PDC Sicherung?

  • Hallo.


    Mein PDC spinnt seit heute bzw geht nicht mehr.
    Kann es sein, dass hier nur eine Sicherung hin ist?
    BZW ist das PDC extra abgesichert, damit man den PDC Rechner kurz mal stromlos legen kann?


    Werde heute mal versuchen zu lauschen, ob eventuell ein Sensor defekt ist.


    Gruß
    Stephan

  • Sagt mal, ist es bei euch auch so das manchmal ein Parksensor piept wie verrückt und nen Hindernis anzeigt, obwohl da nix is, und die anderen 3 Sensoren auch nix von sich geben??? Was könnte das sein??? Das passiert ab und zu mal, hab schon geguckt ob da irgendwie grober Dreck oben is, aber nix zu sehen :?: ...bin da bissl ratlos, weil es schon manchmal nervt wenn das Ding wie wild anfängt zu piepen obwohl da nix is, und das nur auf diesen einen Sensor... :motz:

  • doch wenn ein sensor nicht funktioniert schaltet der ab blinkt dein knopf fürs PDC im armaturenbrett ??kriegst du auch ne fehlermeldung ??


    mit dem aufpiepsen hatte ich im e38 das war kurz bevor der sensor kaputt gegangen ist

  • Nee, da kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges...ich beschreib es mal kurz anhand eines Beispiels: als ich mal mit dem Wagen wenden musste, hab ich den Rückwärtsgang eingelegt, bzw Schalter auf R, dann kommt ja das Display mit dem Wagen und der Abstandsanzeige...bin normal rückwärts in ne Straße rein, Schalter wieder auf D und losgefahren, und unmittelbar danach piept der Sensor (Fahrerseite innen hinten) und zeigt für paar Sekunden dort ein Hindernis an, obwohl ich nach vorn gefahren bin!!! Das is doch nicht normal!?! Kann es dann wirklich sein das der Sensor den Arsch hoch reißt???

  • also bei mir wars/ists auch so.
    es piept und macht und tut, ich steh alleine aufm parkplatz mit nix im weg.
    dann viels ganz aus, heute gings wieder, dann mal net.
    morgen geh ich zum freundlichen.
    das nervt gewaltig.

  • Zitat

    BMW-on-tour
    Sagt mal, ist es bei euch auch so das manchmal ein Parksensor piept wie verrückt und nen Hindernis anzeigt, obwohl da nix is, und die anderen 3 Sensoren auch nix von sich geben??? Was könnte das sein??? Das passiert ab und zu mal, hab schon geguckt ob da irgendwie grober Dreck oben is, aber nix zu sehen ...bin da bissl ratlos, weil es schon manchmal nervt wenn das Ding wie wild anfängt zu piepen obwohl da nix is, und das nur auf diesen einen Sensor...


    Habe dies auch und musste feststellen, dass es wahrscheinlich vom Regen kommt und da Wassertropfen drin sind. Ist mir immer nach dem Regen passiert.
    Mike

  • Ich hatte das gleiche Problem.


    Elektronik spinnt und macht was es will.


    Ich habe eigenhändig das Problem ohne Kosten gelöst!


    Es ist ein typisches Ding beim e60 dass Wasser in den kofferraum läuft. Also erstmal ersatzreifen raus und dort mal nachschauen. Bei mir stand alles unter wasser und somit auch das steuergerät PDC (Einparkhilfe).


    Nachdem ich alles sauber gemacht und das steuergerät trocknen lassen habe, war das Problem weg.
    Bmw wollte dafür knapp 1000 Euro haben.


    Gern geschehen :)

  • Nicht ganz; bei mir kommt das auch hin und wieder. Habe noch nicht rausgefunden, woran es liegt. Die Radmulde ist aber trocken.

    Verstehe ich nicht? Sehe dich in der Liste der Eintrage bzw Teilnehmer vor dem Jahr 2010 nicht!? Meine Brille ist erst wenige Tage alt, daran kann es nicht liegen.



    Ricko199
    Auslesen, kann sein du hast ein gescheuertes Kabel vorne an der Stoßstange, das kann zu sporadisch Ausfällen führen.


    War bei mir auch so dann Stoßstange runter. Die Kabel von den sensor welcher im FS steht auf durchgang prüfen. Sann evtl. neu Löten.

    Interessant, gibt es eine bestimmte Stelle? Hab Probleme mit den Abstandssensoren und so etwas vermutet, aber beim hochheben nichts gesehen bisher. Zum ab bauen seit Kauf war es mir bisher zu kalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!