Standlicht Links ohne Funktion

  • Standlicht links funktioniert nicht, bzw hat noch nie funktioniert seitdem ich den wagen habe (ca 1 monat).


    Birne hab ich bereits gewechselt.


    Hab heute mal mit nem Multimeter die Spannung gemessen,es kommt keine Spannung an!


    Rechts hab ich auch gemessen, ganz normal 12V.


    An was kann denn das liegen?


  • Hallo,


    geht das Standlicht vorne und hinten nicht?


    Die E61 haben gerne mal einen Aderbruch in der Heckklappe!


    Gruß
    BMW Freund

  • update hat damit nichts zutun.


    Hab jetzt den kurzschlusszähler reseten können, da jemand so freundlich war und mir gesagt hat was das mit der lamp_nr aufsich hat.


    standlicht funktioniert wieder.


    sprich der thread kann geschlossen werden,


    ein Dankeschön an alle die dazu begetragen haben!


  • Wäre nett wenn du uns sagen könntest wie das geht ;)

  • Ohne die entsprechende software ist das nicht möglich.
    Es wird benötigt: tool32, interface


    Dann bei tool32 die datei lm_60 laden (also beim vfl ohne kurvenlicht ist das zumindest diese)


    Dann ist eine jobliste aufgeführt, reset kurzschlusssperre raussuchen..


    Oben ist dann eine leiste dort müsst ihr die nr der lampe eingeben die nicht funktioniert, welche lampe welche nr hat weiß ich aber nicht. Hab einfach mal von 1-50 alles ausprobiert.


    Wenn die nr eingeben ist dann job ausführen - fertig.

  • Der freundliche hat mir dazu geraten ein neues lm einzubauen für viel geld und gesagt das kann man nicht reseten.
    Daher ich würd mir an euerer stelle lieber wen privat suchen wenn ihr keine software habt.

  • Ich hab aktuell das Problem Kurvenlicht ausgefallen.


    Hatte Probleme mit den Xenon Kits für TFL und Nebelscheinwerfer irgendwie ist dadurch das Kurvenlicht ausgefallen.


    Fehlerspeicher wurde gelöscht aber bringt nix.


    Hatte das einer schonmal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!