Rennen auf der Straße

  • Wer von euch hatte schonmal Spaß auf der Bundesautobahn oder Landstraße mit einem anderen Flitzer ?


    Je nachdem, wie sicher oder unsicher die Situation gerade ist, gebe ich gern mal Gas.


    Meine Freunde fahren auch schnelle Autos und so passiert es mal, dass der Spieltrieb geweckt wird und man ein kleines Rennen veranstaltet. Beschleunigungstests oder ähnliches.


    335i Coupé und e46 m3 nehmen sich gegen den 550i nicht viel.


    Gestern auf der Autobahn (freigegebener Bereich) fuhr ein Ford Focus RS an mir vorbei. Natürlich bin ich hinterher, aber er wollte dann leider doch nicht. Wäre interessant gewesen.


    Was sind eure Erfahrungen ?


    greetz

  • Zitat

    Original von Metti84
    Je nach dem Ob dein 550er frei ist oder nicht hätte dich der RS verzockt im Topspeed



    Ist das deine Erfahrung ?
    Oder was sollen deine Qualitativ minderwertigen Aussagen ?


    Hätte, würde, könnte, wollte ........... möchte hier keiner Wissen. :pop:

  • Zitat

    Original von Metti84
    Du scheinst nicht zu wissen, das ein Focus RS im Topspeed 263 Km/h rennt. Und damit hätte ein abgeriegelter 5er den kürzeren gezogen gegen den RS ;)



    richtig, mir ist schon einer davon gefahren mit ganzen 5km/h mehr v-Max :)


    solang man sich an tempolimit abstand usw. hält kann mans schonmal krachen lassen aber


    1. in der stadt ist no-go (selten sowas hirnloses gesehn)
    2. die Situation muss sicher sein


    bei viel verkehr, schlechtem wetter oder ungutem gefühl würd ich von sowas die hände lassen.


    3. sollte man nur soweit fahren wie man es auch kann und nicht was das auto kann. (den punkt wird bei den kleinen "spielereien" kaum wer erfüllen können)


    ein schnelles auto, bedeutet nicht dass man damit selbst schnell fahren kann

  • Zitat

    Original von Metti84
    Du scheinst nicht zu wissen, das ein Focus RS im Topspeed 263 Km/h rennt. Und damit hätte ein abgeriegelter 5er den kürzeren gezogen gegen den RS ;)


    Du redest aber am Thema vorbei, Mann.



    Rennen ... oder das was man da gelegentlich bezeichnet, nur weil man mal für 30 Sekunden Gas gibt ... dürfen durchaus mal sein. Aber BAB ist langweilig as hell, weil da nur Leistung zählt und jeder Depp kann sich einen 550i kaufen und geradeaus Gas geben (Threadanwesende ausgenommen :D). Landstraße ist da schon selektiver. ;)

  • ich kann es nicht glauben :spinnen:


    diese Diskussion erinnert mich an einen Situation auf spanischer AB, als ein ein "Möchtegernschumi" sich überschlug, auf die Gegenfahrbahn geriet und dort ein unvorstellbares Chaos hinterlies.
    Meine Herren Rennfahrer: Bitte lasst Euch auf dem Hockenheimring, in Salzburg, in Oschersleben oder sonst wo aus, aber macht unsere gestressten AB nicht noch unsicherer.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

  • Zitat

    Original von bruhn
    ich kann es nicht glauben :spinnen:


    diese Diskussion erinnert mich an einen Situation auf spanischer AB, als ein ein "Möchtegernschumi" sich überschlug, auf die Gegenfahrbahn geriet und dort ein unvorstellbares Chaos hinterlies.
    Meine Herren Rennfahrer: Bitte lasst Euch auf dem Hockenheimring, in Salzburg, in Oschersleben oder sonst wo aus, aber macht unsere gestressten AB nicht noch unsicherer.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.



    Hört nich auf ihn ;) Er hat doch keine Ahnung..


    Jungs immer weiter so; Links und Vollgas.. ;)

  • Ich hoffe das war sehr ironisch gemeint ...


