SOMMERREIFEN, aber welche?

  • Habe mir das erste Angebot nicht angesehen! Handy wollte die Seite nicht öffnen :motz:


    Ich habe mir die Conti SportContact 5P geholt...die schneiden in jeglichen Tests super ab!


    Wenn Du Dich bei qipu.de anmeldest kannst Du sie recht günstig Schiessen!
    Solltest Du fragen haben wie das funzt...kannst Du Dich gerne melden

  • Das erste Angebot sind


    19" BMW M3 Carsonic Felgen BMW E39 E60 E61 mit Reifen!!


    EUR 1.099,00


    Ladenpreis 1200€


    NAGELNEU!!!


    Alufelgensatz 19 Zoll


    8,5 x 19 - ET13


    Lochkreis: 5/120


    +


    245/35 R19 93W


    Mit Reifen, aber Reifen (Hausmarke?! :spinnen:



    Bei 255er Reifen muss ich aber nichts Bördeln oder?

  • Wenn überhaupt nur das dritte Angebot!!!


    Halte nichts von die ChengPing gelumpe auf unseren Autos....hochwertiges Auto=hochwertige Bereifung!


    Reifen sind die einzige Verbindung zur Straße...da spart man nicht!!! :cool:


    Kein Angriff...nur meine persönliche Meinung


    In diesem Sinne...viel Glück bei der Reifen- bzw Felgen/suche!


    :trinken:

  • Zitat

    Original von soulrider
    Goggle einfach mal Rockstone F106 Test.....


    ich finds erschreckend...bzw in dem bestätigt was ich zu wissen weiß...


    No "Made in China"!!!


    Aus dem Grund frage ich euch hier auch, will ja nichts falsch machen :(

  • Ehrlich: lass die China Reifen. Ich hab vor ein paar Jahren mal auf meinem 6zylinder die Achilles Reifen probiert, weil ich den nur für die Autobahn bei moderaten Geschwindigkeiten gebraucht habe und dachte, so schlimm wird's wohl nicht sein. Im trockenen geht's noch. I nassen hat jedes matchbox Auto mehr Grip.
    Das ist lebensgefährlich, die Reifen fahren sich quasi, als wären sie aus Hartplastik. Ist wohl beliebig auf jeden anderen China-Billigreifen übertragbar.

  • Gib 'n paar Eu's mehr aus für die Pellen...hast Du auch länger was von...bau'n nicht so schnell ab und laufen im Regelfall in jeder hinsicht besser!


    Über Qipu.de habe ich meine Pellen super Günstig bekommen.


    Jeder Reifen sollte 223€ kosten...ab 180€ kriegst Du nen 10€ Gutschein...d.h. jeden Reifen einzeln bestellen...und Du kriegst jeden Reifen so schonmal 10er günstiger....und dann kriegst Du von Qipu noch 5% auf den Einkauf....heißt jeden Reifen für um die 202,50€


    Na klar hast keine Felgen dabei....da würde ich bei Deinen favorisierten Felgendealer mal fragen was sie für die Felgen einzeln haben wollen....vllt rechnet es sich ja!!!

  • Zitat

    Original von der_bodo
    Ehrlich: lass die China Reifen. Ich hab vor ein paar Jahren mal auf meinem 6zylinder die Achilles Reifen probiert, weil ich den nur für die Autobahn bei moderaten Geschwindigkeiten gebraucht habe und dachte, so schlimm wird's wohl nicht sein. Im trockenen geht's noch. I nassen hat jedes matchbox Auto mehr Grip.
    Das ist lebensgefährlich, die Reifen fahren sich quasi, als wären sie aus Hartplastik. Ist wohl beliebig auf jeden anderen China-Billigreifen übertragbar.




    beliebig übertragbar ist es leider nicht


    guck dir mal den aktuellen ADAC Sommerreifen test an


    es haben zwar viele eine schlechte naßhaftung aber nicht alle




    Maragoni ist zum Beispiel nicht verkehrt kommt von Pirelli


  • Vorne passt, hinten würde ich 275/30 r19 nehmen und auf keinen Fall solche Chinaquadratreifen.


    Überleg mal, 2t Masse mit 250km/h da haben die Reifen ganz schön was zu tun. Da möchte ich darauf vertrauen können, dass mir a) das Gedöns nicht um die Ohren fliegt bei entsprechendem Tempo und b) ich beim bremsen den bestmöglichen Grip habe.(Beim beschleunigen übrigens auch, aber da ist der Verlust nicht ganz so dramatisch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!