• Weil mich schon paar angeschrieben haben, aber ich muss sagen 5 Std radfahren ist nicht sooo ne Kunst.


    Mit paar Wochen Übung kann das jeder, ist halt dann nur ne Geschwindigkeitssache.



    Einzig sich die Zeit nehmen/suchen. Zeit hat jeder, man muss nur wenn nötig eben ganz früh oder ganz spät.



    Ein Bekannter von mir ist noch nie gelaufen hat 7 Monate auf nen Marathon hintrainiert und ist ihn gelaufen, war zwar keine Bestzeit aber ich glaube 4 Stunden 5 Minuten Minuten.



    Gut für jemand der nur auf der Couch sitzt hört sich das Wahnsinnig an, aber ein bisschen Training dann kann das fast jeder ;)

  • In Göttingen direkt nicht...aber im Wald liegt noch z.T. bis zu geschätzte 10cm


    Sonntag werd ich wieder treten...habe mich wieder mit dem Radl Virus infiziert nachdem ich letztes Jahr nur so pseudo mässig geradelt bin! Meine Motivation ist der Soul und zu spüren das es mit jedem mal besser läuf!

  • Man muss sich halt warm genug anziehen, gefroren habe ich heute mit Sicherheit nicht. War eher zu warm.


    Dank Sohlenheizung auch nach 5 Std warme Füße :top:


    Und 5 Std Radfahren ist jetzt für mich in etwa so viel wie für dich 2 Std spazieren gehen.


    Alles Trainingssache

  • Prima. Ich hätt auch gern wieder mal mehr Zeit für sowas...


    Während der Schulzeit (Abi/Studium) hab ich extrem viel gemacht. Habe jede Woche nur einen Ruhetag gebraucht und 6 Tage richtig viel trainiert. Ich bin damals Marathon gelaufen und hab später auch viel Zeit auf dem Rennrad verbracht. Weil die Zeit da war hab ich auch noch im Fitnesscenter als Trainer/Ernährungsberater gearbeitet und die C und B Lizenz erworben.


    So. Und heute (15 Jahre später)? Das Spinning-Bike im Büro setzt langsam Staub an und die Leute im Fitnesscenter begrüssen mich immer mit "hey lang scho nimmer g'sehn". Hab halt einfach extrem wenig Zeit und - was ich sicher wieder ändern sollte - durchschnittlich vielleicht noch 1 bis höchstens 2 Sporteinheiten in der Woche. Da muß ich aber schon die Radltouren mit meinem kleinen Sohn im Kindersitz mitrechnen. Man könnte jetzt sagen "die 30-60 Minuten jeden Tag müssen doch immer drin sein" ... und das stimmt wohl auch, aber da fehlt einem irgendwie nach einer Woche mit 1-2 Geschäftsreisen und zig Terminen die MOTIVATION.


    Insofern war das Thema gut gewählt, denn um die Motivation geht es wohl am ehesten. Für das tippen im E60-Forum verbrate ich jetzt gerade vermutlich auch die Zeit, die ich aufm Spinning-Bike nutzen könnte. Ich kann mich aber grad nicht motivieren :D . Guter Thread, denn da denkt man wieder mal drüber nach. Ich werde mir wieder mehr Sport vornehmen. Eigentlich macht es ja auch immer viel Spaß wenn man erst mal unterwegs ist...


    :top:

  • Zitat

    Original von Metallringe


    :lol: :trinken:



    wobei: ich trainier schon manchmal...


    soviel zu essen wie es geht :D


    á la Adam Richman :D




    motivieren muss ich mich sonst nur manchmal zur arbeit zu gehen... :D :D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von hotrod



    Während der Schulzeit (Abi/Studium) hab ich extrem viel gemacht. Habe jede Woche nur einen Ruhetag gebraucht und 6 Tage richtig viel trainiert. Ich bin damals Marathon gelaufen und hab später auch viel Zeit auf dem Rennrad verbracht. Weil die Zeit da war hab ich auch noch im Fitnesscenter als Trainer/Ernährungsberater gearbeitet und die C und B Lizenz erworben.



