Upgrade von 520d auf 525d oder 530d

  • Hi,


    nach langer Abwesenheit im Forum möchte ich mich hiermit zurückmelden:)...


    mein 2009er E60 LCI ist mir nun schon beinahe ein Jahr treu geblieben und hat mich zuverlässig von A nach B gebracht:)..


    verbrauch ist (wie nicht anders erwartet) hammer:p


    nun möchte ich mich aber nach was anderem umsehen.


    da ich wieder in Deutschland kaufen möchte(größeres Angebot)
    wende ich mich an euch


    wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich eine 3 Liter Maschine(aber nur mit einem Turbo;)...)



    der 520er ist zwar super, aber langsam mangelt es am Schub und als Handschalter ist es sowieso öde..


    also...


    die unterschiede zwischen 525 und 530 sind ja oft diskutiert also frage ich erst gar nicht danach..


    ich richte mich eher mit der frage an euch ob jemand einen interessanten Wagen im Blickfeld hat...


    meine Anforderungen sind "eigentlich" einfach



    LCI Modell
    Limo
    Automat
    XENON
    Farbe egal
    Mindestens Teilleder bei Sport oder komfortsitzen
    großes Navi
    Sitzheizung
    Tempomat
    m Paket muss nicht(wäre aber lecker :cool: )


    muss keine nightvision etc. haben( liegt glaube ich über Budget)


    mein Budget wäre ca. 20k da noch Import etc. dazukommen bin ich dann eh auf 23k.


    die frage ist...bekomm ich für das Geld schon was ordentliches oder sollte ich noch was drauflegen?


    ich suche schon, aber entweder ich suche falsche oder ich bin einfach zu blöd.


    vielleicht verkauft sogar jemand hier im Forum ein Wägelchen dass auf meine Beschreibung passt:)


    so far


    danke für Vorschläge


    und lg aus Österreich,


    Mark

  • Hallo,


    muss es unbedingt ein E60 sein? Oder kommt auch ein Touring in Frage...Meiner steht gerade zum Verkauf *räusper*


    Ansonsten wäre noch Interessant bis zu welchem Kilometerstand du kaufen willst!? Für einen guten 3 Liter LCI und unter 100Tkm musst schon über 20k investieren. Aber mehr Kilometer sind für nen 25d/30d auch nicht wirklich ein Problem.

  • also ein Touring muss mich schon wirklich umhaun dass ich einen kaufen würde:)...


    naja meiner hat jetzt 154tkm runter.....mehr sollten es definitiv nicht sein..


    hast du mehr Bilder von deinem? vlt. auch von innen?

  • habe jetzt ein paar schöne gefunden...


    was sagt ihr zB. zu diesen?


    LINK1


    LINK 2


    LINK 3


    LINK 4


    LINK 5


    LINK 6
    Zum Thema Sportautomatik...(taugt die was? )


    :)


    LINK 7


    LINK 8


    Ich hoffe ihr verzeiht meine flut an links..aber wie gesagt...


    ich kenne mich bei den deutschen preisen nicht aus und würde gerne wissen ob die preise angemessen sind für die Ausstattung etc..



    lg und in der Hoffnung auf hilfe


    mark



    PS: jetzt sollten die links gehen

  • Hallo Fordnox,


    es dürfte kein Problem sein, innerhalb deiner Suchkriterien ein gutes Auto für 20k EUR zu finden, zumindest wenn das M-Paket verzichtbar ist.


    Ich würde aber nur einen 530d nehmen, damit der Unterschied zum 520d deutlich genug ausfällt um die Begeisterung eine Weile aufrecht zu erhalten.


    Die Sportautomatik ist am Anfang recht spaßig, da man oft zu den Schalt-Wippen am Lenkrad greift um Herumzuspielen, das lässt aber nach etwas Gewöhnung nach. In der Praxis bringt sie daher keine Vorteile. Gerade im 530d ist sie selten, daher verkleinert sich die Auswahl immens, wenn du sie als Must Have in die Suche einbeziehst.


    Die Autos in deinen Links mögen preislich im Rahmen sein. Die Autos bei freien Händlern sind aber in der Praxis wesentlich öfter enttäuschend als die Autos von BMW-Händlern. Ich und viele andere hier im Forum würden daher ein Auto nur beim BMW-Händler kaufen, gerade weil die Preise dort kaum höher sind und diese auch den meisten Zulauf an guten Autos haben. Allerdings weiß ich nicht, ob die Euro-Plus-Garantie auch in Österreich gilt. Ich vermute aber die schon, denn in die Schweiz ist sie wohl übertragbar.


    Ich denke da zum Beispiel an ein solches Exemplar:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…vi-erbach/160886924.html?


