E61 Standheizung defekt???

  • @ Madmax71
    Muß ich im Sommer immer mit einem Thermometer rumlaufen?? (Scherz)


    Einmal in der Bedienungsanleitung unter Standheizung schauen und man weiß wie man bei 20 Grad Außentemperatur die Standheizung aktiviert.


    Gruß Uli07


  • Heisst das Steuergerät da auch "Standheizung" oder hat das ein Kürzel? Hab schon länger keine Fehler mehr ausgelesen. Übrigens heute morgen war auch wieder alles in Ordnung (ca. -4°C). Wird bestimmt an der Batterie liegen.


    Wegen der Batterie hatte ich schon mal recherchiert. Selbst anlernen sollte ja kein Problem sein wenn man ne Anleitung hat, oder? AGM ist auch klar ;)

  • So hatte ihn gestern dran. Der zweite Fehler bei 75.135 km sagt mir wohl dass die Batterie tiefentladen war (Fehler 9B2B) aber was genau steckt hinter der ersten Fehlermeldung (9B29)?


  • Kurzes Feedback: Ich hatte parallel uzu den Problemen mit der Standheizung auch noch Malör mit heckwischer bzw. dem Taster an der HEckscheibe. Diese ging nicht auf. Seit dem ich das repariert habe, habe ich auch keinerlei Probleme mehr mit meiner Standheizung!


    Thread siehe hier: Anleitung Heckscheibentaster e61 wechseln


    Meine Vermutung: Vermutlich hat sich die Batterie des Öfteren durch den defekten Heckscheiben Taster entleert und die Batterie hatte zu wenig Strom um die Standheizung zu betreiben. Dank dem IBS war das Auto zwar kalt aber sprang wenigstens an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!