist/wirst ist die Versicherung für einen 5er alles andere als billig. Frag vorher lieber deinen Versicherungsmensch was ein 520i und 530i kostet.




    Wenn es dein Erstwagen sein soll würde ich dir raten vielleicht nach einem E39 520i/525i zu schauen. Diese schauen mit M Paket auch noch sehr modern aus und Teile gibts bei Ebay unzählige.

    Alle modernen BMW´s haben wartungsfreie Steuerketten.


    Es müssen nur die Keilriemen der Nebenaggregate wie Klimakompressor und Lichtmaschine je nach Zustand gewechselt werden.


    Du solltest den Händler noch fragen ob die Batterieabdeckung gewechselt worden ist (Rückrufaktion) und ob der Motor Öl verbraucht, obwohl ich bezweifel das er dazu was sagen wird.




    Mal so nebenbei. Der graue hat kein Xenon und das willst du doch unbedingt?(Ist auch richtig so :D )