    Das ist von der Papierform ein gutes Angebot mit einer Menge schöner Zusatz-Extras, z.B. Head Up Display und Hifi System Professional Logic7 - beides erhöht die "Freude am Fahren" deutlich.


    Ein letzter Tipp: Auf der deutschen BMW-Homepage gibt es auch eine gut funktionierende Gebrauchtwagensuche mit deutlich mehr BMW-spezifischer Auswahlmöglichkeiten.


    Gruß Fabian

  • kleiner Tip:
    der e60 hat immer Tempomat daher würde ich das in der Suchmaske weglassen. Ansonsten filtert der vielleicht noch ein paar Autos raus die interessant wären aber bei denen der Verkäufer vergessen hat das Häkchen zu setzen.


    Dann würde ich mich nochmal schlau machen bezüglich der Reifengrössen. vielleicht ist es für dich ja interessant deine Felgen bzw. Räder zu übernehmen.
    Ich glaube das der 530d LCI schon 348er bremsen hat also dürften deine Räder vom 520d nicht mehr passen. Eventuell ist das beim 525d anders. Wäre doch schade wenn du neue oder neuwertige Räder nicht mehr fahren könntest...


    Mfg

  • Also ich würde auch den 530d nehmen an deiner stelle.Bremsenscheiben sind 324 also müssten es die gleichen wie bei deinem sein.denke auch das du für dein budget was ordentliches bekommst hab meinen auch über die Gebrauchtwagenbörse bei BMW.de gefunden. :top:

  • hi,


    danke für eure ausführlichen antworten
    vorallem Fabian:)..


    da ich am 520er auch 17" im winter und 18" im sommer fahre, ist das felgen thema erledig:)


    ja ich tendiere im herzen auch eher zum 30er.


    der gezeigte gefällt mir wirklich gut:)...werde meine suche jetzt auf BMW Händler verlagern:)


    ich halte euch up to date:)



    vielen dank

  • Zitat

    Original von Benny535d
    Also ich würde auch den 530d nehmen an deiner stelle.Bremsenscheiben sind 324 also müssten es die gleichen wie bei deinem sein.denke auch das du für dein budget was ordentliches bekommst hab meinen auch über die Gebrauchtwagenbörse bei BMW.de gefunden. :top:



    530d LCI hat 348 Bremsscheiben vorn als min. 17 zoll.


    Aber da du eh min 17 zoll fährst, ists egal und dann würde ich auch eher auf nen 530d schielen :D

  • Hallo,


    ich fahr ja nun schon seit fast drei Jahren nen 535d VFL. Da er jetzt schon recht viele km hat und ich sehr viel fahre, möchte ich auf einen kleineren LCI umsteigen.


    Bei mir stellt sich auch die Frage nach 525d oder 530d.


    Ich werde mich nun auch für einen 530d entschieden weil der 525d im Unterhalt, Verbrauch und in der Anschaffung nur unwesentlich günstiger ist. Das macht bei 30.000 km im Jahr nur so 200-300 Euro aus.
    Die Masse der Verschleiß- und Ersatzteile sind gleich, selbst der Turbolader ist der gleiche. Steuer ist auch gleich, Versicherung ist ein paar Euro teurer und der Verbrauch ist ca. 0,5 Liter höher.


    Meiner meinung nach hat der 525d also gar keine Daseinsberechtigung :D


    Tobi

  • Zitat

    Original von 535diesel



    Edit: Beitrag nummer 1001 :faq:


    Sack :-:blbl:


    ich bin froh das es den 25d gibt :)
    Beim F11 lassen sich durch die Wahl eines 25d ein paar Kröten sparen wenn man nicht unbedingt die Mehrleistung aber die anderen Vorzüge eines R6 Erfahren will :)
    letztendlich wird es wohl so sein das irgendwie zu den Richtlinien der Vergabe von Firmenwagen passt...

  • habe heute meinem "autobesorger" meine Wunschliste gegeben und jetzt wird sich zeigen ob er was findet:)....


    es wird definitiv ein 30er..:)


    lg und danke...


    wer aber auf ein Schätzchen gestoßen ist soll nicht zögern ihn hier zu posten:)

  • Ich habe seit zwei Tagen einen f11 als Leihwagen,der Wagen hat komfortsitze und die sind bei so einem Fünfer Pflicht,ich ärgere mich jetzt das mein e61 nur sportsitze hat :rollen:
    Also Kauf einen mit komfortsitze und du wirst lange Freude haben,der 530 d ist eine gute Wahl,bin nach wie vor immer noch happy mit meinem :evil:
    M packet ist auch Pflicht,wenn ich an das Geschaukel in dem f11 denke wird mir :kotz: meine ansaugbrücke wurde vor kurzem auf Garantie getauscht,jetziger km stand ca.90tsk
    Viel Erfolg bei der suche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!