Batterie leer rechter SW glimmt

  • Hallo,
    ich bin neu und habe mir am Donnerstag einen E61 530d von 2005 zugelegt, der seid dem in der Garage steht.


    Jetzt wollte ich heute loslegen und nix tut sich .
    Batterie leer
    Wird denn eine schlechte Batterie nicht anzeigt im BC ?


    Ich bin die Batterie jetzt am laden, vorne über die Pole, ist die Batterie hinten im Kofferaum verbaut oder unter der Rücksitzbank falls diese Defekt sein sollte muss ich die ja tauschen.


    Was ist denn dabei zubeachten ?
    Kann ich das überhaupt noch selber ?
    Das Auto ist knapp 80 km bis zur Garage gefahren da müsste die Batterie doch geladen werden , wie kann ich das am besten prüfen ?


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin grad etwas generft und im Stress.

  • Da hilft nur fs Auslesen. Es kann gut sein das ein Steuergerät dein Auto immer wieder wecken tut. Wenn die Batt. Platt ist musst die neue regestrieren. Schau vorher nach was drin ist. Säure oder Agm. Und nicht beim freundlichen holen, der ist da sehr unpreiswert.

  • Habe heute nochmal probiert die Batterie aufzuladen,


    naja das Ladegerät scheint den Geist aufgegeben zuhaben und das "aufwachen" und "einschlafen" oder "hochfahren" ist immer noch da.


    Dazu leuchtet jetzt der rechte Scheinwerfer etwas , also glimmen würd ich sagen.


    Batterie wohl völlig hinüber


    ich hoffe nur es ist nix an den Steuergeräten passiert, was meint Ihr ?


    Gestartet hab ich das Auto nicht .

  • Zitat

    Original von adi76hh
    Tja das wird dir so wohl keiner beantworten können.


    Hast Du es denn schon mal mit Starthilfe probiert? Oder mal mit einem Multimeter die Spannung gemessen, die die Batterie liefert?


    Nee das werde ich morgen machen

  • Zitat

    Original von Day
    Dazu leuchtet jetzt der rechte Scheinwerfer etwas , also glimmen würd ich sagen.
    .


    Sicher, dass Du nicht beim Aussteigen den Blinkerhebel gezogen hast und er dann auf einer Seite "Parkleuchten" anhatte bis die Batterie leer war?

  • Richtig. Vorteil ner Agm höhere startleistung, kann tiefer entladen werden, hält länger.
    Nachteil ist teurer. Musst halt selber wissen was du reinhaust. Nur regestrieren musst se auf jedenfall egal was reinkommt.

  • Ich hab jetzt eine 100ah Säure Batterie aus meinem Wohnmobil eingebaut, läuft alles super.


    Ich hab vorher versucht zu überbrücken was nicht gelungen ist da stand schon Aktivlenkung deaktiviert etc. ohne das ich die Batterie Kontakte nur gesehen hatte geschweige denn gelöst habe.


    Da ich diese Batterie ja wieder im Womo brauche, werde mir eine andere besorgen bis dahin muß ich mit dieser Fahren.


    Was kann denn passieren wenn die Batterie jetzt nicht registriere sondern warte bis ich die Neue habe ?

  • Die Batt. wird falsch geladen. Gerade wenn du ne Agm Batt. vorher drin hattest wird die Säure nicht lange leben.
    Ach ja ich hatte für ne 110ah Agm von Varta 175€ in der Bucht gezahlt ( ersteigert). Normal kostet die 220€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!