LED Standlichtringe in der STVO zugelassen?!?!?!

  • Hallo, ich weiß es gibt da schon jede menge themen drüber aber ich habe da doch noch mal eine frage, gibt es denn überhaupt LED Brenner die man nachrüsten kann, so mit ca. 7000K , die zugelassen sind?!?!
    Ich habe nämlich keinen bock auf stress mit den grün weißen freunden.


    MFG Future

  • Das ist Kompliziert ^^ die Regel besagt dass alles nach vorne nur in weiß außer die Blinker sein muss. Da das Fahrzeug mit bestimmten Betriebszuständen und Betriebsmitteln seine Zulassung bekommen hat, sind nur Leuchtmittel zugelassen welche Bauartbedingt genehmigt sind. Und dazu zählen leider nicht LED Umrüstungen aller Art :bad: Anders wäre es wenn sie in den Coronas schon mit LED ausgeliefert worden wären, dann könnte man zb durch hellere Tauschen

  • Das interessiert absolut niemanden, kein Mensch hat heututage mehr einen Überblick welches Model jetzt weiße und welches gelbe Eyes drinnen hat. Vorallem beim weißen E60 sehn weiße Eyes super aus. Btw. Poste mal ein Foto von deinem.
    Beim Enzo siehst wies dann aussieht.

  • Hi,


    Zitat

    Original von Future
    ich sage ja in solchen sachen ist deutschland echt sch....


    eigentlich können wir froh sein, dass nicht jeder irgendwas an sein Auto basteln kann, auf das er gerade Lust hat. Als Student hatte ich mal einen 500 W Rückfahrscheinwerfer. Jeder kann sich vorstellen, wie die Situation für vorbeifahrende Fahrer war, wenn ich rückwärts ein- oder ausparkte. :lol:


    Das wir eine gewisse Überregulierung haben, sei mal dahingestellt. Allerdings ist es für die ganzen Billighersteller nicht rentabel, ein E-Prüfzeichen zu bekommen.


    Das Problem mit nicht zugelassenen Leuchtmittel ist auch weniger, dass man damit erwischt wird (was nicht passiert, wenn man es nicht übertreibt). Sollte es aber zu einem Unfall kommen und der Gegner meint, er wäre geblendet worden und man hat ein nicht zulassendes Leuchtmittel, dann zahlt die Haftpflicht keinen Cent mehr. Die 100 EUR und die paar Punkte sind da echt pillepalle. Ob die Lampen wirklich geblendet haben oder nicht interessiert keine Sau ...


    Wollte ich mal sagen,


    P.

  • Zitat

    Original von Donnerbuddy
    Ich glaube auch das wir hier nicht im e36 Forum sind wo man eine Leuchtkugel aus seinem BMW macht oder? Ich finde beim E60 sollte man dezent bleiben... Und da denke ich wird ein weißer Ring nicht auffallen..=)


    Da gebe ich dir recht, das passt wirklich besser zum e36 lol

  • Zitat

    Original von JiKt
    Sogar durch den Tüv ohne probleme gekommen :top:


    also mach dir mal keine sorgen.





    das hat rein gar nichts zu bedeuten!


    bin mitm US standlicht (gedimmte blinker) auch durchn TÜV gekommen. dennoch ist es nicht erlaubt.


    problematisch wirds im falle eines unfalls. wenn ein richtiger gutachter sich den wagen vornehmen sollte.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    2 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Wie wahrscheinlich ist denn das?
    1. daß jemand auf die Idee kommt, den Wagen von einem Gutachter überprüfen zu lassen, und
    2. daß der Gutachter sich fragt, ob er möglicherweise mal die Leuchtmittel des Standlichts zur Klärung der Unfallursache überprüfen könnte... :O


    :coffee:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!