    Für mich sind "rennen" auch tabu. Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch gern Gas gebe. In der Stadt geht das aber gar nicht - unter keinen Umständen - und auch auf der Landstraße sollte man den Unterschied zwischen rasen und schnell fahren kennen ... ich mache da einen Unterschied und reagiere daher auch empfindlich auf Pauschalaussagen wie "typisch Raser!".


    Auf der Autobahn geht es für mich auch nicht um Rennen. Aber wenn ich längere Strecken fahre freue ich mich auf andere Fahrer, die ebenso gern schneller als der Schnitt unterwegs sind und man sich so eine lange Strecke "verkürzen" kann, indem man sich in der Führung abwechselt. Hier geht es dann aber nicht darum, wer ein paar Km/h mehr schafft. Wenn der andere beschließt, dass 240 genug ist, habe ich damit kein Problem und muss ihm nicht beweisen, dass ich schneller kann.


    Zudem ist eh selten genug, dass man in den Geschwindigkeitsregionen jemanden trifft, der Verkehr es zulässt und der andere ebenso weiß, was er kann. Letzte Woche hatte ichbauf der A8 vor dem Stuttgarter Flughafen einen E350 vor mir, der sehr offensichtlich nicht wusste, was er da bei 230 tat. Da setze ich lieber den Blinker rechts, lasse ihm das Gefühl er hätte "gewonnen" und ziehe später wieder an ihm vorbei, wenn er mich schon längst vergessen hat ...


    Timmy

  • Ein aehnliches Erlbnis hatte ich mit einer Mercedes C Klasse, haben mich die ganze Zeit gedraengelt die Arschlöcher!
    Dann hab ich Gas gegeben um den Abstand zu vergrößern und auf einmal zieht der C200 CDI raus zum ueberholen, obwohl ich voll am beschleunigen war!
    Vor der 50er Zone gehe ich voll in die Eisen und dann schafft es der bloede lahme Benz ploetzlich zu ueberholen um kurz darauf das Martinshorn zu betätigen!


    Das ganze spielte sich auf einer Landstrasse bei Koblenz ab!


    Ende der Geschichte ist ein halbes Jahr Fahrverbot und 30 Tagessätze a 70 €!


    Also fahrt gesittet Jungs!

  • Ich fahre auch sehr gerne etwas zügiger.


    Das wichtigste im Straßenverkehr ist für mich, einen gewisse sittliche Reife zu haben, um sich nicht provozieren zu lassen.


    Ich bin immer entsetzt, wenn ich sehe, welche Agressionen manche Leute am Steuer entwickeln können. Dann wird es nämlich gefährlich...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Hallo,


    man sollte erstmal definieren, was Rennen sind. Wenn man so über die Autobahn dümmpelt, gerne auch zügiger, und das über mehrere hundert Kilometer... Irgendwann trifft man halt einen, der genauso unterwegs ist. Quasi Formationsflug. :) Aber so für Rennen, im eigentlichen Sinn von Rennen, da ist die Straße wirklich nicht gedacht.


    Dafür hat man eine xbox mit Forza oder Playstation und Grand Tourismo. Da macht man keinem Weh, wenn man die Rennflunder wegwirft.


    Gruß
    Mike

  • Zitat

    Original von Metti84
    Du scheinst nicht zu wissen, das ein Focus RS im Topspeed 263 Km/h rennt. Und damit hätte ein abgeriegelter 5er den kürzeren gezogen gegen den RS ;)


    Hi Metti,


    ich habe es gar nicht geglaubt. Musste erstmal im Netz nachsehen. 263 km/h mit 305 PS. Echt heftig.
    Damit würde er auch mein 550er überholen. Der ist ja, wie die meisten, bei 250 km/h abgeregelt , nicht abgeriegelt. :D Riegeln tut die Polizei.


    Zum Thema.
    Klar juckt es ab und zu. Das tut es bei jedem.
    Bin mal gegen den 325ti von meiner Atze gefahren. :D


    Gruß Dagobert.

