keine musik mehr auf linker seite

  • hilfäääää!


    seit gestern funktioniert keine der hifi-boxen vorne auf der fahrerseite mehr (hochtöner und der normale) :hilfe:
    woran kann das liegen?! -hatte so n problem noch nie :?:
    danke für tips, damit ich auf die suche gehen kann! :heul:


    danke und grüße
    antje

  • Wenn nicht wer unbemerkt von dir an der Balance und dem Fader rumgespielt hat, würde ich als erstes nach dem Kabelbaum zur Tür schauen...


    Welches System ist denn bei dir verbaut? Stereo/HiFi/Top-Hifi (logic7/individual)

  • hab nicht rum gespielt ...sonst fährt niemand meinen dicken.


    ...war mitten unterm musikhören das plötzlich die fahrerseite ausgefallen ist. und seitdem geht sie nicht mehr


    hab glaub das stink normale hifi-system mit navi prof. drin. auf keinen fall logic7


    kabelbruch!!! :heul: ned noch einer! ...reicht ned der in der heckklappe?! :zzz:
    hast du des schon mal gemacht?! ...muss ich da auch die "türpappe" abbauen um hin zu kommen?!

  • Um an die Lautsprecher zu kommen musst du die Türverkleidung abmachen.


    Wenn du Pech hast, dann ist der interne Verstärker vom CCC hin, wenn das der Fall ist, dann kannst du auf Logic7 hochrüsten (da die Soundausgabe über den Verstärker läuft) und den CCC behalten oder einen neuen CCC kaufen.

  • Zitat

    Original von Vanilla
    hab glaub das stink normale hifi-system mit navi prof. drin. auf keinen fall logic7


    Zitat

    Original von Vanilla
    seit gestern funktioniert keine der hifi-boxen vorne auf der fahrerseite mehr (hochtöner und der normale)


    Hallo,
    das passt nicht zusammen.
    Beim normalen System sind keine Hochtöner verbaut.


    Geht den der Bass unter dem Sitz?
    Beim normalen System hängt der paralell zum Breitband LS in der Tür.
    Bei HiFi aber auf einem extra Verstärker!


    Gruß
    BMW Freund

  • oben beim spiegldreieck das ist doch n hochtöner oder?! ---dachte ich zumindest?! und dann noch eine box hinter dem türgriff!


    ...unterm fahrersitz ist auch ne box?!?!?! :apaul: echt?! muss ich mal gucken und lauschen ob die noch funzt.


    rechte seite und die boxen hinten im himmel funzen alle.


    folgende Boxen habe ich (offensichtlich) gefunden:


    E61 VFL Navi Professional
    -Hochtöner im Fensterrahmen
    -Lautsprecher in den Türen vorne
    -Lautsprecher im Dachhimmel hinten
    Insgesamt 6 Lautsprecher


    is das gelochte gehäuse übern ccc auch ne box?!

  • Zitat

    Original von trancy
    Um an die Lautsprecher zu kommen musst du die Türverkleidung abmachen.


    Wenn du Pech hast, dann ist der interne Verstärker vom CCC hin, wenn das der Fall ist, dann kannst du auf Logic7 hochrüsten (da die Soundausgabe über den Verstärker läuft) und den CCC behalten oder einen neuen CCC kaufen.


    aber für logic7 muss ich doch alle boxen und kabel auch raus rupfen oder?!

  • kann man das mit im fehlerspeicher auslesen wenn da n kabelbruch ist?!


    als ich in der heckklappe den kabelbruch hatte hat mir der fehlerspeicher dazu nix ausgeworfen!

  • hab mal n bissle im internet geforscht und ein paar e60/e61 beiträge gefunden wo auch die linke seite der lautsprecher ausgefallen ist.


    dort wurde vermutet und teilweise auch bestätigt das das M-ASK defekt ist!
    ...was genau ist denn das M-ASK genau und was macht das?! und was ist der unterschied zum CCC?!


    bei mir wurde letztes jahr das Navi-laufwerk von BMW getauscht! ...damit hängt das aber nicht zusammen oder?!


    seit 2 Tagen kommt aus der seite, auch noch ein komischer kurzer piepton wenn ich zündung anmache! ...bin komplett verwirrt


    ich weiß das
    CCC** Car Communication Computer heißt und das
    M-ASC** Multi-Audio System Controller heißt aber mir sagt das nicht wirklich was! und wo was sitzt

  • Das CCC ist in meinen Augen ein "Schrott" Ding!


    Es fällt deutlich häufiger aus (kenne schon bei 6 Leuten wo das Ding defekt gegangen ist) als ein CIC oder MASK1/2, wobei CIC und MASK von Harman&Becker ist und das CCC von VDO (jetzt Continental)


    Ja das CCC ist das Navi Pro. Wenn da noch so ein Ton rauskommt, dann ist der interne Verstärker von CCC hin (wie schon gesagt).

  • Zitat

    Original von trancy
    Ja das CCC ist das Navi Pro. Wenn da noch so ein Ton rauskommt, dann ist der interne Verstärker von CCC hin (wie schon gesagt).


    um meinen vater zu zitieren! "so ein verdammter hurenscheisdreck, ´glump, verrecktes"
    ...also ccc im arsch! :bad: :heul: :motz: :angry:

  • Zitat

    Original von Vanilla
    "könnte" ist ja sehr vage! ..."sollte" wär besser :D


    klar. 100% kann ich nicht sagen.aber bis zum flashen hats funktioniert. und wenn das doch nur zum einstecken dann ist mit ein- und ausbau in stunde geprueft. wenn mann die preise fuer ccc anguckt dann lohnt sich zu pruefen.
    dann werde mall meine ccc aussanander schrauben und nachgucken.

  • na supaaaaa ...also ich lass lieber meine kontakte-liste glühen ung guck das ich n neues ccc bekomm! ...wie´s aussieht hab ich sogar schon eins an der hand :) und dann werd ich gleich mein musiksystem auf hifi umrüsten mit externen verstärker! ...hab auf sowas keinen bock mehr!


    laut aussage von dem guten bekannten, der mir das ccc besorgt und bei bmw in der entwicklung arbeitet, ist das wohl n gäniges problem bei den stereo-"soundystem"! :bad: :motz:


    ...also mal wieder ein BMW (e61) -problem! -kommt dann also zu der liste mit dazu, wo schon der kabelbaumbruch, das problem mit dem panorama-dach, dem defekten dvd-laufwerk, der abblätternden schicht der plastik-decorteile, den sich lösenden zierleisten außen, dem kontaktproblem der pdc-sensoren,....usw... mit dazu! ...uuuund sie wird länger diese doofe liste!!!!

  • Ja das mit dem CCC ist blöd. Wenn du auf ein höheres Audio System wechseln und den CCC nicht belasten willst, dann musst du auf Logic7 oder Individual High End umsteigen, da alle LS über den Verstärker laufen. Der "arme" CCC hat dann nicht mehr zu tun. Einfach auf Hifi hochrüsten reicht da nicht. Bei Hifi werden nur die Bässe über den Verstärker angetrieben.

  • na ja das mit den bässen is doch schon mal was! ...das ccc was ich bekommen könnte ist aus nem "logic7" auto der auf cic umgerüstet wurde. sprich da ist der interne verstärker nie beansprucht worden und sozusagen 0km gelaufen.


    aber jetzt nochmal 1000 oder mehr € für ne logic7 oder individual hifi anlage auszugeben, dazu bin ich nicht hifi-affin genug! und da is mir das geld auch bissle zu schade zu, auch wenns natürlich toll wäre! will nur bissle besseren sound als den jetztigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!