Sitze

  • Ich habe schon öfter gelesen, dass die "normalen" Sitze so schlecht sein sollen. Nun hätte ich nen schönen Wagen aus 2008 gefunden. Sollen weder Komfort- noch Sportsitze sein.


    Was meint Ihr? Kann man da gut sitzen? Ist das helle Leder sehr empfindlich?

  • Sitzen kannst du und uahc besser wie in anderen Fahrzeugen. Im gegensatz zu dem Komfortsitzen sind sie natürlich schlechter aber doch ausreichend.


    Fährst du oft lange Strecken wprd ich überlegen nicht andere zu suchen.


    Und empfindlich sind sie wie alles weisse

  • Seh ich fast genauso....



    Weiss ist immer pflegeintensiv und ob einem die Sitze reichen oder ob man ''im Prinzip'' lieber wie Prinzessin auf der Erbse gebettet sein möchte, muss jeder für sich persönlich entscheiden..... und das geht nur durch ne ausgedehnte Probefahrt!




    Mal als Bsp....


    vor 10 Jahren hätte ich nen Schiss auf Komfortsitze gegeben, die Sportsitze tun es auch und wer nicht so sportlich unterwegs ist, kommt auch mit dem Seitenhalt von den Seriensitzen klar!


    Heute bin ich schon etwas bequemer gepolt und ich würde , wenn es mir günstig angeboten würde, sofort meine Sportsitze eintauschen!
    Wie gesagt, ich sitz dort bombig aber die Komfortsitze sind noch nen ticken uriger :top:

  • Ich habe zwar noch 2 Monate Zeit, aber der Wagen hätte halt Logic7, Panoramadach, Holzdekor, ausschwenkbare AHK
    Link
    Eigentlich stehen auf meiner Wunschliste nur noch die Komfortsitze.


    Denke ich warte noch

  • Na ich habe beides. Bequeme Komfortsitze mit den aufblasbaren Backen :top:
    Auf langen autobahnstrecken dreh ich die volle pulle auf damit ich richtig eingequetscht bin. Also stramm sitzen ohne mich selbst gross aufzurichten. Liege sozusagen in einer form :lol:

  • Wenn dir der Wagen optisch gefällt, kaufen.
    Das helle Leder muss man halt öfters putzen.
    Sind aber im Sommer deutlich angenehmer, weswegen ich selbst auf helle Ledersitze setze.
    Und Komfortsitze lassen sich nachrüsten.

  • Ich kenne die normalen Sitze aus dem Ex E60 meines Vaters, ich selbst hatte nur die Sportsitze und die Komfortsitze in meinen 5ern.


    Ich würde dir raten, auf einen mit Komfortsitzen zu warten, es gibt ja doch recht viele Exemplare mit dieser Option. Es sind eindeutig die besten BMW-Sitze und vermutlich die besten Autositze überhaupt, einen 5er würde ich nie mehr ohne kaufen.


    In den normalen Sitzen sitzt man beleibe nicht schlecht, aber der Seitenhalt tendiert gegen Null, erst recht mit rutschigen Lederbezügen.


    Optisch gefällt mir das helle Leder deines Angebots. Aber gerade, wenn du jeden Tag mit Jeans drinsitzt, musst du in Sachen Pflege öfters mal ran. Das sollte dich aber nicht abschrecken, ich kaufe für meine helles Leder z.B. immer die Lederreinigungstücher im DM, da aller zwei Wochen mal über den Sitz gewischt reicht eigentlich aus um Verfärbungen zu vermeiden...


    Gruß Fabian

  • Ich habe mehrere tausend Kilometer Erfahrungen gesammelt mit Standard, Sport und Komfortsitzen.


    Die Standardsitze sind nicht zu empfehlen!
    Sportsitze sind um einiges besser aber ich würde nie wieder auf Komfortsitze verzichten!

  • Mein Problem ist, dass ich das gebrüstete Alu am Amaturenbrett genauso wenig mag wie die hochlanz lackierte Variante. Und Holz kombiniert mit Komfortsitzen, Panoramadach und AHK.....das kann dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!