  • Mich juckt es auch hin und wieder.
    In einem anderen Forum müsste ich mir jetzt anhören ich solle erwachsen werden und mich nicht über mein Auto identifizieren. :rollen:
    Bis dato hat mich noch niemand "aufgefordert". Weder an Ampeln ( wo er die geringsten Chancen hätte :D ) noch auf der AB oder sonst wo.
    Nur meine kleine Begegnung mit dem Miniporsche der bei 250km/h passen musste ist erwähnenswert.
    Eigendlich wollte ich mich gar nicht mit ihm messen, wollte ich nur meine Emma mal ausfahren um zu wissen was sie nun kann.
    Wie gesagt 280km/h laut Tacho hatte ich mal geschafft - aber ihr wisst es ja selber die Verkehrssituationen......
    Vielleicht geht noch eine Kleinigkeit, es war noch Luft zwischen Gaspedal und Blech. :apaul:
    Aber bei aller Liebe, ich finde solche Geschwindigkeiten die Hölle. 500m und mehr vorrausschauend fahren und auch noch abschätzen wie sich die anderen Verkehrsteilnehmer verhalten und das im sec. Bereich.
    Nee, muss ich nicht haben. Geiler Anzug ist alles was ich will und das gibt mir mein Diesel ohne Ende.
    Entgegen der Meinungen verschiedener Leute muss ich mich nicht über mein Auto identifizieren.
    Habe eine hübsche Frau, eine erwachsene Tochter, baue demnächst ein Häuschen und meine Moba möchte ich dann auch noch geniessen. :top:
    "Private Rennen" sind einfach gefährlich und gehören nicht auf die Strassen. Es passiert einfach zuviel, ob nun Selbstüberschätzung, Fehler anderer oder sonst was.
    Das Schlimme ist meistens dann noch das unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden, auch wenn das keiner der möchte. Aber es passiert.


    Meint Andreas

  • genau so wollte ich meinen Beitrag verstanden wissen.
    Mich reizt auch der vorhandene Power der Maschine. Es ist beruhigend, welche Reserven ich noch habe, sollte es einmal eng werden. Ich habe auch Aufträge, die eine schnellere Abwicklung erfordern. Aber ich versuche immer, mich im Rahmen der StVO zu bewegen. Es gelingt mir nicht immer, aber immer öfter.
    Der Hinweis zu dem Track-Vergleichen war ernst gemeint. Warum sollten sich nicht ein paar Gleichgesinde, für die ich vollstes Verständnis habe, zu einem Privatrennen , z.B. auf der Nordschleife, verabreden. Hier wäre ein echter Vergleich möglich, ohne Gegenverkehr und zwingende StVO.
    Für ein paar Euronen ein tolles Erlebnis. :top:

  • Also ich habe mir meinen 5er gekauft weil er ein super Kompromiss aus Spass und Vernunft ist. Und den Motor habe ich gewählt weil es halt schon manchmal Spass macht in die verdutzten Gesichter zu schauen wenn man den Fuß mal fallen lässt.
    Das heiss nicht das ich es ständig drauf anlege mich mit anderen zu messen, aber ab und an juckt es halt doch.. Die meisste Zeit nutze ich aber den Tempomat.


    Kommt aber auch darauf an welches Auto man gerade fährt.. in meinem RS2 hatte ich einen etwas dynamischeren Fahrstil. :D

  • Selbstverständlich sind Rennen auf der Straße strengstens verboten! Deswegen machen wir das ja alle nicht.


    Solange mich keiner überholt is doch alles ok.


    :D :D :D


    Ich freue mich jedesmal, wenn es jemanden gibt, der auch gerne schnell fährt (und endsprechend Leistung hat) und dann gibts halt "Knallgas"! :D


    Aber nur bis zur ersten Geschwindigkeitsbegrenzung! Dann bin ich immer der erste der bremst und maximal + 20 km/h fährt.


    Aber dann wieder..........


    :D :D :D


    I like it!




    :trinken:




    Gruss
    Ralle

  • Ich würd auch wieder gerne mit einem V8 durch die gegend jagen reicht aber das Geld nicht mehr :heul:


    Aber mein 525i geht auch gut


    EDIT:


    Was verbrauchten deiner auf Knallgas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!