EBAY (Verkäufer sperrt mich)

  • Hallo,


    Soeben ist mir die größte Frechheit meines Lebens passiert!


    Hatte nen Verkäufer angeschrieben ob er mir nen Artilel Sofort verkauft und was er dafür möchte... naja der Preis war mir etwas zu hoch und ich wollte abwarten bis die Auktion zuende ist.


    Herzpochen die letzten 10sek, Ich geb mein Gebot ab und kommt aufeinmal die Meldung Verkäufer hat sie für diese Auktion gesperrt bitte kontaktieren sie Ihn.


    Altaaaaa so eine Frechheit :angry: :angry: :angry: :angry:


    Ich kann meine Wut garnicht beschreiben!


    Sperrt der mich einfach so, weil ich auf seinen Vorschlag nicht eingegangen bin!!!!!


    Darf er das überhaupt?


    MfG E60-TUNING

  • Klar darf er das! Wieso auch nicht? An wen man verkauft, bestimmt eben immernoch der Verkäufer. ;)


    Hab' ich das richtig verstanden? Du hast dem Verkäufer einer Auktion über "Frage an den Verkäufer" angeboten, den Artikel außerhalb von eBay für einen Betrag X zu kaufen und er ist nicht darauf eingegangen?

  • Zitat

    Original von Kev
    Klar darf er das! Wieso auch nicht? An wen man verkauft, bestimmt eben immernoch der Verkäufer. ;)


    Hab' ich das richtig verstanden? Du hast dem Verkäufer einer Auktion über "Frage an den Verkäufer" angeboten, den Artikel außerhalb von eBay für einen Betrag X zu kaufen und er ist nicht darauf eingegangen?



    genau so hab ich gefragt. Er wollte jedoch für nen hohen Betrag verkaufen...


    Ohne ihn zu beleidigen oder etwas habe ich dankend abgelehnt...


    Nunja das hat er davon von mir hätte er locker 50€ mehr bekommen als die Auktion ausging...

  • Hmm... OK. Ich für meinen Teil kann dann die Reaktion sehr gut nachvollziehen!


    Ich kenne das auch zur Genüge. Warum kommen solche Fragen über "Sofort-Kauf", wenn die Anzeige ohne die Option gestartet wurde? Ist der Verkäufer vielleicht zu blöd, das System zu bedienen und die Option, wenn er das denn will, anzuschalten? Oder kann es auch sein, das er eben genau dies nicht möchte? ;)


    Wenn ich eine Auktion mit Bieterliste einstelle, denke ich mir etwas dabei! Da sind die Fragen: "Was ist Sofort kaufen Preis" mindestens lästig.


    Also Interessent für die und alle anderen Auktionen sperren und man hat Ruhe... vor diesem einen.
    Je nach Gusto könnte man dann noch 'ne Meldung bei eBay nachschieben... Aber das ist dann imho tatsächlich kindisch.

  • Zitat

    Original von Kev
    Klar darf er das! Wieso auch nicht? An wen man verkauft, bestimmt eben immernoch der Verkäufer. ;)


    Hab' ich das richtig verstanden? Du hast dem Verkäufer einer Auktion über "Frage an den Verkäufer" angeboten, den Artikel außerhalb von eBay für einen Betrag X zu kaufen und er ist nicht darauf eingegangen?



    Ich finde so einfach kann man es sich nicht machen, denn es ist ja schließlich ein Auktionshaus.... Vorneweg ausschließen ja, aber nicht mehr mittendrin!


    Und was das Angebot angeht, war das über Preis vorschlagen oder einfach aus eigenem Antrieb angeschrieben?


  • Naja wer sagt denn, dass er jetzt wirklich verkauft hat? Es ist doch seit langen üblich mit einen fiktiven Konto "nachzuhelfen".


    Hatte genau das gleiche Problem bei meinen Winterreifen, es wurden 4 angeboten und ich wollte nur 2. Als ich einen Preisvorschlag an den Käufer für zwei zusandte hat er mich einfach nur beleidigt (noch nie vorher sowas erlebt) und für all die 4 hat er ca. 40€ mehr am Ende der Aktion bekommen. Naja komischerweise hat er nach drei Wochen wieder die Reifen reingestellt.

  • Wahrscheinlich war der Verkäufer übereifrig was das Erfüllen der eBay Regeln angeht.


    Eine Sofort-Kauf Anfrage vor Ende der Laufzeit läuft doch meist so ab, das der Verkäufer gefragt wird, ob er die Auktion unter Angabe irgendwelcher Gründe abbrechen kann und das Teil dann dem Interessenten so verkuaft.
    Meist passiert das dann unter umgehung von eBay weil die beiden ja eh im Kontakt sind.


    Das will eBay natürlich nicht und schliesst sowas explizit in den AGBs aus und Verstößen können zur eBay-Sperrung führen.
    Davon haben viele Angst und gehen nicht drauf ein.
    Das der dich dann sperrt führt etwas übers Ziel hinaus :)


    eBay ist wirklich rechtsfrei, hat etwas von Roulette wo es heisst die Bank ähh eBay gewinnt immer :)

  • Zitat

    Original von Mixmaster
    Davon haben viele Angst und gehen nicht drauf ein.
    Das der dich dann sperrt führt etwas übers Ziel hinaus :)


    eBay ist wirklich rechtsfrei, hat etwas von Roulette wo es heisst die Bank ähh eBay gewinnt immer :)



    Das Lustige hier ist ja, das der Verkäufer erstmal darauf eingegangen ist mit seinem Angebot auf die E-Mail hin :D

  • Zitat

    Original von BMW-E60-TUNING
    Trotzdem find ich es kindisch von dieser Person!


    Nunja er ist nichtmal annähernd an seine Preisvorstellung gekommen und das gönn Ich ihm!


    :trinken:


    Hi...


    ...noch kindischer ist es hier deswegen einen Thread aufzumachen. Warum bietest du nicht einfach bei einer anderen Auktion des selben Artikels mit oder kaufst den Artikel regulaer in einem Laden?




    MfG Karsten :)



  • 1. handelte es sich um M Spiegeln fürn e60 und die waren genau für meinen von der Ausstattung...


    2. gehn die Preise dafür weit über 400€ diese gingen für 150 weg ;)

  • Zitat

    Original von GiMaMi530
    Wieso antwortet ausgerechnet in diesem Threat jemand der weder Daten angegeben noch Beiträge hat!???


    Da fühlt sich wohl der Verkäufer ertappt oder was :lol: :lol:



    :trinken:


    Da gib Ich dir Recht dafür ist ja der Offtopic berreich um Sachen zu posten die nicht unbedingt was mit Tuning, Technik usw. zu tun hat :top:


  • waren aber keine origimale M spiegel?

  • Habe da auch gerade so ein Fall in ebay. Da hat jemand meine Bilder von der Userpage gezogen und will jetzt seine 89er Felgen verkaufen.
    Bilder sind 19 Zoll und Felgen sind 18 Zoll. Hab ihn mal angeschrieben und gefragt was das soll, kam nur noch Beleidigungen und ne Androhung von de Hells Angels :D komischerweise waren die Beleidigungen ohne Rechtschreibfehler und der Rest voll mit Fehler :D :top:


    Hier mal die Auktion:
    http://www.ebay.de/itm/Origina…elgen&hash=item337f20f60c



    Michael


  • Oha, der hat ja nicht einmal dein Nummernschild unkenntlich gemacht :spinnen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!