    ach hotrod .... du kleiner ex- sunnyboy & fitnesstrainer ... hast dir damals wohl ne hübsche mieze geschnappt .... dick gemacht .... haus gebaut .... jetzt ist doch wurst ob ne plaunze wächst .... programm erledigt ... :D


    man kann nicht auf jeder hochzeit tanzen .... ach ich pers. hab heute mein fitnessprogramm erledigt bei der milden temperatur und der verpelzer auch ... frau und kind hat sich die karre geschnappt und ist zu ikea ... guter tag heute :)



  • Neuro, Du ahnst nicht wie sehr Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast :cool: . Wer solche Gelegenheiten nicht nutzt ist selber Schuld... :D allerdings ist die Wampe sehr überschaubar. Übergewicht hab ich jetzt nicht. Aber die Figur hat sich, sagen wir, "verändert" :D



    Aber das mit dem Hund ist natürlich auch ne tolle Möglichkeit sich fit zu halten. Mein Nachbar hat sich vor 2 Jahren zur Ruhe gesetzt und einen WauWau zugelegt. Mit dem geht er jetzt jeden Tag bei jedem Wetter 3 - 4 mal spazieren. Da kommen richtig Kilometer zusammen. Der Typ ist damit verdammt fit geworden - im Vergleich zu früher. Da war der Herr Unternehmensberater eher eine Couchpotato. Kein Vergleich mehr heute.


    Vielleicht sollte ich auch so eine Pelzkugel kaufen; mein kleiner Sohn hätt wohl auch seinen Spaß dran...

  • Zitat

    Original von hotrod


    Vielleicht sollte ich auch so eine Pelzkugel kaufen; mein kleiner Sohn hätt wohl auch seinen Spaß dran...


    warum nicht .... ein hund zum kind - ist doch grad wurst da änderst sich weiters nix .
    angehängt ist man mit beiden in gewisser hinsicht eh ... wobei ein hund mit 1- 1 1/2 jahren deutlich pflegeleichter ist. pers. würde ich sagen zb ein 2-3 jähriger (oder älter) zb aus m tierheim der schon sauber ist und etwas grundgehorsam kennt ist ne super sache (das groh der erziehung und anlernen entfällt hier) .... soweit ich mich erinnere wohnst du etwas ländlich - ideal ... ich sags mal so , das hätte nur vorteile .... wenn ich noch ne weitere empfehlung geben darf würde ich etwas nehmen in mittlerer größe ..... also grob bis zur kniescheibe so das eine gewisse handlichkeit noch da ist und der auch bewegung mag und dich zu ner runde laufen (jogging) bei der büroarbeit animiert .... :top:

  • .... motivation aktuell wieder aufsteigend ... 45 min jogging mit verpelzer + gewichte stämmen ... sehe aus wie adonis persönlich ... schweißperlen laufen über die mukis ... wie in rocky teil 2 ... mehr testo im kreislauf als blut :D


    [SIZE=4]röhhhhhhhhhhhhhhrrrrr [/SIZE]


    hey diesel .... wir laufen schneller als du radeln kannst .... :finger:

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Neurocil


    Ich fahre morgen mal vorbei ....


    Ach ja, war heute auch laufen um 4.40 Uhr :D


    um 11 bin ich weg ... 4.40 :?: ... du hast doch ein anne birne :spinnen:


    ... und sag nicht immer fellkneul :motz: ... im verpelzer steckt immerhin noch n 1/2 wolf ... ist nicht so einer wie diese fotznschlecker aus der cesar werbung :kotz: ... für muttis ab 50

  • Geht es hier um Motivation oder darum, wer der bekloppteste Übersportler ist? :spinnen: Es gibt Grenzen, ab denen Sport nur noch schädlich ist für den Körper. Motivation hol ich mir durch mein Spiegelbild...wenn ich das nach 3Tagen ohne Training sehe muss ich automatisch sofort zur Klimzugstange oder Drückbank. :D


    Nur mal nebenbei: Lieber Fellkneuel als Verpelzer...denn das is wohl das behindertste Wort, dass ich je für ein Tier gehört habe. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!